Life is Strange: True Colors: Lisa Vicari und Gronkh sprechen Riley und Pike

Life is Strange: True Colors erscheint im September 2021 erstmals mit deutscher Sprachausgabe.

Square Enix freut sich anzukündigen, dass die Schauspielerin Lisa Vicari (Netflix „Dark“) und Gronkh, einer der bekanntesten YouTuber und Streamer in Deutschland sowie darüber hinaus bekennender Life is Strange-Fan, die Besetzung der deutschsprachigen Fassung von Life is Strange: True Colors

ergänzen.

Der neuste Teil der Reihe wird von Deck Nine Games entwickelt, dem Team hinter Life is Strange: Before the Storm, und Square Enix External Studios.

Einen Blick hinter die Kulissen der Sprachaufnahmen sowie Informationen zu den Charakteren, denen Lisa Vicari und Gronkh ihre Stimme leihen, geben folgende Behind-The-Scenes-Videos:

Lisa Vicari (Riley):

Gronkh (Pike):

Lisa Vicari wurde als Schauspielerin insbesondere durch die Rolle der Martha in der Mystery-Serie „Dark“ einem breiteren Publikum bekannt. Die deutsche Eigenproduktion von Netflix wurde international zum großen Hit. In Life is Strange: True Colors schlüpft Lisa in die Rolle von Riley Lethe, der liebenswürdigen Enkelin der örtlichen Blumenhändlerin.

Spieler begegnen ihr während der Erkundung des beschaulichen Bergbauörtchens Haven Springs und lernen Riley und ihre persönliche Hintergrundgeschichte im Verlauf der Geschichte näher kennen. Dabei treffen sie Entscheidungen, die Riley und ihre Beziehung zu Alex und den Spieler*innen beeinflussen.

Gronkh zählt zu den prominentesten Internet-Größen der deutschen Gamesbranche und wurde vor allem durch seine zahlreichen Let’s Plays auf YouTube bekannt. Treffpunkt für tausende von Fans sind zudem seine regelmäßigen Twitch-Streams. Die Arbeit im Tonstudio als Synchronsprecher ist für Gronkh nicht neu, da er seine Stimme bereits einigen Charakteren aus bekannten Videospielen leihen durfte.

Dazu zählt künftig auch der humorvolle Polizist Pike, der auf der Polizeistation in Haven Springs arbeitet. Alex Chen, die Protagonistin in Life is Strange: True Colors, trifft während ihrer Ermittlungen rund um den Unfall ihres Bruders auf Pike und setzt alles daran, die Wahrheit zu erfahren und lang vergrabene Geheimnisse zu enthüllen.

28 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 197265 XP Grub Killer Master | 23.07.2021 - 08:40 Uhr

    So sehr ich Gronkhs Stimme in LPs und Streams mag, finde ich das seine Synchronsprecher Rollen nie wirklich gut waren.. Meiner Meinung nach sollte man da lieber professionelle Synchronsprecher nehmen 🤷‍♂️

    3
      • andyaner 85780 XP Untouchable Star 3 | 23.07.2021 - 10:57 Uhr

        Bin der Englischen Sprache durchaus bemächtig, aber Original ist mir dann doch zu anstrengend;) obwohl die Originalen Sprecher in vielen Games die bessere Wahl sind

        0
    • VV79 4765 XP Beginner Level 2 | 25.07.2021 - 21:59 Uhr

      Sorry, aber Youtuber sind und bleiben in 99,999% Amateure. Die, die es weiter bringen sind meist vorher vom Fach und bekommen auf YouTube, die Aufmerksamkeit, die ihnen vorher verwehrt blieb. Und ein ganz klitze kleiner Teil, entwickeln sich zu guten Profis.

      Gronkh ist ein guter Amateur ohne Weiterentwicklungsplan und -qualitäten. Ich freue mich auf die englische original Synchronisation!

      0
  2. Natchios 4865 XP Beginner Level 2 | 23.07.2021 - 09:12 Uhr

    ich finde beide jetzt nicht so bombe, aber vor allem gronkh geht mir mit seinen synchros nur noch auf die nerven.
    er sollte das einfach lassen oder irgendwelche kindersachen machen wo er mit seinem „talent“ besser reinpasst.

    würde mich freuen wenn ihm die leute das auch verdeutlichen, statt ihn jedesmal in ein spiel zu quetschen und dann damit angeben das man ein youtube star hat.

    wie hier schon erwähnt wurde hat er auch eine rolle in watch dogs legion. dafür müsste ich eigentlich schmerzensgeld verlangen.

    0
  3. de Maja 167050 XP First Star Gold | 23.07.2021 - 09:24 Uhr

    Gronkh ist einfach kein Synchronsprecher, überall wo er zu hören ist wirkt seine Stimme deplatziert.

    2
    • Hey Iceman 277300 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 23.07.2021 - 13:31 Uhr

      Ja leider ist er nicht der beste und nur durch sein berühmtheit wird es nicht besser.

      1
  4. Phonic 144880 XP Master-at-Arms Silber | 23.07.2021 - 09:31 Uhr

    Joa weiß sowieso nicht ob ichs zocken werde, habe noch kein LiS gezockt

    0
  5. fr0ntXile 23760 XP Nasenbohrer Level 2 | 23.07.2021 - 09:34 Uhr

    Ok danke für die Info…erleichtert mir die Entscheidung…Speicherplatz gespart👍

    Dieses Hinterherhecheln der Zielgruppe mit deren sogenannten Grippe-Idolen find ich immer noch ziemlich daneben🤷‍♂️

    0
  6. Markus79 45630 XP Hooligan Treter | 23.07.2021 - 10:03 Uhr

    Ich freu mich auf den neuen Teil. Fand das bisherige von dem Franchise durchweg positiv. Bin auch optimistisch was den neuen Teil betrifft.

    0
  7. Mr Poppell 15110 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.07.2021 - 17:16 Uhr

    Freue mich auf den neuen Teil, habe Gronkh nicht nicht als Synchronsprecher erlebt aber wenn es wirklich so schlimm ist wie einige schreiben dann werde ich es, je nachdem wie groß sein Sprechanteil ist, zur Not auch umstellen. Schauen wir mal.

    0

Hinterlasse eine Antwort