Lemnis Gate: 4D-First-Person-Shooter erscheint im Sommer

Die Zeit als ultimative Waffe: Strategie-Shooter Lemnis Gate erscheint im Sommer 2021 für Xbox One und Xbox Series X|S.

Frontier Foundry gibt bekannt, dass Lemnis Gate, der rundenbasierte Strategie-Shooter mit revolutionärem vierdimensionalem Gameplay, im Sommer 2021 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird.

Entwickelt von Ratloop Games Canada in Zusammenarbeit mit Frontier Developments‘ visionärem Spiele-Label Frontier Foundry, verpackt Lemnis Gate die taktischen Feinheiten des Schachspiels in einen nervenaufreibenden 4D-First-Person-Shooter (FPS).

Darin verändern die Spieler die Vergangenheit, um die Zukunft zu beeinflussen. Die Regeln sind einfach: Besiege deinen Gegner in fünf 25-Sekunden-Runden. Der Clou dabei ist, dass es sich immer um dieselben 25 Sekunden handelt, die wiederholt werden.

Innerhalb dieser Runden führen die Spieler abwechselnd Aktionen aus, sei es das Bekämpfen von Gegnern oder das Einnehmen von Zielpunkten bzw. das Stehlen von für den Sieg relevanten Objekten. Nachdem alle Aktionen absolviert wurden, beginnt die nächste Runde.

Diese ausgeklügelte Zeitschleifenmechanik ermöglicht es den Spielern sowohl online als auch lokal in 1v1- und 2v2-Matches schrittweise Strategien zu entwickeln.

Je mehr Agenten ins Spiel kommen, desto größer ist das Potenzial für kreative Tricks. Insgesamt gibt es sieben Agenten, von denen jeder eine bestimmte Primärwaffe und Spezialfähigkeit mitbringt. Da jeder Operator von Anfang an zur Verfügung steht, können die Spieler sofort ihre taktische Raffinesse einbringen. Dieser subversive und geschickte 4D-FPS belohnt nicht-lineare Logik sowie abstraktes Denken und fordert den Spieler auf vielerlei Ebenen heraus. Um zu siegen, ist man sowohl darauf angewiesen die Zukunft vorauszuplanen als auch die Vergangenheit zu verändern.

Dementsprechend ist strategisches Denken in Lemnis Gate genauso wichtig wie Geschicklichkeit. Dank der Freiheit, einzigartige Spielpläne zu entwickeln und den zahllosen Möglichkeiten, sie auszuführen, sind keine zwei Matches jemals gleich. Die Spieler müssen genau beobachten und vorausschauend denken, um dieses originelle Erlebnis zu meistern, das immer wieder gespielt werden kann.

Lemnis Gate lässt sich ab sofort im PlayStation Store und auf Steam auf die Wunschliste setzen und wird im Sommer 2021 für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen.

Den neuen Trailer gibt es hier zu sehen:

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. GrayHawk48 28865 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 08:11 Uhr

    Einerseits war ich gerade etwas enttäuscht, weil das nicht mein Verständnis von 4D ist.

    Andererseits muss ich sagen: Das klingt mal wirklich innovativ. Genau so etwas brauchen wir, um neuen Schwung in ausgelutschte Spielkonzepte zu bringen.

    Ich bin sehr(!) gespannt.

    0
    • Sternitante 7415 XP Beginner Level 3 | 20.04.2021 - 10:22 Uhr

      Hier wird die 4. Dimension wohl als Zeit definiert. Du meinst sicher den räumlichen Aspekt von 4D.

      0
  2. Karamuto 103170 XP Elite User | 20.04.2021 - 08:12 Uhr

    Hoffe das Gameplay ist nicht zu innovativ so dass es ein Flopp wird. Leider werden neue Ideen nicht oft gut aufgenommen.

    0
  3. zxz eXoDuS zxz 29855 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.04.2021 - 08:20 Uhr

    Das gab es glaube ich so auch noch nicht wirklich oder?
    Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus. 👍

    0
  4. Ghostyrix 76260 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.04.2021 - 08:25 Uhr

    Das hört sich interessant und auch verwirrend an 😄

    Es ist aber auch was gutes, dass man sich an neuen Konzepten versucht und neue Ideen verwirklicht 😃👍

    Ob es dann jedoch Spaß macht, ist dann die andere Frage aber mal gucken was daraus wird.

    0
  5. Banshee3774 7865 XP Beginner Level 4 | 20.04.2021 - 08:29 Uhr

    Zeitreisen und -schleifen finde ich immer super spannend. Es steckt viel Potential in dem Titel, hoffentlich wird das ausgeschöpft!

    0
  6. GooTBreaD 1080 XP Beginner Level 1 | 20.04.2021 - 08:33 Uhr

    Hmm also anschauen werde Ich es mir definitiv! Klingt sehr interessant, mal schauen wie es dann Final wird.

    0

Hinterlasse eine Antwort