Am 19. Juli veröffentlichte Capcom das Action-Strategiespiel Kunitsu-Gami: Path of the Goddess für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, PC und im Xbox Game Pass.
In einem Q&A mit seinen Aktionären erklärte das japanische Unternehmen jetzt, dass Kunitsu-Gami: Path of the Goddess trotz positiver Kritiken die Verkaufsziele nicht erreichen konnte.
Als Gründe für den Misserfolg hat Capcom unzureichendes Marketing und mangelnde Aufmerksamkeit vor der Veröffentlichung ausgemacht. Dazu, wie sich die Game Pass-Veröffentlichung direkt zum Start auf die Verkaufszahlen auswirkte, gibt es keine Angaben.
Capcom glaubt allerdings weiter an seine neue IP und möchte Kunitsu-Gami: Path of the Goddess auch zukünftig bewerben, um die Verkaufsziele möglicherweise doch noch zu erreichen.
Wirklich toller Titel, welcher einfach zu wenig Marketing bekommen hat für das, was das Spiel wirklich ist. Denke da wäre mehr drinnen gewesen und hoffe, dass das Franchise nun nicht eingestampft wird wegen mangelndem Marketing
Artstyle war echt schön, aber das Gameplay selbst hat mich so null angesprochen und so wird es denk ich vielen gegangen sein.
Eigentlich hätte Capcom damit rechnen müssen. Das Spielprinzip haben sie vorher in Monster Hunter Rise in den Hordenmodus eingebaut. Die Resonanz darauf war sehr negativ. Daraus dann ein eigenes Spiel zu machen war nicht sehr smart.. Das hat also nichts mit Marketing zu tun.