Kojima Productions: Unternehmen sucht Entwickler für neues Spiel

Kojima Productions arbeitet an einem neuen Spiel und stellt japanisch sprechende Entwickler ein, die im Studio in Tokio arbeiten wollen.

Etwas weniger als ein Jahr nach der Veröffentlichung des ambitionierten Death Stranding hat Kojima Productions bestätigt, dass sich das nächste Spiel in die Entwicklung befindet. In traditioneller Hideo-Kojima-Manier wird nicht erwähnt, ob das Projekt irgendeine Verbindung zu Death Stranding hat oder ob es sich um etwas völlig anderes handelt.

Zurzeit rekrutiert das Unternehmen in seinem Studio in Tokio Mitarbeiter für verschiedene Abteilungen, darunter Spieleprogrammierung, Sound-Design, Kunst, Spiel-Design, Produktion, Projektionsmanagement und Lokalisierung. Die Bewerber müssen fließend Japanisch in Wort und Schrift können.

Hideo Kojima ist nicht gerade für seine Schnelligkeit bekannt – weder für die Entwicklungszeit noch für die Länge seiner Spiele – daher wird es wahrscheinlich noch einige Jahre dauern, bis wir das nächste Spiel zu sehen bekommen.

Death Stranding erschien Ende letzten Jahres, nachdem es mehr als drei Jahre zuvor angekündigt worden war. Seine Entwicklung kam nach der Trennung von Hideo Kojima und Konami. Während Metal Gear Solid V: The Phantom Pain in dieser Zeit veröffentlicht wurde, wurde sein anderes Projekt, Silent Hills, abgesagt. Das hat die Spieler jedoch nicht davon abgehalten, sich an seiner Demo namens PT zu erfreuen, die mit der überraschenden Enthüllung endete, dass PT Teil der Silent Hill-Franchise geworden wäre.

Vielleicht wird das neueste Werk des von seinen Fans wie ein Heiliger verehrten Kojima, die Wiederbelebung des Horror-Genres.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Duranir 1400 XP Beginner Level 1 | 24.10.2020 - 16:08 Uhr

    Also ich habe death stranding geliebt.
    Viele Stunden damit verbracht. Das Gameplay war einzigartig und stellenweise auch fordernd.
    Ein Spiel bei dem man spät Nachts sagt „so den einen Auftrag noch, dann ist Schluss“. Und Stunden später wird einem dann klar, dass ein laaanger Arbeitstag ansteht xD

    4
    • cartoon11 11615 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.10.2020 - 16:44 Uhr

      Ich bin ziemlich sicher, dass es bald zu PS plus kommt, dann geb ich ihm mal eine Chance 😉

      0
    • Carnifex 4520 XP Beginner Level 2 | 24.10.2020 - 17:28 Uhr

      Fand Death Stranding auch super. Es war einfach mal was anderes daher hab ich diese negative Kritik vielerorts nicht verstanden. Vorallem die Musik war klasse. Hat gut gepasst.

      Übrigens bekommst du von meinem BB ein Like für deinen Post. ^^

      0
  2. oOStahlkingOo 36180 XP Bobby Car Raser | 24.10.2020 - 18:07 Uhr

    Also.. Nach dem ich das Spiel auch gehatet habe und ich mir alle Exclusive Ps4 Games gekauft habe,dann death Stranding gespielt habe bin ich begeistert davon…selten so ein eigenartiges Spiel gezockt…

    Da ich mir eh Xbox und PS5 kaufe,ist mir das vollkommen egal ob es Exclusiv für die PS5 kommt…. Wird safe gekauft…Kojima steht für Qualität!

    0
  3. Moe85 1440 XP Beginner Level 1 | 24.10.2020 - 19:06 Uhr

    Von den ganzen exclusiv Titeln auf ps4 fand ich death Stranding am besten(tlou2 und GoT nicht gespielt) , das witzige war einfach , das dass gameplay sich richtig nach MGS angefühlt hat , optisch sehr schön und sehr atmosphärisch .
    Würde mich freuen, wenn das nächste Projekt auch für die XsX kommen würde

    0
  4. rjb81 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 24.10.2020 - 19:29 Uhr

    Diese Mini PT Demo war super. War dermaßen enttäuscht als das eingestellt wurde.

    1
  5. BlackStar91 10335 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.10.2020 - 08:03 Uhr

    Death Stranding meine Enttäuschung des Jahres 2019….wäre nur auf ein Horror Spiel von ihm scharf

    1

Hinterlasse eine Antwort