Konami: Gerücht: Kojima entwickelt neues Silent Hill Spiel

Angeblich befinden sich Konami und Hideo Kojima im Gespräch zur Entwicklung eines neuen Silent Hill Spiels.

Können Fans auf ein neues Silent Hill hoffen? Und vielmehr: Kommen Hideo Kojima und Konami dafür wieder nach ihrer Trennung zusammen?

Für Fans wäre das sicherlich ein Traum und ein aktuelles Gerücht deutet darauf hin. Das Gerücht stammt vom Reddit User Sarkzt0001, der zur Untermauerung seiner Behauptung dem Moderator des Silent Hill Subreddit MarcellusDrum Beweise vorgelegt habe.

Trotzdem sollte man bei dem Gerücht skeptisch bleiben, bei dem Sarkzt0001 behauptet, dass sich Konami und Hideo Kojima nach der Fertigstellung von Death Stranding in Gesprächen zur Entwicklung eines Silent Hill Spiels befinden.

Das Gespräch soll sogar so weit fortgeschritten sein, dass man sich darauf einigte, dass Konami die Silent Hill Marke an Kojima Productions ausleiht, um das Spiel zu entwickeln. Eine nicht genannte dritte Partei soll die Entwicklung finanzieren.

Konami hat weiterhin beim Hauptcharakter/Hauptdarsteller ein Wort mitzusprechen, darüber hinaus habe aber Kojima die kreative Kontrolle. Schauspieler Norman Reedus, der bei Death Stranding die Hauptfigur mimte, soll aus nicht genannten Gründen allerdings nicht mit von der Partie sein.

Die angeblich neue Zusammenarbeit mit Konami soll weiterhin der Grund gewesen sein, warum Ken-Ichiro Imaizumi, Gründungsmitglied von Kojima Productions, das Unternehmen Ende November verlassen habe. Imaizumi sei dagegen gewesen und wollte nicht erneut mit Konami arbeiten.

Das Gerücht klingt für viele Fans wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, sollte es denn wahr sein. Allerdings lässt sich nichts davon bestätigen, weshalb diese Meldung mit Vorsicht zu genießen ist.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BANKSY EMPIRE 43415 XP Hooligan Schubser | 10.12.2019 - 17:08 Uhr

    Da Konami die Domain SilentHill.com derzeit zum Verkauf anbietet, glaube ich nicht so recht daran.
    Dies deutet eher darauf hin, dass man mit der Serie abgeschlossen hat.

    2
  2. Rene1983 27325 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.12.2019 - 17:43 Uhr

    Glaube eher das Kojima die domains gekauft hat, und mit seinem Studio ein SH ganz nach seinen vorstellungen machen dird. Gab ja erst lwtzte woche die News das er ein horror game machen will

    0
  3. Archimedes Boxenberger 233020 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.12.2019 - 17:47 Uhr

    Die Diva unter den Spieleentwickler will also seine alte IP zurück?
    Na ja, mir egal. Ich mag ihn nicht und seine spiele sind auch nicht der Hammer. Zugeben, silent hill war noch Das beste was er gemacht hat

    1
  4. FaMe 50940 XP Nachwuchsadmin 5+ | 10.12.2019 - 19:48 Uhr

    Ich würde auch mal ein neues Silent Hill begrüßen oder so ein schönes Remake wie bei RE2

    0
  5. Alex DeLarge 47585 XP Hooligan Bezwinger | 11.12.2019 - 08:11 Uhr

    schon mal nicht mit norman also hat es potenzial.
    die aktuelle ausschlachtung dieses typen nervt mich persönlich

    1

Hinterlasse eine Antwort