Lemon Cake: Café-Management-Spiel startet im September

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Image: Soedesco

Das Café-Management-Spiel Lemon Cake startet im September auf Xbox, PlayStation und Switch.

SOEDESCO gibt bekannt, dass Lemon Cake im September dieses Jahres für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen wird.

Die Nachricht wurde ursprünglich während des Wholesome Direct 2022-Events am 11. Juni bekannt gegeben, wobei ein neuer Trailer veröffentlicht wurde, um diese Neuigkeit anzukündigen. Ein Veröffentlichungsdatum wird bald bekannt gegeben.

Entwickelt von Cozy Bee Games, auch bekannt als Solo-Indie-Entwickler Éloïse Laroche, wurde Lemon Cake erstmals am 18. Februar 2021 auf Steam veröffentlicht.

Lemon Cake ist ein Café-Management-Spiel, in dem es darum geht, eine alte Bäckerei zu restaurieren und sie mithilfe eines freundlichen Geistes in ein Café zu verwandeln. Es gibt verschiedene Rezepte zu erlernen und zu beherrschen, damit die Spieler sie den Kunden servieren können, sowie ein Gewächshaus, in dem sie Pflanzen anbauen und ihre Kühe und Hühner versorgen können.

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13 Kommentare Added

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  1. David Wooderson 275066 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 16.06.2022 - 10:10 Uhr

    Also schon mal ein Pluspunkt für den Grafikstyle. Dieses Game hat mal wenigstens nicht diese typische Grafik die sonst fast alle Simulator/Management – Games haben. 🤓

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  2. Homunculus 201060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.06.2022 - 10:41 Uhr

    Ich hätte gerne mal ein Shop Management Spiel, das all meine Wünsche erfüllt, aber bisher kam keins daran. Meist bedienen die immer nur ein oder zwei Felder.

    Lemon Cake sieht ganz nett aus, aber auch da fehlt mir wieder was. Selbe Problem hatte ich auch mit Moonlighter oder Blacksmith of the Sand Kingdom)

    Für mich bräuchte so ein Spiel: Chara Entwicklung mit Chara Editor/Stats/Equip, Aufbau und freie Gestaltung des Ladens, Besorgung der Materialien (Dungeons, Felder, Bergbau etc.), Verarbeitung der Grundrohstoffe (Schmelze, Werkbank, Steinbruch,..), kombinieren von Mats für bessere Grundmaterialien (Legierungen, Bauteile aus x Kleinteile usw.), experimentieren mit Materialien für neue Rezepte/Gegenstände und Quests mit NPC für neue Gebiete, Hilfsnpc, Mats, Rezepte usw. Dazu eine gute Story und ein variables Marktsystem, das eine Analyse nach Angebot/Nachfrage erfordert und Importe/Exporte.

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      • Homunculus 201060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.06.2022 - 10:56 Uhr

        Jain, das Crafting/Bauen schon aber der Tycoon und Management Aspekt nicht.

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        • Homunculus 201060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 16.06.2022 - 11:05 Uhr

          Gerade ist mir noch ein Beispiel eingefallen. My Time at Portia ging bisher am besten in diese Richtung. Dort gab es fast alles von mir beschriebene, nur recht vereinfacht.

          Am Ende hatte man dort auch eine Fabrik und konnte Massen herstellen. Nur brachte es nicht viel.. Man konnte die Produkte nämlich nur per Auftrag verkaufen und von denen konnte man jeden Tag nur einen annehmen.. Da fehlte der eigene Shop und ein Markt^^

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    • BluEsnAk3 16825 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.06.2022 - 13:34 Uhr

      Klingt ja weitestgehend nach Stardew valley. Nur verkaufst du nicht in dem Shop wie in Moonlighter sondern einfach über die box

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  3. buimui 381450 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 16.06.2022 - 10:45 Uhr

    Spielerisch ist es zwar nicht mein Fall, aber der Artstyle gefällt mir überraschend gut.

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  4. Malins Dad 21365 XP Nasenbohrer Level 1 | 16.06.2022 - 14:51 Uhr

    Wenn es in den Game Pass kommen sollte werde ich es bestimmt mal ausprobieren.

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  5. Moe Skywalker 64120 XP Romper Stomper | 17.06.2022 - 11:09 Uhr

    Ich bin ja immer auf der Wuche nach solchen Cozy Games für meine Freundin. Aber ihr gefällt meistens nicht dieser übertriebene Comic-Look.

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