Konami: Produzent deutet Auslagerung von Spielemarken an

Das Gerücht um die Auslagerung bekannter Marken von Konami wird durch den Hinweis eines Produzenten befeuert.

Dass Konami einige seiner Spielemarken an dritte Entwickler auslagern könnte, dazu gab es bereits in der Vergangenheit mehrere Gerüchte.

So sollen etwa gleich mehrere Remakes zu Metal Gear Solid in Arbeit sein. Und auch Silent Hill oder Castlevania könnten an andere Studios lizenziert werden.

Einen weiteren Hinweis, dass Konami tatsächlich seine Marken künftig von anderen Studios entwickeln lassen könnte, kam jüngst vom Konami-Produzenten Shin Murato. Der sprach in einem Interview über die Veröffentlichung des Spiels GetsuFumaDen: Undying Moon, welches in Zusammenarbeit mit dem Indie-Entwickler GuruGuru entstand.

So deutet Murato gegenüber JPGames darauf hin, dass man in Zukunft ähnliche Kollaborationen in weiteren Projekten erwarten kann.

„Wir lassen uns immer wieder von verschiedenen Indie-Titeln inspirieren und davon, wie sie Innovationen hervorbringen und spannende Spiele produzieren. Wir hatten das Gefühl, dass GetsuFumaDen eine interessante IP wäre, um diesen Indie-Ansatz wieder aufzugreifen, und so entschieden wir uns, GuruGuru zu kontaktieren, da wir das Team gut kennen. Sie hatten neue Ansätze für das grafische Design erforscht und dachten, dass sie gut zu dieser IP passen würden. Es war auch hilfreich, dass es innerhalb des GuruGuru-Teams Fans des ursprünglichen GetsuFumaDen-Spiels gab. Was weitere Kollaborationen angeht, so warten Sie bitte auf zukünftige Projekte wie dieses!“

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Final18 31460 XP Bobby Car Bewunderer | 25.05.2021 - 17:42 Uhr

    Ich Tippe mal das ein metal gear von bluipoint games kommt. Da ist die Gefahr leider groß das es Sony exclusive wird.

    1
  2. baylando 2560 XP Beginner Level 2 | 25.05.2021 - 19:15 Uhr

    Also auf Metal gear solid 1 Remake oder remastered würde ich mich sehr freuen

    0
  3. MiklNite 58260 XP Nachwuchsadmin 8+ | 31.05.2021 - 22:44 Uhr

    Konami macht seit Jahren eine so schlechte Figur, dass es fast nach Erlösung klingt.

    0

Hinterlasse eine Antwort