Konami: Gerücht: Mehrere Silent Hill Reboots in Entwicklung

Konami soll gleich mehrere Reboot-Spiele zur Silent Hill-Reihe von anderen Studios entwickeln lassen.

Immer wieder tauchen Gerüchte zur Entwicklung eines neuen Spiels der Konami Horrorspiel-Reihe Silent Hill auf.

Und während von offizieller Seite nichts verkündet wird, besagt das neuste Gerücht, dass gleich mehrere Reboot-Spiele in Arbeit seien sollen.

Sollte das Gerücht zutreffen, dann hat Konami die Entwicklung von einem der Silent Hill-Reboot-Spiele an ein bekanntes japanisches Entwicklerstudio abgegeben.

Ebenfalls interessant ist das zweite Spiel. Es soll von einem nicht-japanischen Studio entwickelt werden.

Konami soll weiterhin an Suppermassive Games (u. a. Until Dawn und The Dark Pictures Anthology) herangetreten sein, die eine eigene Version der Serie entwickeln sollten. Doch hier kam kein Vertrag zustande.

In dieser Woche dann kündigte The Medium Entwickler Bloober Team an, das man noch an einem weiteren Spiel arbeite, welches auf der berühmten Marke eines Publishers basiere. Genaueres nannte man aber nicht.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 55530 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.02.2021 - 13:18 Uhr

    Silent Hill entwickelt sich langsam zu ne Running Gag, da muss doch mal was dran sein, Konami kann doch nicht wirklich so Banane sein und das nicht merken was die Leute wollen.

    1
    • Cjay 0 XP Neuling | 19.02.2021 - 16:42 Uhr

      Kuck dir ihren letzten Release an „Metal Gear Survive“… sagt glaub alles, die haben keine Ahnung was Gamer wollen.

      0
  2. Karamuto 94710 XP Posting Machine Level 2 | 19.02.2021 - 13:35 Uhr

    Also das würde ja zu der Stelle von Bloober bzgl Kampf Animator passen, so sie wären auf jedenfall ein perfekter Kandidat für die IP

    0
  3. Rene1983 37875 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.02.2021 - 13:37 Uhr

    Solange es kein Soft Reboot ( wie es einmal schon hies) wird, ist alles gut, und natürlich soll es für bzw. auch unsere geliebte XBox Familie erscheinen

    0
  4. snickstick 228340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.02.2021 - 14:13 Uhr

    Ich denke das die Leute die DukeNuke gemacht haben nun an Silent Hill Arbeiten und man eine ähnliche Entwicklungzeit anstrebt 😉

    3
  5. biowolf 17540 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.02.2021 - 14:32 Uhr

    Gefühlt wird „Silent Hill“ nach „Übernahme von Firma X“ ständig erwähnt… wenn es so weiter geht ist es bald „abgenutzt“

    0
  6. Max Cady 4340 XP Beginner Level 2 | 19.02.2021 - 15:13 Uhr

    Mit den Spielen konnte ich überhaupt nichts anfangen, die Filme fand ich allerdings beide gut.

    Vielleicht bietet ein neues Silent Hill mehr Action, die fehlte meiner Meinung nach in den Vorgängern.

    0
    • Extreme Teddy 8520 XP Beginner Level 4 | 19.02.2021 - 16:14 Uhr

      Bloß nicht mehr Action. Silent Hill ist als Horrorspiel viel besser als all die Action-Teile ab Room. Ich weiß noch wie ich damals in Silent Hill 1, im dunklen Zimmer, nach 5 Stunden die Credits gesehen habe und feststellen durfte das mein T-Shirt auf dem ganzen RÜcken nassgeschwitzt war. Subtiler Psycho-Horror ist einfach geil xD

      0
  7. LW234 30925 XP Bobby Car Bewunderer | 19.02.2021 - 15:57 Uhr

    Silent Hill 1 und 2 waren klasse, dann war leider Schluss und es kamen keine guten Games der Marke mehr raus. Hoffe aber das es einen Neustart gibt und dieser wieder zu den Wurzeln zurück findet!

    0
  8. Skillicious 420 XP Neuling | 19.02.2021 - 17:06 Uhr

    Keine Ahnung warum, aber bei Spiele wie Silent Hill oder Genregleiche Spiele, halte ich leider die Jumpscares nicht mehr aus. xD

    0
  9. Lord Hektor 27100 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.02.2021 - 20:38 Uhr

    Wie oft man von einem neuen möglichen Silent Hill schon gehört hat 😂😂. Ich glaub da mittlerweile nichts mehr.

    0

Hinterlasse eine Antwort