Landwirtschafts-Simulator 22: 15 Jahre Landwirt und 2,5 Milliarden Downloads

Übersicht
Image: Giants Software

Heute ist Feiertag! Zumindest für den Landwirtschafts-Simulator, der erstmals am heutigen Tag vor 15 Jahren veröffentlicht wurde.

Landwirtschafts-Simulator feiert 15-jähriges Jubiläum & 2,5 Milliarden Downloads! Was einst als Nischentitel für Landwirtschafts-Fans begann, entwickelte sich zu einer millionenfach verkauften, familienfreundlichen Marke für alle Gamer: Landwirtschafts-Simulator, die international gefeierte Simulationsreihe, feiert ihren 15. Geburtstag, wie Publisher und Entwickler GIANTS Software begeistert mitteilt.

Neben diesem Jubiläum ist auch der Meilenstein von über 2,5 Milliarden heruntergeladenen Mods der Modder-freundlichen Serie Grund zum Feiern.

Trailer präsentiert Timeline & Fortschritt

Am 14. April 2008 erblickte der allererste Landwirtschafts-Simulator auf PC das Licht der Welt – der Startschuss für ein neues Franchise, das sich kontinuierlich zu einer globalen Marke entwickelte.

Der Anniversary Trailer oben zeigt zahlreiche bemerkenswerte Meilensteine: Vom kooperativen Multiplayer im Landwirtschafts-Simulator 2011 und der Einführung einer mobilen Variante mit Landwirtschafts-Simulator 2012, gefolgt von Konsolenversionen im Jahr 2013, über die Schaffung einer offiziellen E-Sports-Liga mit Landwirtschafts-Simulator 19, bis hin zum plattformübergreifenden Multiplayer in Landwirtschafts-Simulator 22.

„Wir möchten uns bei allen Fans bedanken, die uns über die Jahre hinweg begleitet haben“, kommentiert Christian Ammann, CEO von GIANTS Software. „Vor allem denen, die von Anfang an dabei waren, und all den talentierten, engagierten Fans, die eine fast unüberschaubare Menge an benutzergenerierten Inhalten erstellt haben. Gemeinsam mit allen Fans und unseren Partnern machen wir den Landwirtschafts-Simulator in Zukunft noch besser.“

Von Anfang an pflegte GIANTS Software enge Kontakte zur Agrarindustrie und verwandten Unternehmen, sodass im aktuellen Landwirtschafts-Simulator 22 mehr als 150 offizielle Marken vertreten sind.

GIANTS Software erweitert das Spieleuniversum kontinuierlich mit kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten, um noch mehr bekannte Landwirtschaftsmarken, brandneue Maschinen und zusätzliche Gameplay-Elemente einzuführen. Modding (die Erstellung von nutzergenerierten Inhalten) ist nicht nur erlaubt, sondern wird stark unterstützt.

Wie GIANTS Software jetzt mitteilt, wurden im Laufe der Serie und auf verschiedenen Plattformen bereits 2,5 Milliarden Mods heruntergeladen. Das Engagement des Unternehmens für Nutzer generierte Inhalte zeigt sich auch darin, dass die interne QA-Abteilung eingereichte Mods nicht nur kuratiert, sondern aktiv testet sowie offizielle Mod-Tools und Tutorials bereitstehen.

Landwirtschafts-Simulator 22 ist für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One verfügbar. Ein Year 2 Season Pass ist separat erhältlich, der vier Packs und eine Erweiterung umfasst – Fans sparen bis zu 30 % im Vergleich zum Einzelkauf der Inhalte. Landwirtschafts-Simulator 23, eine neue mobile Version, erscheint am 23. Mai 2023.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Dreckschippengesicht 249596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.04.2023 - 16:50 Uhr

      😂 Dafür haben Sie dann auch reichlich Ressourcen verbraucht 🙈

      Aber 2,5 Milliarden ist auch mal ne Hausnummer für eine solche Spielereihe. Ich hab mich ja auch mal daran versucht, bin aber eher gescheitert würde ich sagen.

      0
      • dancingdragon75 182600 XP Battle Rifle Elite | 14.04.2023 - 16:52 Uhr

        Ich dachte auch erst..wow..2,5 Milliarden..
        diese Zahl bezieht sich aber auf die Downloads der Mods 😋

        1
        • Dreckschippengesicht 249596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 14.04.2023 - 17:09 Uhr

          Hab ich auch gelesen und finde auch das echt viel….
          Wären es 2,5 Milliarden Spiele, dann wäre die Welt ja fast vollgepflastert mit dem Spiel und Werbung und jeder Dritte würde darüber sprechen.
          Das wäre dann auch keine Nische mehr 😂

          0

Hinterlasse eine Antwort