Life is Strange Remastered Collection: Details zu den grafischen Verbesserungen

Square Enix hat weitere Details zu den grafischen Verbesserungen von Life is Strange Remastered veröffentlicht.

Die Life is Strange: Remastered Collection enthält die überarbeiteten Versionen von Life is Strange und Life is Strange: Before the Storm. Life is Strange Remastered bietet verbesserte Grafik sowie dank Mocap-Technologie überarbeitete Gesichtsanimationen, zudem erscheint Life is Strange: Before the Storm Remastered mit verbesserter Grafik für Charaktere und Umgebungen. Dazu gibt es aktualisierte und verfeinerte Gameplay-Rätsel. Die Sammlung erscheint am 30. September 2021.

Beide Spiele umfassen die ursprünglichen, preisgekrönten Geschichten, tiefgreifende Entscheidungen und beliebten Charaktere. Square Enix kündigte während der Nintendo Direct-Ausgabe im Rahmen der E3 an, dass sowohl die Life is Strange Remastered Collection als auch Life is Strange: True Colors später in diesem Jahr für Nintendo Switch erscheinen werden. Life is Strange: True Colors erscheint am 10. September 2021.

Falls ihr die Videos verpasst haben solltet, gibt es hier noch einmal alle Trailer, die während der E3 2021 veröffentlicht wurden:

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 122480 XP Man-at-Arms Bronze | 18.06.2021 - 09:00 Uhr

    Ich bleibe dabei: Dieses Remaster ist nicht nötig. Bei Spielen, die so sehr von der Geschichte, dem Gameplay (also den eigenen Entscheidungen) und der Musik leben, die Optik etwas aufzuhübschen, ist meiner Meinung nach einfach nur ein verhältnismäßig leichter weg, nochmal Kohle zu kassieren.

    6
    • SoRaYa South 4365 XP Beginner Level 2 | 18.06.2021 - 09:16 Uhr

      Kann Dir da nur zustimmen. LiS lebt vor allem von der Story und bei dem gewählten Grafikstil ist ein aufhübschen nicht wirklich nötig.
      Habe die wirklich tolle Story gespielt, gefühlt und erlebt. Mehr brauch ich nicht.

      0
    • LW234 45350 XP Hooligan Treter | 18.06.2021 - 09:25 Uhr

      Genau, die Spiele sind klasse und so wie sie sind stimmig! Tolle Story und gutes gesamt Setting. Dieses Remaster hätten sie sich sparen können.

      0
    • Daporix 3105 XP Beginner Level 2 | 20.06.2021 - 06:49 Uhr

      Ich seh das genauso, die Spiele sind echt gut. Sie leben aber von der Story und nicht von der Grafik.

      0
  2. Mightymoschuss 7200 XP Beginner Level 3 | 18.06.2021 - 09:47 Uhr

    Das Wichtigste ist eigentlich die Ankündigung für die Switch. Aber eigentlich hätte ich es gerne im Paket mit True colors. Aber das hätte ich gerne für die Xbox. Es ist schwierig 😀

    0
  3. Markus79 45570 XP Hooligan Treter | 18.06.2021 - 10:24 Uhr

    Denke ich werde sie schon wieder im neuen Gewand spielen weil ich sie eben richtig stark fand. Klar, die Spiele leben von ihren Charakteren und der Story. Es ist auch schon lange her, das ich die Teile gespielt habe daher werd ich sie in ihrem neuen Look nochmals spielen.

    0
    • Lord Maternus 122480 XP Man-at-Arms Bronze | 18.06.2021 - 11:10 Uhr

      Dagegen spricht ja nichts. Werde ich irgendwann vielleicht auch machen, besonders da ich die „alten“ Versionen nur im GP gezockt und nicht gekauft habe. Aber für 40 €? Wenn die Originalversionen mit einer solchen Regelmäßigkeit für jeweils nen Fünfer zu haben sind? Der Preis ist schon stramm.

      0
  4. ozeanmartin 30900 XP Bobby Car Bewunderer | 18.06.2021 - 11:42 Uhr

    so toll finde ich die überarbeitung nicht!deshalb bleibe ich bei den ur versionen die sowieso von der story leben,und nicht von der grafik

    0
  5. Gagac 16120 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.06.2021 - 13:39 Uhr

    Also ich merke kaum optische Verbesserungen. Selbst beim Vorher/Nachher-Vergleich.
    Völlig unnötig nochmal Geld dafür auszugeben. SE denkt wohl, mit kaum Aufwand, nochmal kassieren zu können. Nicht mit mir!

    0

Hinterlasse eine Antwort