League of Legends: Wild Rift: MOBA für Xbox One und mobile Geräte angekündigt

Das bekannte MOBA League of Legends kommt als League of Legends: Wild Rift auf Xbox One und mobile Geräte.

Riot Games, der Entwickler und Publisher von League of Legends (LoL), hat im Zuge eines weltweiten Streams zur Feier des 10-jährigen Jubiläums von LoL mehrere neue Spiele und Projekte angekündigt.

Darunter befindet sich auch League of Legends: Wild Rift.

League of Legends: Wild Rift ist ein neues MOBA für mobile Geräte und Konsolen, wie der Xbox One. Das Spiel besteht zu einem Großteil aus demselben Gameplay wie LoL auf dem PC, wurde aber für die neuen Plattformen angepasst. So hat Wild Rift eine Twin-Stick-Steuerung und eine abgeänderte Kluft, die für 15–18 Minuten lange Spiele konzipiert wurde. Wild Rift ist kein Port von LoL auf dem PC – es ist ein von Grund auf neu entwickeltes Spiel, das den Spielern eine LoL-Erfahrung bieten soll, die ihre Zeit wert ist.

League of Legends: Wild Rift wird im Jahr 2020 für mobile Geräte veröffentlicht, die Voranmeldung ist aber bereits ab jetzt im Google Play Store möglich.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 66740 XP Romper Domper Stomper | 16.10.2019 - 12:42 Uhr

    Clever, das endlich mal noch zumzusetzen, würde ich sagen. Man kann nur hoffen, dass die Konsolenversion nicht bloß ein Port der Mobile-Version wird.

    1
    • Brokenhead 43620 XP Hooligan Schubser | 16.10.2019 - 16:46 Uhr

      Warum? Mobil games haben in den letzten Jahren ordentlich zugelegt und dank Controller support hast du stellenweise 1:1 die gleiche spieleerfahrung

      0
  2. Ash2X 134540 XP Elite-at-Arms Silber | 16.10.2019 - 13:46 Uhr

    Wenn es sich wie Smite direkt spielt und der ARAM-Modus drin ist bin ich dabei 😀

    0
  3. doT 19700 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 16.10.2019 - 14:19 Uhr

    Bin neben dem hier noch auf den Overwatch Shooter und dat MMO gespannt.

    Rest ist mir wayne

    0

Hinterlasse eine Antwort