LIMBO

HANDS ON: Limbo

Heute habe ich auf dem riesigen Messegelände für euch zahlreiche Spiele unter die Lupe genommen. Da ich gleich schon wieder los muss und dann auf einem weiteren geheimen Event vier Stunden lang Halo: Reach im Singleplayer ausprobieren…

Heute habe ich auf dem riesigen Messegelände für euch zahlreiche Spiele unter die Lupe genommen. Da ich gleich schon wieder los muss und dann auf einem weiteren geheimen Event vier Stunden lang Halo: Reach im Singleplayer ausprobieren darf, versuche ich die wichtigsten Informationen zu Limbo hier festzuhalten. Das Spiel erscheint im Sommer 2010 zu einem Preis von 1200 Microsoft Points. Limbo ist ein reines Einzelspielererlebnis und hat weder Zwischensequenzen oder andere typische Erzählstrukturen. Es gibt weder Levels noch irgendwelche Ladezeiten. Ihr beginnt das Spiel und beendet es! So hat es mir zumindest ein Entwickler in einem persönlichen Gespräch erklärt. Um die 4 bis 6 Stunden dürft ihr dann in die Welt von Limbo abtauchen. Übrigens soll es auch Avatar Auszeichnungen geben.

In Limbo dreht sich alles um die Physik verschiedener Objekte. Zum Beispiel versucht euch an einer bestimmten Stelle eine Spinne mit ihren langen Tentakeln aufzuspießen und will ihre drahtigen langen spitzen Beine in euren Körper rammen. Wenn ihr nun geschickt ausweicht, knallt der Angriff ins leere und auf den Boden. Dadurch fängt ein Baum etwas an zu wackeln und eine Bärenfalle kommt zum Vorschein. Nach drei weiteren Ausweichmanövern landet die Falle direkt vor euren Füßen und ihr schiebt sie in Richtung der fiesen Kreatur.

Neben dem visuellen schwarz/weiß Effekt haben die Macher von Limbo im Soundbereich wirklich ganze Arbeit geleistet. Das Spiel versprüht eine tolle Atmosphäre und ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein. Limbo könnte eines der Titel diesen Sommer für Xbox LIVE Arcade werden.

= Partnerlinks

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe | 25880 XP 16. Juni 2010 um 21:46 Uhr |

    Der Stil gefällt mir, aber für 1200 muss es mich in der Demo schon sehr überzeugen, sonst warte ich auf eine Deal of the Week Aktion.




    0

Hinterlasse eine Antwort