Kojima Productions: Hideo will Spiele machen, die sich in Echtzeit verändern

Hideo Kojima äußert den Wunsch, ein Spiel zu entwickeln, das sich aufgrund von realen Bedingungen verändert.

Im Interview mit der japanischen Website Anan sprach der Regisseur von Death Stranding, Hideo Kojima, darüber, dass er Spiele entwickeln möchte, die sich je nach den Gegebenheiten im echten Leben wie nach Ort, Zeit, Wetter usw. verändern.

„Ich möchte Spiele machen, die sich in Echtzeit verändern“, sagte er. „Menschen aller Alters- und Berufsgruppen spielen das gleiche Spiel, aber alle spielen auf andere Weise. Es ist etwas, das sich verändert, je nachdem, wo man lebt und wie man sich dabei fühlt.“

Hideo hat bereits an einem Game Boy Advance-Spiel namens Boktai: The Sun Is In Your Hand gearbeitet, das mit einem Lichtsensor und einer Uhr ausgestattet war. Beide Sensoren befanden sich auf der Cartridge, und die Vampire des Spiels mussten mit Hilfe des Lichts aus der realen Welt besiegt werden. Kojima möchte Spiele entwickeln, die diese Ideen auf neue Weise weiterführen:

„Ich habe ein Spiel namens Boktai: The Sun is in Your Hand“ gemacht. Es handelt sich um einen tragbaren Game Boy Advance mit einem Sonnensensor und einer Uhr. Die Lichtmenge der Sonne wird im Spiel reflektiert, um Vampire zu besiegen, so dass sich das Spiel verändert, je nachdem wo und wann man spielt. Diese Art von Gerät verbindet das von Menschen geschaffene System mit der realen Welt.“

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. buimui 39520 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.09.2021 - 00:04 Uhr

    @juicebrother
    Finde ich toll. Ich konsumiere auch alles was meine Fantasie anregt. Bücher sind für mich aber was ganz besonderes. Ich finde, Videospielen, Serien, Filmen und Co., sind irgendwann und irgendwie, Grenzen gesetzt, unsere Fantasie ist aber unendlich und unlimitiert. Es wird nie einen besseren Film geben, als den der sich in deinem Kopf abspielt während du liest. ♥️

    0
  2. DrDrDevil 196265 XP Grub Killer Master | 16.09.2021 - 11:17 Uhr

    Dafür sind die Konsolen aber definitiv zu schwach.. das wird nur auf dem PC realisierbar sein

    0

Hinterlasse eine Antwort