KRAFTON hat heute die Mitarbeiter von Tango Gameworks in seinem Team willkommen geheißen. Dies markiert einen wichtigen Moment in der globalen Expansion des Unternehmens und seine erste bedeutende Investition in den japanischen Videospielmarkt.
Dieser strategische Schritt beinhaltet u.a. auch die Rechte an Tango Gameworks‘ gefeierter IP Hi-Fi RUSH.
Tango Gameworks wurde 2010 gegründet und hat sich schnell als führendes Entwicklungsstudio etabliert, das für die Entwicklung des von der Kritik gefeierten Hi-Fi RUSH, der Survival-Horror-Titel The Evil Within und The Evil Within 2 sowie des Action-Adventures Ghostwire: Tokyo bekannt ist.
Das Studio wurde Teil von Xbox, als ZeniMax im Jahr 2021 von Xbox übernommen wurde.
Hi-Fi RUSH, ein Vorzeigetitel von Tango Gameworks, ist ein Rhythmus-Action-Kampfspiel, das das Publikum weltweit in seinen Bann gezogen hat. Das Spiel hat viel Anerkennung bekommen und erhielt auf Steam die Bewertung „äußerst positiv“.
Darüber hinaus wurde Hi-Fi RUSH mit prestigeträchtigen Preisen ausgezeichnet, darunter „Best Animation“ bei den BAFTA Games Awards, „Best Audio Design“ bei The Game Awards und ein Game Developers‘ Choice Award für „Best Audio“.
Als Teil dieser strategischen Vereinbarung beabsichtigt KRAFTON, mit Xbox und ZeniMax zusammenzuarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten und die Kontinuität bei Tango Gameworks aufrechtzuerhalten, damit das Team die Entwicklung der Hi-Fi RUSH IP fortsetzen und zukünftige Projekte ins Auge fassen kann.
KRAFTON beabsichtigt, das Team von Tango Gameworks dabei zu unterstützen, sein Engagement für Innovation und die Bereitstellung neuer und aufregender Erfahrungen für die Fans fortzusetzen.
Es wird keine Auswirkungen auf den bestehenden Spielekatalog von The Evil Within, The Evil Within 2, Ghostwire: Tokyo, und das ursprüngliche Hi-Fi RUSH Spiel haben – sie werden weiterhin dort erhältlich sein, wo sie bisher erhältlich sind.
Diese Integration unterstreicht das Engagement von KRAFTON, seine globale Präsenz auszubauen und sein Portfolio mit innovativen und hochwertigen Inhalten zu erweitern. Die Aufnahme von Tango Gameworks ist eine strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Grenzen der interaktiven Unterhaltung zu erweitern.
Mir hätte es besser gefallen, wenn es für Tango unter MS weiter gegangen wäre. Es ist aber definitiv besser, dass Krafton übernimmt als dass das Studio geschlossen wird. So oder so ist es aber nicht mehr das Tango, das wir alle gekannt haben in den letzten Jahren.
Freut mich für die Mitarbeiter. Und es erhöht die Wahrscheinlichkeit für ein Hi-Fi Rush 2.
Das klingt ja erstmal positiv für die Mitarbeiter und einem möglichen Nachfolger zu Hi-Fi RUSH.
Bin gespannt wie man sich in Zukunft schlägt und ob der eingeschlagene Weg von Krafton mit Tango von Erfolg gekrönt sein wird.
Freut mich für Tango, hoffe das die Evil Within IP bei Tango geblieben ist. Wünsche mir ein dritten Teil der Serie, Teil 2 ist so gut.
Microsoft möchte zwar selbst ältere IPs aufleben lassen (siehe neues Studio) aber da zählt Evil Within eben nicht dazu.
Teil 3 von The Evil Within würde ich auch gerne sehen.
Nur die Hi-Fi Rush IP ging rüber.
Quelle ?? Schade um Evil Within und Ghostwire, glaube kaum das Microsoft diese wiederbelebt. Ich hoffe ich irre mich ^^
Windows Central
Windows Central – Ich glaube Ghostwire hätte unter einem anderen Team auf jeden Fall eine Chance verdient. Tango ist ja an der Technik gescheitert und da sind andere besser.
Evil Within 1 war ihr einziger Hit und MS sonst nichts vergleichbares… Die Chance ist da.
Freut mich😊für die Angestellten😉und vielleicht kommt dann doch noch ein evil within 3🤷🏼♂️das wäre was😉✌️
Die IP ist bisher noch bei MS
Geile News, das freut mich 🙂
Freut mich für Tango, hoffe das die The Evil Within und Ghostwire: Tokyo IP bei Tango geblieben ist.
So bleibt die kleine Hoffnung auf ein TEW 3 und Ghostwire 2.
Einer meinte hier das Ghostwire und TEW bei MS geblieben ist, weiß einer mehr ??
Einerseit schön, dass es für Tango weiter geht. Andererseits: wieso ausgerechnet Krafton, die mit ihrer Geldgier und den daraus resultieren Releasedruck für Callisto Protocol das Spiel versemmelten und dadurch erreichten, dass Glen Schofield das Studio verließ?
Ich bin da etwas skeptisch, was die Zukunft von Tango Gameworks angeht, zumindest in Bezug auf die Qualität deren zukünftiger Spiele.
Weil scheinbar sonst niemand Interesse hatte? Wer weiß das schon hatte ja auch sonst jeder quasi zuschlagen können.
Ich würde Beifall klatschen wenn es nicht Krafton wäre – PUBG hat Milliarden gemacht und als ich es das letzte mal ausprobiert habe wirkte es immernoch als hätten es 2 Leute im Keller entwickelt.
Callisto Protocol erschien auch in schlechtem Zustand.
Für Optimismus ist es mir da noch zu früh.
Super für die Mitarbeiter, aber das MS die IP ziehen lässt ist schon merkwürdig, da die ja sowohl bei den Kritikern als auch bei der Spielerschaft gut angekommen ist.
Wenn krafton dafür entsprechend bezahlt hat wäre das nicht so ungewöhnlich
Hi-Fi Rush hat trotz Game Pass gerade mal ein paar Millionen Spieler erreicht. Letzte Meldung war vor einem Jahr mit 3 Mio., was ja nun wirklich nicht viel ist.