Life is Strange 2

Episode 2 Rules erscheint im Januar 2019

Square Enix hat neue Details zu Life is Strange 2: Episode 2 mit dem Titel „Rules“ bekannt gegeben.

Die Schöpfer von Square Enix haben offiziell bekannt gegeben, dass Life is Strange 2: Episode 2 Rules im Januar 2019 erscheinen wird. Auf ein exaktes Release-Datum wollte sich das Team aber noch nicht festlegen, da man weiterhin eifrig an der Fertigstellung arbeitet, wie in einem neuen Blogpost bekannt gegeben wurde:

„Die Life is Strange Serie ist ein Projekt, das uns allen am Herzen liegt und für das wir jede Anstrengungen einsetzen wollen und dabei den Maßstab für Qualität und emotionale Wirkung erreichen, den unsere Spieler verdient haben. Deshalb haben wir bisher noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben – wir wollen sicherstellen, dass wir in der Lage sein werden, etwas zu veröffentlichen, auf das wir stolz sind und auf das ihr euch freuen und für immer erinnern werdet.

Wir verstehen, dass es bestimmte Erwartungen gibt, dass Episoden mit einer ähnlichen Geschwindigkeit veröffentlicht werden, wie frühere Life is Strange Spiele. Das Ziel von Life is Strange 2 bedeutet jedoch, dass die bisherigen Rahmenbedingungen nicht mehr gelten, wenn wir die Qualität des Spiels und des Geschichtenerzählens erfüllen wollen, die unsere Vision für ein Spiel wie dieses erfordert und ihr verdient.

In diesem Sinne können wir nun offiziell sagen, dass Episode 2 im Januar 2019 veröffentlicht wird, weiteres werden wir Mitte Dezember dieses Jahres enthüllen. Wir können es kaum erwarten, euch mehr über Episode 2: Rules zu verraten! Wir freuen uns schon sehr euch bald zu zeigen, woran wir gearbeitet haben und was auf Sean und Daniel zukommt.“

= Partnerlinks

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeK 187 48795 XP Hooligan Bezwinger | 30.11.2018 - 12:43 Uhr

    Hab diesen spin off teil nicht gespielt da mich eigtl hauptsächlich das zeitreise feature an dem game interessiert hat. Klar eine sehr emotionale Geschichte und so aber irgendwie fehlt da für mich dann diese gewisse etwas. Dieses Captain Spirit game fand ich zum Beispiel Ultra langweilig. Zwar auch eine schön erzählte Story aber trotzdem echt langweilig.

  2. FoXD3vilSwiLd 4700 XP Beginner Level 2 | 30.11.2018 - 13:24 Uhr

    Also lis war überragend, absolut.
    Aber auch lis bts war richtig gut, weil man eben die Charaktere kannte und so total gespannt war, wie es weitergeht.

    Aber diese Wartezeiten waren der Horror. Daher warte ich, bis alle Episoden draußen sind. Dazu ist es einfach zu spannend und gut um so lange aus der Geschichte raus zu sein.

    Zu lis2 habe ich mir gar nichts angeschaut.
    Werde es kaufen wenn alles draußen ist, oder ein gutes weihnachts Schnäppchen kommt.

    Vielleicht gibt es da ja ein anderes Feature. Wäre schön, hat doch Teil eins geprägt und das prequel beeinflusst.

    Schön dass sie weiter dran arbeiten.

  3. Spongebuu 71020 XP Tastenakrobat Level 1 | 30.11.2018 - 14:20 Uhr

    alter Schwede, 4 Monate zwischen den Episoden is aber verdammt lang.. darum hab ich absolut keinen Bock mehr diese Episoden Spiele direkt mit Episode 1 zu kaufen..

  4. McLustigNR 66080 XP Romper Domper Stomper | 01.12.2018 - 00:47 Uhr

    Der Vorteil des Episoden Formats, dass man theoretisch viel Feedback in die nächste Episode einbauen kann und je nachdem wie die Spieler so entschieden haben den Fokus etwas verlagern. Gefühlt wird das aber nicht so wirklich gemacht.
    Ich weiß noch, dass Telltale früher mal gesagt hat, dass sie das so gemacht haben.

Hinterlasse eine Antwort