LawBreakers Publisher Nexon gibt PlayerUnknown’s Battlegrounds die Schuld daran, dass Lawbreakers gefloppt ist und ein finanzielles Loch hinterlassen hat. Der Großteil der Ausgaben von 32,6 Millionen US Dollar im dritten Quartal 2017 ging demnach für Lawbreakers drauf.
Die generierten Gewinneinnahmen durch Lawbreakers sind jedoch weit hinter den Schätzungen gelegen. In einer auf die Mitteilung der Finanzergebnisse anschließenden Fragerunde hat Nexons Shiro Uemura den Investoren PlayerUnknown’s Battlegrounds die Schuld für diesen Flop gegeben.
„Unsere Ergebnisse in Nordamerika im dritten Quartal lagen hinter unseren Vorhersagen, hauptsächlich deshalb, da die Umsätze von LawBreakers hinter unseren Erwartungen lagen“, erklärt Shiro Uemura. „LawBreakers ist ein einzigartiges FPS, das für Core-Spieler entwickelt wurde. Wir hatten sehr hohe Erwartungen an seinen Launch. Allerdings stellte sich das Launchtiming als unglücklich heraus, genauer gesagt weil das Blockbuster PC Online Spiel PlayerUnknown’s Battleground genau zur selben Zeit herauskam, wodurch das Geschäftsumfeld generell für First-Person-Shooter und gerade für LawBreakers sehr hart wurde.“
LawBreakers hatte nichts was sich offensichtlich von der Masse abhob,die PS4-Version erschien mit penetranten Mikrorucklern und hey,Arena-Shooter sind ein bisschen am Trend vorbei denn auch wenn Overwatch einem Arena-Shooter mehr gleicht als einem MOBA ist es immerhin ansprechend verpackt und hatte dabei eine massive Werbekampagne.
Hätte es nicht Reviews zu LawBreakers gegeben hätte ich nichteinmal mitbekommen das es existiert.
Well someone is salty 😛
Ehrlich, jemanden die Schuld zuzuschieben wenn das eigene Spiel einfach scheiße ist….
Multiplayer Alle sind gleich ohne irgendwelche Vorteile ohne irgendwelche super Abschluss Serien. Das ist doch das Erfolgsgeheimnis.
Sorry wenn die PC/PS4 Com nicht von LawBreakers überzeugt ist – sprich dein Produkt hat es nicht überzeugt.
Nur einem Pubg die Schuld geben geht mal garnicht.
Ich verklage jetzt mal die Lottozentrale-schließlich haben die meine Zahlen nicht gezogen… ja bin halt ein schlechter Verlierer.!
Ich denke, das Konzept hat einfach nicht überzeugt. Wäre Lawbreakers mehr wie UT gewesen, hätte ich es mir geholt. Sprich, ohne verschiedene Klassen mit festen Waffen (so hat es sich mir zumindest dargestellt). Waffen und Ausrüstung auf der Map verteilt, bereit eingesammelt und eingesetzt zu werden (wie in UT eben), dann hätte ich zugeschlagen. Bei Nexuiz habe ich es, aber leider ist das auch gefloppt (soweit ich mich erinnere). Sehr schade. Wurde das eigentlich für die One geportet?
LawBreakers sagt mir gar nichts. Ich hab mir gerade ein Gameplay zu dem Spiel angeguckt und ich glaube nicht, dass PUBG Schuld an deren finanziellen Verluste ist, sondern die Idee des Games. Mich spricht es absolut nicht an.
Dazu muss ich sagen, dass es sicherlich finanzielle Einbußen durch PUBG gab, das trifft aber mitunter viele Studios.