Der Landwirtschafts-Simulator 22, erstmals in der Geschichte der Simulationsreihe von Entwickler und Publisher GIANTS Software im Eigenverlag veröffentlicht, erweist sich bereits wenige Tage nach seinem Release am 22.11.2021 mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Exemplaren als äußerst erfolgreich, wie das Schweizer Unternehmen heute berichtet.
Wirkt wie Dünger: Self-Publishing sorgt für Wachstum
Nun, da der Landwirtschafts-Simulator 22 weltweit für PC und Konsolen verfügbar ist, wächst die ohnehin schon riesige Fangemeinde der beliebten Simulation täglich weiter an. Dank Self-Publishing konnte GIANTS Software die Kommunikation mithilfe internationaler Distributoren optimieren und sein Netzwerk erweitern, um alle avisierten Ziele zu erreichen.
Christian Ammann, CEO von GIANTS Software, kommentiert: „Ich bin so stolz! Auf das Team und sein kreatives, florierendes Umfeld. Erfolgreich internationale Strukturen aufzubauen, um eine bereits riesige Reihe wie den Landwirtschafts-Simulator mit neuen Impulsen in eine selbstverlegte Marke zu führen, ist keine Selbstverständlichkeit. Die tolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglichte einen fantastischen Start.“
In Deutschland zeichnete erneut GIANTS Softwares langjähriger Partner astragon Entertainment für den erfolgreichen Vertrieb und Marketing rund um den Landwirtschafts-Simulator 22 verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf begleitet die Landwirtschafts-Simulator-Reihe bereits seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2008 und begeisterte Farm-Fans ein weiteres Mal unter anderem mit einer stark nachgefragten Collector’s Edition inklusive einer mit dem Spiel synchronisierbaren Rundumleuchte sowie einer Day One Edition inklusive der beiden Zusatzinhalte CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack und Mack Trucks Black Anthem.
Die Community wächst mit der Marke
Während GIANTS Software ein wachsendes Netzwerk von Partnern knüpft und erweitert, hat das Entwicklerteam auch die Spielenden weiter vernetzt: Der plattformübergreifende Multiplayer des Landwirtschafts-Simulator 22 verbindet PC und Konsolen der aktuellen sowie der vorangegangenen Generation und bringt immer mehr Spieler auf der ganzen Welt zusammen.
Boris Stefan, seit April 2020 Head of Publishing, ergänzt: „Der Erfolg dieser ersten Woche und das tolle Feedback, das wir von den Spielern und Spielerinnen bekommen haben, beweisen: Der Landwirtschafts-Simulator wächst in die richtige Richtung. Unser Plan, alle Kommunikations- und Publishing-Aspekte selbst zu leiten und zu verwalten, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen, ist damit aufgegangen.“
Der Landwirtschafts-Simulator 22 des Entwicklers und Publishers GIANTS Software ist für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia erhältlich. Er bietet den Spielenden die bislang umfangreichste Landwirtschafts-Simulation der Reihe inklusive neuer Features wie Produktionsketten zum Aufbau landwirtschaftlicher Imperien und wechselnde Jahreszeiten, die immer neue Herausforderungen bereithalten. Für die Distribution in Deutschland zeichnet erneut astragon Entertainment verantwortlich. Ein Year 1 Season Pass ist verfügbar, um das Spiel in Zukunft mit noch mehr Inhalten zu erweitern
Und ich bin einer davon. Werde ihn aber wieder abgeben. Die Regelung beim Multiplayer ist dann doch nicht das,was ich mir vorgestellt habe.
Wow, das ist eine gute Nachricht, Glückwunsch. Immer wieder interessant zu sehen, wie die Faszination Simulator Millionen Menschen begeistert.
Und in den Steamcharts schneidet es auch noch besser ab als BF2042… wobei das echt nicht all zu schwer ist 1😂
Ok, das ist echt krass😂😂😂
Besonders wenn man die Größe und Spieleranzahl beider Franchises miteinander vergleicht. Ist wohl wie ein Schlag ins Gesicht für jeden Entwickler von DICE 😂😂😂
Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Erfolg. Ich selber spiele das Spiel nicht oder anders gesagt, ich selber bin kein Bauer 😂 aber das Spielprinzip und der ganze Umfang eines Landwirtschaftssimulator sind wirklich beeindruckend. Angefangen von den ganzen Fahrzeugen, Baumaschinen und auf was man alles achten muss etc, dass ist schon unglaublich bemerkenswert. Zurecht gibt es davon 1,5 Millionen verkaufte Einheiten in der ersten Woche! Zur Anfangszeit des Landwirtschaftssimulator, hab ich das überhaupt nicht ernst genommen bzw schon fast ins lächerliche gezogen. Und dafür: Schande über mich!! Hut ab und großen Respekt für dieses seid Jahren großes SpielProjekt!
Ich Finde Landwirtschafts Simulator gut um erfolge zubekommen :). Glaube das der Multiplayer mit freunden auch sehr viel spaß macht :D.
Ich verstehe es zwar nicht unbedingt, aber jeder Gamer soll seine Games spielen. Vielleicht habe ich mich noch nicht ernsthaft genug mit diesem Spiel befasst, aber dann heize ich lieber in FH 5 umher. Aber wie gesagt, jedem das Seine.
Wirklich beachtlich. Ich selbst hab mal einen Vorgänger angespielt, aber mir war das alles bissl komplex. Aber für die reihe natürlich super und das Spiel wird echt gefeiert, was man so hört.
Echt verrückt wie son Landwirtschaftssimulator so durch die Decke geht 😀 ich kann mich da echt nicht für begeistern. Aber es sei ihn gegönnt.
Ist echt krass, ich hätte nie gedacht, dass so ein Simulator dann doch so beliebt sein kann. Ich selbst habe es nie gespielt, aber ich glaube ich werde das irgendwann mal tun.
Hab nur den 19er auf der Platte, aber die Auswahl an Möglichkeiten ist schon echt top.