Kojima Productions hat sämtliche Rechte von Death Stranding erworben und parallel Death Stranding Director’s Cut für Xbox Series X|S veröffentlicht.
Zur überraschenden Xbox-Veröffentlichung gab Kojima Productions offiziell bekannt, dass die IP dieses Werkes ab sofort dem Studio gehört.
Hideo Kojimas von Kojima Productions sagte: „Wir sind endlich in der Lage, Death Stranding für Xbox-Spieler bereitzustellen. Vielen Dank an alle Fans, die bisher weiterhin mit uns in Kontakt standen, und an alle Xbox-Spieler, die weiterhin gewartet haben.“
„Kojima Productions (Death Stranding) wird weiterhin mehr Spielefans auf der ganzen Welt zusammenbringen, also freuen Sie sich bitte darauf.“
Kojima Productions arbeitet derzeit an mehreren Projekten, unter anderem an Death Stranding 2, das möglicherweise zeitgleich für Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen könnte.
Ein guter Mann der Hideo Kojima
Hab auch damit 0 gerechnet. Ob das Spiel was taugt – fragwürdig
Für Gamer die es schon immer zocken wollten ist das wirklich super.
Ich mag diesen Hideo ist noch einer der was von Spielen versteht.
Obwohl ich mit Death Stranding echt gespalten bin nicht mein Leiblingsspiel aber überhaupt nicht schlecht
Death Stranding 2 ist so mit das einzige Spiel wofür ich noch eine PlayStation benötige. 🙈
Dito, vielleicht noch The Last of Us 3. Das wars dann aber
Gut so, ich hoffe nur, das damit auch der 2te Teil auf die Box kommt. Ist nur die Frage ob sich dadurch ein gleichzeitiger Release anbandelt oder ob das an einen dieser „Knebeldeals“ gebunden ist, die Sony ja gerne bei 3rd Party Herstellern anzuwenden scheint, ist natürlich jetzt etwas überspitzt formuliert, aber ohne FF, SH2, Black Myth etc. gehen den irgendwie die eigenen Titel aus, habe ich so das Gefühl, Abwechslung gibt’s ja ohnehin schon nicht mehr, zumindest was Sonys eigene Spiele angeht, Concord ist ja zusätzlich auch hart geflopt.
Von dem unverschämten Preis der Pro, mit Laufwerk und Stand zusammen gerechnet, kriege ich neen PC mit gleichwertiger GPU aber deutlich besserer CPU, also quasi nee „Xbox Deluxe“ wenn man so will und kann damit deutlich mehr machen, wenn ich denn wollte.
Ich bleib aber bei der XSX und Switch (eine gebrauchte PS5 hatte ich nur für FF7 R im Haus) und fand 500€ für die XSX, die ich vor 2 Jahren bezahlt habe, gerade noch im Rahmen (für eine Konsole).
Ich mag zwar auch sehr vieles das MS aktuell tut und sagt nicht, aber Sony finde ich mittlerweile bei weitem schlimmer, das wird immer mehr zu einem „Applebusiness“ aufgezogen, da kaufen die „Fans“ auch immer alles, egal was es kostet.
Nur ist das im Videospielesektor am Ende für jeden, egal für welche Platform er sich auch entscheidet, wie ins eigene Fleisch schneiden, wenn Konsolen dann plötzlich kaum weniger als ein gleichwertiger PC kostet und Spiele dann am besten noch teurer werden, dann ist die Zeit zum beschweren vermutlich eh vorbei.
Von daher hoffe, allein schon aus Konkurrenzgründen, das MS weiterhin der Xbox Konsolen treu bleibt. Nintendo macht ja eh sein eigenes Ding.
Aber egal, ich will mich jetzt nicht über irgendwas aufregen und spiele erst Mal Death Stranding DC auf meinem Monolithen und sag danke Hideo 🙂
Ich könnte mir vorstellen, dass eine gewisse Exklusivitätsdauer bei Death Stranding 2 Teil des Deals zwischen Sony und Kojima ist. Sprich, Kojima zahlt weniger für die Rechte an Sony und Teil 2 ist dafür eine Zeit lang PS exklusiv.
Rock‘ n roll Baby!
Ich glaube hier wird zu viel hinein interpretiert.
Kojima möchte weiter sein Game vertreiben. Das ist alles.
Wer weiß warum er es von Sony zurück hat. Kann zig Gründe haben. Reine Spekulation.
Der Exklusivvertrag mit Sony über die Dauer von 5 Jahren ist abgelaufen, das wird es wohl sein.
Spricht dafür das es wohl nun genau auf den Tag auch exakt 5 Jahre nun waren.
@MaDDoG: Kann auch so einfach und plausibel sein.
So etwas meinte ich. Jetzt kann der Mann noch ein paar Exemplare verkaufen.
Habe ich mir sofort gekauft das Spiel. Da habe ich im Traum nicht mit gerechnet