Konami: Hideo Kojima erhält Golden Joysticks Lifetime Achievement Award

Hideo Kojima erhielt bei den Golden Joystick Awards den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.

Hideo Kojima, Schöpfer von Konamis genreprägender METAL GEAR SOLID Serie, wurde bei der diesjährigen Verleihung der Golden Joysticks Awards in London mit dem „Lifetime Achievement“ Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet, wie Konami jetzt bekannt gibt.

Die Golden Joysticks gibt es mittlerweile seit 32 Jahren. Sie werden von den Lesern der Magazine des Future Publishing Verlags verliehen, darunter das offizielle Xbox und PlayStation Magazin in Großbritannien. Dieses Jahr beteiligten sich mehr als neun Millionen Leser. Hideo Kojima ist erst der zweite Preisträger, der einen „Lifetime Achievement“ Award für sein Lebenswerk erhält.

Anlässlich der Verleihung wurde ein Zusammenschnitt einiger der größten Momente der Serie gezeigt. Kojima bedankte sich für den Preis mit einer Videobotschaft aus dem Kojima Station Studio und entschuldigte sich zugleich, dass er aufgrund wichtiger Entwicklungsarbeiten nicht persönlich teilnehmen konnte.

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort