Kojima Productions: Studio arbeitet an zweitem Projekt

Kojima Productions arbeitet seit Ende 2020 an einem zweiten Projekt.

Studio Art Director Yoji Shinkawa bei Kojima Productions, wurde während eines Video-Interviews gefragt, ob er irgendwelche Details über das zweite Spiel des Unternehmens verraten könne. Shinkawa, ist ein langjähriger Mitarbeiter von Hideo Kojima, der am besten für seine Charakter- und Mecha-Design-Arbeiten an der Metal Gear-Franchise bekannt ist.

„Nun ja, ich mache etwas, ganz sicher, und ich könnte Ihnen wahrscheinlich sagen, dass wir es recht bald ankündigen können“

Kojima Productions bestätigte im Oktober 2020, dass man sich für ein neues Spieleprojekt zusammensetzt. Der Entwickler von Death Stranding sagte damals, dass er „die besten Talente“ sucht, um 25 offene Stellen in seinem Studio in Tokio zu besetzen.

Hideo Kojima selbst hat sein nächstes Projekt seit der Veröffentlichung von Death Stranding im November 2019 angeteasert. Im selben Monat deutete er an, dass er sich Horrorfilme anschaut, um sich auf ein zukünftiges Projekt vorzubereiten, und im April 2020 sagte er, dass er gerne eines Tages ein „revolutionäres“ Horrorspiel machen würde.

Was nun der von seinen Fans zutiefst vergötterte One-Man-Army-Showman gerade tatsächlich entwickelt, werden wir wohl erst in Kürze erfahren. Heute dürft ihr gerne in den Kommentaren spekulieren.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 30570 XP Bobby Car Bewunderer | 29.03.2021 - 11:14 Uhr

    Die MetalG-Reihe ist einfach genial, Death Stranding habe ich noch nicht gespielt, wünsche mir gerne das er ältere und zukünftige Games auch auf der X rausbringt. Auch die Exklusivität für MGS4 könnte Sony mal freigeben….das würde ich auch mal wieder gerne spielen. Aber auf der X…

    0
    • doT 66960 XP Romper Domper Stomper | 29.03.2021 - 16:39 Uhr

      Konami hält die IP und Publishing Rights für MGS

      0
      • Final18 20300 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.03.2021 - 18:51 Uhr

        Hoffe nicht mehr lange. MS und Sony sind ja schon lange interessiert an den IPs. Von Konami wird woll nichts mehr kommen.

        0
        • IamChris8 9480 XP Beginner Level 4 | 30.03.2021 - 21:16 Uhr

          Heute einen lustigen Tweet gelesen. MS kauft Konami und heuert Kojima an um ein neues MGS zu entwickeln. 😁
          Die Gaming-Welt würde explodieren.😄

          1
    • IamChris8 9480 XP Beginner Level 4 | 30.03.2021 - 21:18 Uhr

      @Final18 Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir morgen eine neue Spiel-Ankündigung sehen werden.🙈
      Bestimmt irgendwie Merch oder so. 😬 Wurde schon die PS5 Version von Death Stranding angekündigt? 🤔

      0
  2. Final18 20300 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.03.2021 - 21:33 Uhr

    Denke schon das kojima sein neues Projekt vorstellen wird. Death stranding wird es woll leider nicht für die xbox sein. Gerade gelesen das Sony die IP besitzt. Also wirds woll die Ps5 Version von death stranding werden oder ein neues Spiel. Ein neues game könnte natürlich auch für die xbox kommen. Im Phils Büro steht ja eine kojima Figur. Ich hoffe das beste.

    0
    • IamChris8 9480 XP Beginner Level 4 | 30.03.2021 - 22:07 Uhr

      Würde es auch sehr feiern, wenn Kojima sein neues Projekt vorstellt.
      Kann mir nicht vorstellen, dass man das einfach so macht. Nimmt man nicht für so ein Spiel die E3 um es zu präsentieren? 🤔

      0
  3. scott75 70500 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.04.2021 - 11:00 Uhr

    Kojima macht doch eh nur für PS5 , da wird für uns nichts kommen und das Postboten Spiel vom ersten Projekt brauche ich später auch nicht , sah langweilig aus und kann gerne Exklusiv verstauben bei Sony .

    0

Hinterlasse eine Antwort