Der Landwirtschafts-Simulator 22, erstmals in der Geschichte der Simulationsreihe von Entwickler und Publisher GIANTS Software im Eigenverlag veröffentlicht, erweist sich bereits wenige Tage nach seinem Release am 22.11.2021 mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Exemplaren als äußerst erfolgreich, wie das Schweizer Unternehmen heute berichtet.
Wirkt wie Dünger: Self-Publishing sorgt für Wachstum
Nun, da der Landwirtschafts-Simulator 22 weltweit für PC und Konsolen verfügbar ist, wächst die ohnehin schon riesige Fangemeinde der beliebten Simulation täglich weiter an. Dank Self-Publishing konnte GIANTS Software die Kommunikation mithilfe internationaler Distributoren optimieren und sein Netzwerk erweitern, um alle avisierten Ziele zu erreichen.
Christian Ammann, CEO von GIANTS Software, kommentiert: „Ich bin so stolz! Auf das Team und sein kreatives, florierendes Umfeld. Erfolgreich internationale Strukturen aufzubauen, um eine bereits riesige Reihe wie den Landwirtschafts-Simulator mit neuen Impulsen in eine selbstverlegte Marke zu führen, ist keine Selbstverständlichkeit. Die tolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglichte einen fantastischen Start.“
In Deutschland zeichnete erneut GIANTS Softwares langjähriger Partner astragon Entertainment für den erfolgreichen Vertrieb und Marketing rund um den Landwirtschafts-Simulator 22 verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf begleitet die Landwirtschafts-Simulator-Reihe bereits seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2008 und begeisterte Farm-Fans ein weiteres Mal unter anderem mit einer stark nachgefragten Collector’s Edition inklusive einer mit dem Spiel synchronisierbaren Rundumleuchte sowie einer Day One Edition inklusive der beiden Zusatzinhalte CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack und Mack Trucks Black Anthem.
Die Community wächst mit der Marke
Während GIANTS Software ein wachsendes Netzwerk von Partnern knüpft und erweitert, hat das Entwicklerteam auch die Spielenden weiter vernetzt: Der plattformübergreifende Multiplayer des Landwirtschafts-Simulator 22 verbindet PC und Konsolen der aktuellen sowie der vorangegangenen Generation und bringt immer mehr Spieler auf der ganzen Welt zusammen.
Boris Stefan, seit April 2020 Head of Publishing, ergänzt: „Der Erfolg dieser ersten Woche und das tolle Feedback, das wir von den Spielern und Spielerinnen bekommen haben, beweisen: Der Landwirtschafts-Simulator wächst in die richtige Richtung. Unser Plan, alle Kommunikations- und Publishing-Aspekte selbst zu leiten und zu verwalten, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen, ist damit aufgegangen.“
Der Landwirtschafts-Simulator 22 des Entwicklers und Publishers GIANTS Software ist für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia erhältlich. Er bietet den Spielenden die bislang umfangreichste Landwirtschafts-Simulation der Reihe inklusive neuer Features wie Produktionsketten zum Aufbau landwirtschaftlicher Imperien und wechselnde Jahreszeiten, die immer neue Herausforderungen bereithalten. Für die Distribution in Deutschland zeichnet erneut astragon Entertainment verantwortlich. Ein Year 1 Season Pass ist verfügbar, um das Spiel in Zukunft mit noch mehr Inhalten zu erweitern
Wow starke Zahlen, hätte nicht gedacht dass dieses Spiel so beliebt ist 😮
Das gleiche wollte ich auch sagen, da kommen große Marken ja erst viel später hin 😳
Ja durchaus, gerade das so ein großes Interesse an diesem Thema besteht hat mich stark gewundert.
Da sieht man, wie groß diese Community tatsächlich ist. Sie steht einfach nur nicht so sehr im esport-Rampenlicht, weshalb man sie weniger auf dem Schirm hat.
nicht überrascht, mein 78-jähriger Nachbar spielt es, schwager auch, jeder will Bauer werden ;)?
Jup und die nächste Staffel bei RTL heißt dann e Bauer sucht Frau 😂
Nicht umsonst gibt es mittlerweile so viele Simulationsgames. Die sind scheinbar sehr beliebt. Habe einen Kollegen, der zockt neben Flight Simulator auch Sachen wie Tram Simulator, Train Simulator, Bus Simulator usw.
Von daher wundern mich solche Verkaufszahlen nicht.
Wahnsinn. Ich kann es nicht verstehen, freue mich aber für die Spielenden 🙂
Ich finde es in der Tat beeindruckend, und irgendwie auch unerwartet, das dieses genre so gut anzukommen scheint. Respekt.
Immer wieder verwunderlich das sowas so viel Zuspruch erhält.
Aber hey, wer damit Spaß hat.
Bin echt erstaunt wie sich die Serie entwickelt hat. Freut mich.
Ich versteh’s zwar nicht, wusste aber schon seit langer Zeit, dass sich diese Spiele besser verkaufen, als sonst was…
Ein Beispiel, kenne einen Händler, der musste (damals) 3mal nachbestellen, weils jeder wollte…Fifa musste er nichts nachbestellen, hatte aber das gleiche Anfangskontingent
Hab’s mal versucht …fühlt sich wie an der Konsole arbeiten an ….wtf
Den Hype kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hab bei der Jahresausgabe 19 mal ein paar Stunden investiert, aber ist nicht meins. Aber gut, so ist das ja zum Glück mit den unterschiedlichen Geschmäckern.
Krasse Zahlen, gibt es kein vertun
Erfolg gibt Recht, aber nachvollziehen kann ich es irgendwie trotzdem nicht.
Es ist so krass! Meine Brüder fahren auch voll drauf ab. Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen.