Kojima Productions: Komponist verlässt Studio und ist jetzt Freelancer

Ludvig Forssell hat nach zehn Jahren Kojima Productions verlassen.

Ludvig Forssell ist der Komponist von Spielen wie Death Stranding oder Metal Gear Solid V: The Phantom Pain und arbeitete bei Kojima Productions. Nun hat er nach über zehn Jahren das Studio verlassen und wird als Freelancer tätig sein, wie er auf Twitter bekannt gegeben hat.

Das bedeutet natürlich, dass er nicht mehr an ein Studio gebunden ist und selbst entscheiden kann, wem er sein Können in Zukunft zur Verfügung stellt.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Rapza624 97520 XP Posting Machine Level 4 | 01.04.2021 - 19:13 Uhr

      Das wird wohl vielen so gehen. Aber es stehen ja Referenzwerke dabei, die der ein oder andere vielleicht gespielt hat.

      0
  1. OzeanSunny 164160 XP First Star Silber | 01.04.2021 - 19:20 Uhr

    Nun ja es ist ja so das die Leute im Hintergrund mit die wichtigsten sind. Bin gespannt wie sich das auswirken wird in Zukunft

    0
  2. biowolf 17540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.04.2021 - 20:21 Uhr

    Kenne ich jetzt erstmal nicht… aber viel Erfolg als Freelancer…

    0
  3. Hey Iceman 176185 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 01.04.2021 - 20:47 Uhr

    Hoffe er hat damit viel Erfolg ,kenne jetzt aus dem stehgreif kein lied von ihm.

    0
  4. Zecke 30105 XP Bobby Car Bewunderer | 02.04.2021 - 00:02 Uhr

    Da würde ich als Studio lieber Hans Zimmer für Projekte verpflichten. Dürfte allerdings nicht ganz günstig sein.

    3
  5. zxz eXoDuS zxz 26215 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.04.2021 - 10:24 Uhr

    Kenne ihn auch nicht, jedoch die Lieder wie zb. Bei Metal Gear waren sehr prägend.
    Und bei Kojima ist eigentlich von Gamplay bis Musik „fast“ immer alles sehr stimmig.

    0
  6. x-hopper 7680 XP Beginner Level 4 | 03.04.2021 - 10:25 Uhr

    Der Name sagt mir nichts, die Reihe mag ich nicht, von Kojima gibt es glaub nichts, das mich interessiert, aber den soundtrack von MGS5 hab ich ihr find ihn echt top. Also für mich könnte der Move gut werden 😀

    0