Der unabhängige Videospielentwickler Blue Isle Studios hat angekündigt, dass sein teambasierter Ego-Shooter Leap am 1. März für PlayStation 4|5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen wird.
Um den Start des Spiels auf allen Plattformen zu beschleunigen, wird Leap zum Start mit von Nutzern erstellten Mods und benutzerdefinierten privaten Servern ausgestattet sein und nach dem Start einen stetigen Strom an offiziellen und von Nutzern erstellten Inhalten bieten.
Nach dem Start werden die Spieler mit ihren Hoverboards durch einen kontinuierlichen Strom neuer Karten, Modi und Szenarien gleiten, darunter der geplante PVP-Modus „Capture the Core“ und „Dreadnought“, eine Karte in einem Hangar voller Raumschiffe, massiver Kisten und Ausrüstungsgegenstände, die zur Deckung oder zum Überrumpeln feindlicher Kämpfer mit dem treuen Enterhaken verwendet werden können.
Wollt ihr eure eigene Karte, euren eigenen Modus oder eure eigene Waffe entwerfen? Mit ‚Leap Design Works‘ sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn die neuen Modding-Funktionen bieten endlose Möglichkeiten für Community-Inhalte, mit denen Fans praktisch alles in Leap verändern können.
Die Spieler können neue Spielmodi entwickeln, originelle Karten erstellen, schicke Charakter-Skins kreieren, die Physik von Fahrzeugen modifizieren, Waffen neu gestalten und vieles mehr. Mit der Leap Modding Suite können Modder ihrer Kreativität freien Lauf lassen.
In Leap können die Spieler aus vier einzigartigen Heldenklassen wählen, die jeweils eine besondere Balance aus Kraft, Beweglichkeit und Verteidigung sowie epische Fähigkeiten bieten, die ihre Gegner in Angst und Schrecken versetzen.
Ruft weiterhin Orbitalangriffe aus, stellt automatische Geschütztürme auf oder steuert gelenkte Marschflugkörper, denn jeder Exosuit ist bis an die Zähne bewaffnet. Groß angelegte Kämpfe finden auf einer Vielzahl von Etappen statt, und erfahrene Söldner nutzen Jetpacks, Enterhaken und unverwechselbare persönliche Fahrzeuge, um Kontrollpunkte und aktive Feuergefechte zu überwinden.
Nichts ist bedrohlicher als ein Leap-Söldner, der auf einem mechanischen Elch sitzt und mit voller Geschwindigkeit galoppiert!

Sieht cool aus, wird mit meinen Kollegen auf jeden Fall mal ausprobiert.