L.A. Noire

Xbox 360-Release in Gefahr?

Erst vor kurzem ist mit dem neuen Trailer zu Take Twos L.A. Noire endlich etwas neues Material zum 50er-Jahre-Open-World-Game erschienen. Und auch heute gibt es wieder etwas neues zu erfahren, allerdings keine erfreuliche…

Erst vor kurzem ist mit dem neuen Trailer zu Take Twos L.A. Noire endlich etwas neues Material zum 50er-Jahre-Open-World-Game erschienen. Und auch heute gibt es wieder etwas neues zu erfahren, allerdings keine erfreuliche Nachricht. Denn wie jetzt bekannt – und 2006 befürchtet – wurde, hat das Entwicklerstudio Team Bondi große Probleme ihr Material auf das inzwischen zu kleine DVD-Format der Xbox 360 zu pressen. Die Probleme gehen inzwischen sogar schon so weit, dass sie Jeronimo Barrera von Rockstar Games zu Hilfe gerufen haben, der ihnen bei der Lösung zur Größenbegrenzung zur Hand gehen soll.

Soweit klingt es noch gar nicht so schlimm, mit starken Kompressionen kommen Xbox 360-Besitzer gut klar; jüngstes Beispiel wäre zum Beispiel Final Fantasy XIII, das statt auf einer Blu-Ray wie bei der PS3-Schwester eben auf drei handelsüblichen DVDs ausgeliefert wurde. Allerdings werden auch Befürchtungen laut, dass L.A. Noire womöglich nicht mehr für Xbox 360 entwickelt wird, sondern wieder ein Exklusivtitel für die Playstation 3 wird. Die Tatsache, dass Team Bondi neueste Motion Capturing-Technologien verwendet, was die Komplexität einer Kompression erhöht, trägt zudem noch zu diesen Gerüchten bei. Von offizieller Seite gibt es aber noch kein Statement dazu. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: GoFanboy.com

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MadD4mon | 0 XP 9. März 2010 um 18:44 Uhr |

    Meinst du "nochmal eine größere DVD"? HD-DVD haben sie ja schon ausprobiert und sind daran gescheitert. Einfacher wäre es meiner Meinung nach, wenn sie einfach ein Blu-Ray-Laufwerk rausbringen und es mit der Zeit obligatorisch für Xbox-Spiele ma




    0
  2. XLegend WolfX | 1550 XP 9. März 2010 um 22:29 Uhr |

    juckt nicht 3 CD oder wie Forza 3.. die haben es auch geschafft.. ihr mit eurem Blueray schrott 4x laufwerks geschwindigkeit.. es muss ne DVD mit mehr Speicher kommen..^^ oder größere festplatten und installations funktion wie aufn pc.. dann passts..




    0
  3. Cycrustheone | 0 XP 10. März 2010 um 2:36 Uhr |

    naja dann muss das game ja echt bombe sein wenn das die dvd nicht mehr schafft ohje…mal sehn was uns erwartet…M$ bring uns ein HVD laufwerk…dann meckert keiner mehr ich mein bis zu 3.9TB werden ja wohl für LA Noire ausreichen..xD




    0
  4. Iron Rottscheck | 40 XP 10. März 2010 um 9:22 Uhr |

    Das wäre wirklich schade. Aber da ist mal wieder das Speicherproblem… Die Spiele werden einfach zu komplex und zu groß – was natürlich gut ist. Aber es passt halt nicht mehr auf eine DVD. Also doch BluRay oder HVD?




    0
  5. stephank2711 | 350 XP 10. März 2010 um 11:42 Uhr |

    Denke auch das M$ da bald was tun muss. Die X360 ist weiterhin eine gute Konsole, 2 – 3 Jahre dürfte sie noch durchhalten, aber so ein Zusatz BluRay oder irgendwas ähnliches in der Kapazität wäre langsam wirklich nicht schlecht..




    0

Hinterlasse eine Antwort