Der Landwirtschafts-Simulator 22, erstmals in der Geschichte der Simulationsreihe von Entwickler und Publisher GIANTS Software im Eigenverlag veröffentlicht, erweist sich bereits wenige Tage nach seinem Release am 22.11.2021 mit mehr als 1,5 Millionen verkauften Exemplaren als äußerst erfolgreich, wie das Schweizer Unternehmen heute berichtet.
Wirkt wie Dünger: Self-Publishing sorgt für Wachstum
Nun, da der Landwirtschafts-Simulator 22 weltweit für PC und Konsolen verfügbar ist, wächst die ohnehin schon riesige Fangemeinde der beliebten Simulation täglich weiter an. Dank Self-Publishing konnte GIANTS Software die Kommunikation mithilfe internationaler Distributoren optimieren und sein Netzwerk erweitern, um alle avisierten Ziele zu erreichen.
Christian Ammann, CEO von GIANTS Software, kommentiert: „Ich bin so stolz! Auf das Team und sein kreatives, florierendes Umfeld. Erfolgreich internationale Strukturen aufzubauen, um eine bereits riesige Reihe wie den Landwirtschafts-Simulator mit neuen Impulsen in eine selbstverlegte Marke zu führen, ist keine Selbstverständlichkeit. Die tolle Zusammenarbeit mit unseren Partnern ermöglichte einen fantastischen Start.“
In Deutschland zeichnete erneut GIANTS Softwares langjähriger Partner astragon Entertainment für den erfolgreichen Vertrieb und Marketing rund um den Landwirtschafts-Simulator 22 verantwortlich. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf begleitet die Landwirtschafts-Simulator-Reihe bereits seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2008 und begeisterte Farm-Fans ein weiteres Mal unter anderem mit einer stark nachgefragten Collector’s Edition inklusive einer mit dem Spiel synchronisierbaren Rundumleuchte sowie einer Day One Edition inklusive der beiden Zusatzinhalte CLAAS XERION SADDLE TRAC Pack und Mack Trucks Black Anthem.
Die Community wächst mit der Marke
Während GIANTS Software ein wachsendes Netzwerk von Partnern knüpft und erweitert, hat das Entwicklerteam auch die Spielenden weiter vernetzt: Der plattformübergreifende Multiplayer des Landwirtschafts-Simulator 22 verbindet PC und Konsolen der aktuellen sowie der vorangegangenen Generation und bringt immer mehr Spieler auf der ganzen Welt zusammen.
Boris Stefan, seit April 2020 Head of Publishing, ergänzt: „Der Erfolg dieser ersten Woche und das tolle Feedback, das wir von den Spielern und Spielerinnen bekommen haben, beweisen: Der Landwirtschafts-Simulator wächst in die richtige Richtung. Unser Plan, alle Kommunikations- und Publishing-Aspekte selbst zu leiten und zu verwalten, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen, ist damit aufgegangen.“
Der Landwirtschafts-Simulator 22 des Entwicklers und Publishers GIANTS Software ist für PC, Mac, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und Stadia erhältlich. Er bietet den Spielenden die bislang umfangreichste Landwirtschafts-Simulation der Reihe inklusive neuer Features wie Produktionsketten zum Aufbau landwirtschaftlicher Imperien und wechselnde Jahreszeiten, die immer neue Herausforderungen bereithalten. Für die Distribution in Deutschland zeichnet erneut astragon Entertainment verantwortlich. Ein Year 1 Season Pass ist verfügbar, um das Spiel in Zukunft mit noch mehr Inhalten zu erweitern
Mich wundert es jedesmal, warum sich das Spiel so gut verkauft.
Das ironische ist, dass es, unter anderem, bei richtigen Landwirten auch sehr beliebt ist. Kenne selbst ein paar, die den ganzen Tag mit dem Bulldog, bzw. Traktor fahren und Arbeiten verrichten und sich am Abend dann bei einer gemütlichen Runde Landwirtschaftssimulator entspannen. 😂
Hut ab, ich habe mal einen Teil probiert, wurde aber nicht warm damit.
Ich kenne gerade viele ältere Männer in meinem Bekanntenkreis die das Game spielen. Sogar der Cousin meiner Mama hat sich eine PS4 geholt nur für diese Games. Ich habe es selbst mal versucht, aber für mich ist das überhaupt nix. Da bevorzuge ich doch eher so Games wie Harvest Moon. 👍
Hab mir über den GP mal den 19er Teil gezogen. Hab mich aber nicht weiter damit beschäftigt gehabt. Der 22 schaut optisch aber ganz nett aus. Vlt irgendwann mal.
Dafür werde ich zB derzeit mit kaum einem Spiel mehr richtig warm…seit AC5 RDR2 GRW und TD1 hab ich nach knapp 2 bis 3 Stunden einfach keine Lust mehr auf Spiel XYZ. Ärgert mich selbst am meisten.
Farmen kommt halt immer gut an, sieht man ja an den ganzen Handy Spielen, an Harvest Moon, Animal Crossing und Co. da würde ich mir mehr auf Xbox wünschen. Hoffe das Hokko Life sein Weg auf Xbox findet.
Ich kenne das Game nicht, aber kann mir einer sagen, ob es das auch möglich ist ökologischen Ackerbau zu betreiben und auf Bio umzustellen? 🙂 Dann sollte es die EU subventionieren für die konventionellen Betriebe.
Fehlt mir leider die Zeit für um die Investition zu rechtfertigen, habe ja noch nicht mal die 2019er Version gestartet. 🙁
Also ich liebe diese Spielreihe. Meine Frau mag lieber Harvest Moon. Aber gut, das erste Harvest Moon und uralte C64er Wirtschaftssimulationen wie zb Kaiser prägten bereits mein Interesse für solche Spiele ^^
Doch es wird dauern, bis ich es mal spielen werde. Viel zu viel Games in der Warteschlange 😜
Für alle Städter, die schon immer mal gärtnern wollten und sich im nächsten Lockdown verwirklichen wollen 😉