Lemnis Gate: Zeit ist die ultimative Waffe

Der Strategie-Shooter Lemnis Gate führt die Zeit als ultimative Waffe ein.

Lemnis Gate vom Montrealer Studio Ratloop Games Canada erweitert das beliebte First-Person-Shooter-Genre mit einem neuartigen Strategieaspekt: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft prallen hier direkt aufeinander. Spieler machen sich die Macht der Zeit zunutze, um ihre Gegner in rundenbasierten Zeitschleifen zu überlisten und auszutricksen.

Lemnis Gate wurde von Ratloop Games Canada entwickelt und fordert die Spieler auf, ihre Gegner in anspruchsvollen 1v1- und 2v2-Arenakämpfen zu besiegen. Die Spieler haben 25 Sekunden Zeit, um eine Aktion auszuführen, sei es, um einen Gegner zu bekämpfen, einen Charakter zu steuern oder ihren nächsten Zug vorzubereiten. Nachdem alle Spieler an der Reihe waren, beginnt die nächste 25-Sekunden-Runde.

Es gibt insgesamt fünf Runden, die eine nahezu unendliche Vielfalt an beeindruckenden und kreativen Partien hervorbringen. Angriffe können vorbereitet, Fehler der Vergangenheit korrigiert und unschlagbare Strategiepläne entwickelt werden, um Gegner zu überlisten und auszutricksen. Durch den Einsatz von nicht linearer Logik, abstraktem Denken und ausgefallenen Manövern ist keine Schlacht wie die andere – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft kollidieren.

Die Zeitschleifenmechanik von Lemnis Gate haucht nicht nur dem First-Person-Shooter-Genre neues Leben ein, sondern verändert auch das Konzept des Teamworks durch ein innovatives Feature namens „Auto Koop“. Damit hat jeweils ein Spieler die Kontrolle über fünf Charaktere.

Die Auto-Koop-Funktion glänzt im Couch-Mehrspieler-Modus, der sowohl Zusammenarbeit als auch Wettbewerb neu definiert. Hierbei können die Spieler mit Freunden entweder gegeneinander antreten oder gemeinsam die Herausforderung meistern.

Es gibt unzählige Möglichkeiten und endlose Ergebnisse. Lemnis Gate definiert als rundenbasierter Strategie-Shooter eines der populärsten Genres der Welt neu und fordert die Spieler heraus, die bisher bekannten Spielregeln über Bord zu werfen. In diesem kognitiven Test müssen sie die Zeit selbst einsetzen, um Erfolg zu haben. Lemnis Gate hat bereits einige Auszeichnungen gewonnen, darunter den Preis für das beste Gameplay bei den Montreal Independent Game Awards 2019, eine Nominierung als ‘outstanding original game’ bei den Unreal E3 Awards 2019 und einen Platz im Finale der Ubisoft Indie Series 2019.

In Lemnis Gate verschmelzen mentale und physische Kriegsführung. Mutige Strategien werden ausgeführt, die Fähigkeiten der Charaktere beherrscht und mehrere Züge vorausgedacht, um einen Sieg zu erringen, der über die Zeit hinweg nachwirkt.
Ab sofort kann man Lemnis Gate bei Steam auf die eigene Wunschliste setzen. Das Spiel wird Anfang 2021 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Monster80 27590 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.08.2020 - 12:34 Uhr

    Das Game fand ich auch ziemlich cool im Trailer, hat mir auch sehr gefallen.

    0
  2. Fleischsalat 17300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.08.2020 - 12:44 Uhr

    Hört sich echt gut. Da ich gerade die letzte Staffel Dark zu Ende gucke und mich das Zeitreisenfieber gepackt hat werde ich das aufjedenfall antesten. Und endlich mal innovative Spielemechaniken und kein BR nr 821

    0
  3. Melle 8900 XP Beginner Level 4 | 28.08.2020 - 13:40 Uhr

    Grundsätzlich mag ich solche Taktischen und Nachdenklichen Spiele. Wenn ich aber den Trailer sehe versteh ich nur Bahnhof was da gerade abgeht xD

    0
    • Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 28.08.2020 - 18:03 Uhr

      Das geht mir irgendwie auch so. Im Spiel wird die Mechanik hoffentlich anschaulicher präsentiert. An sich klingt das Konzept aber spannend und frisch.

      0
  4. Dr Gnifzenroe 145325 XP Master-at-Arms Gold | 28.08.2020 - 15:40 Uhr

    Ich bin verwirrt und kann mir noch kein richtiges Bild machen, wie das funktionieren soll.

    0

Hinterlasse eine Antwort