Mit der Veröffentlichung von Lies of P: Overture haben NEOWIZ und Round8 Studio die erste große Erweiterung des erfolgreichen Soulslike-Spiels präsentiert.
Die Ankündigung erfolgte überraschend während des Summer Game Fest und wurde von einem eindrucksvollen Trailer begleitet. Der DLC führt euch zurück in die düstere Welt von Krat und erweitert die Geschichte um bisher unerzählte Kapitel. Neue Waffen-Kombinationen und Legion Arms ermöglichen euch flexible Kampfstile, die das Kampfsystem deutlich vertiefen.
Game Director Ji Won Choi betont, dass mit Overture der erste große Erzählbogen des Spiels abgeschlossen wird. Die Erweiterung bringt nicht nur neue Herausforderungen, sondern auch zwei zusätzliche Schwierigkeitsgrade sowie neue Bosskampf-Modi. Über den „Hotel Krat Stargazer“ könnt ihr bereits besiegte Bosse erneut herausfordern – entweder einzeln mit neuen Schwierigkeitsstufen oder im besonders fordernden Death March, bei dem mehrere Bosskämpfe in Folge mit stark eingeschränkten Ressourcen absolviert werden müssen.
Die Erweiterung ist ab sofort für PlayStation, Xbox und Steam erhältlich und bietet euch eine tiefere und intensivere Spielerfahrung in der Welt von Lies of P.

Ich freue mich schon jetzt auf den Nachfolger, dank dem tollen Ende könnten da noch einige Teil auf uns zukommen, vielleicht wie bei Dark Souls.
Ich finde 30€ sind einfach zu viel Geld für einen DLC, egal wie groß er ist oder wie sehr ich das Spiel mochte.
Ist halt auch zeitlich etwas problematisch, wo es viele schon durchgezockt haben bzw. die Luft raus ist.
Ja 😅 Ich müsste es wirklich nochmal komplett spielen damit es Sinn ergibt. Selbst bei Spielen bei denen ich dachte es wäre kein Problem war es dann nicht das Gleiche.
Abgesehen davon reicht ein Blick in den Store und ich bekomme für das Geld locker 2 Vollversionen von neuen Erfahrungen.