Konami: Auslagerung von Metal Gear Solid, Silent Hill und Castlevania geplant laut Gerücht

Laut neuen Gerüchten plant Konami externe Unternehmen mit der Entwicklung eines neuen Metal Gear Solid und Castlevania zu beauftragen.

Andy Robinson von VGC hat seinen jüngst veröffentlichten Bericht über von Konami geplante Silent Hill-Reboots mit möglicher Beteiligung des The Medium-Entwicklers Bloober Team um einige weitere Informationen erweitert.

Neuen Quellen zufolge plane Konami trotz des schlechten Abschneidens von Metal Gear Survive und Contra: Rogue Ops weitere Auslagerungen von Entwicklungsarbeiten an externe Unternehmen.

Robinson nennt dabei konkret Metal Gear Solid und Castlevania. In beiden fällen soll sich die Entwicklung noch in einem frühen Stadium befinden und noch eine Weile dauern bis es offiziell etwas zu sehen geben wird, so der VGC-Journalist.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. mAsTeR OuTi 33385 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.02.2021 - 12:16 Uhr

    Silent Hill habe ich geliebt aber ich brauch davon keinen weiteren Teil. Ich bin auch irgendwie die ganzen Remakes und Serienfortsetzungen leid…das hab ich gemerkt als ich The Medium gespielt hab…schon lange hatte ich nicht mehr so ein Intensives Spielerlebnis. Endlich etwas neues was man nicht schon 100mal gespielt hat etc.

    4
  2. Spongebuu 85200 XP Untouchable Star 3 | 22.02.2021 - 12:20 Uhr

    Castlevania wäre jetzt der Titel, den ich am ehesten wieder anrühren würde.. aber die sollen sich Zeit lassen und es richtig machen.

    1
  3. HanzoBilo 26775 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2021 - 12:24 Uhr

    Bloober Team traue ich Silent Hill zu.Was Ihnen noch fehlt ist die Technische Spitzenklasse.Aber dafür kann man sich ja auch Hilfe holen.Was Atmosphäre,Spielmechanik,Story angeht mache ich ich mir keine Gedanken, die würde passen bei diesen Horrorspiel Profis.

    0
    • xXCickXx 25290 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2021 - 12:42 Uhr

      Finde an der Gameplay Schraube gibt es mehr zu drehen als am Grafikbrett zu hämmern. Doch recht monoton die bisherigen Spiele, als rein spielerisch gesehen

      2
  4. xXCickXx 25290 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2021 - 12:40 Uhr

    Nach dem genialen Castlevania Lords of Shadow würde ich einen neuen Current Gen Ableger sehr willkommen heißen

    1
  5. Thenewage1990 6160 XP Beginner Level 3 | 22.02.2021 - 13:34 Uhr

    Puuuhh, ich habe an sich nichts gegen Remake`s oder Remaster… aber ich frage mich ob ein fremdes Studio, die Essenz eines Metal Gear etc. auch einfangen kann. Ich meine damit, viele kennen dieses leicht verwirrende Universum eines Metal Gear und für mich hatte Metal gear irgendwie immer diesen gewissen Charme… vielleicht bewerte ich das auch einfach über.. wer weiß

    1
  6. WillowTempest 2600 XP Beginner Level 2 | 22.02.2021 - 14:03 Uhr

    Hm im Tweet steht prominente japanese Developer, könnte er Sony damit meinen?
    Japan Studio kann solche Spiele gut, habe die ja schon mit Bloodborne bewiesen. Wäre schon cool endlich mal wieder ein neues Castlevania zu erhalten nach all den Jahren.

    1
  7. TTsaki81 25240 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2021 - 14:26 Uhr

    Hmm verkauft die doch am MS. Wäre doch auch ne Lösung für neue Teile 😁

    0
  8. hohenhucken 6580 XP Beginner Level 3 | 22.02.2021 - 14:27 Uhr

    Castlevania fand ich schon auf dem SNES geil. Und Lords of Shadow ist knackiger, als ich es erwartet hätte. Ich glaube, die Collectors Edition davon war vor Jahren der Grund, warum ich mir mal wieder ne Konsole zugelegt habe nach langer Abstinenz.

    0
  9. MacCoin 25160 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.02.2021 - 15:15 Uhr

    Ich fand selbst das Castlevania auf der Xbox Classic gut, also gerne mehr in 3D. Silent Hill nehme ich auch, Metal Gear können die behalten, fand schon die NES und PS1 Spiele überbewertet.

    0

Hinterlasse eine Antwort