LIMBO: Neuer Titel erscheint erst in zwei Jahren

Mit dem tollen LIMBO begeisterten die Entwickler von PlayDead die Gamerwelt und brachten etwas Einzigartiges auf den Markt. Die Spieler dankten es dem kleinen Team und downloadeten den Titel in hoher Zahl. Nach dem großen Erfolg war…

Mit dem tollen LIMBO begeisterten die Entwickler von PlayDead die Gamerwelt und brachten etwas Einzigartiges auf den Markt. Die Spieler dankten es dem kleinen Team und downloadeten den Titel in hoher Zahl. Nach dem großen Erfolg war natürlich klar, dass wir in Zukunft noch mehr von dem Studio hören würden, doch erst letzten Monat, zwei Jahre nach Veröffentlichung vom LIMBO, gab es neue Informationen zum kommenden Spiel.

Der Game Director Arnt Jensen sprach etwas detaillierter über den LIMBO-Nachfolger, der auf den simplen Namen Project 2 hört: „Wir nahmen ein großes finanzielles Risiko auf uns, als wir entschieden, unser Spiel erst nach dem Erreichen von hoher Qualität zu veröffentlichen. Wir werden dies auch weiterhin so handhaben und Project 2 vermutlich erst in zwei Jahren in den Handel bringen.“

Project 2 wird auf der Unity-Engine programmiert, welche eine leichte Portierung auf alle Systeme ermöglicht und somit die beste Wahl war. Zudem wird der Ableger wohl auch für die nächste Konsolengeneration erscheinen, da PlayDead so viele Spieler wie nur möglich erreichen möchte.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BlackSheepHSV 0 XP Neuling | 31.07.2012 - 16:13 Uhr

    Das kann ja nur gut werden! Auch wenn ich wie so häufig den Vörgänger"Limbo" nicht gespielt hab. 😀

    0
  2. Jerry9000 0 XP Neuling | 31.07.2012 - 17:44 Uhr

    Linbo war toll, aber viiieeel zu kurz. Nach rund neunzig Minuten durch zu sein war einfach nur deprimierend.

    0
  3. cyfex 6345 XP Beginner Level 3 | 31.07.2012 - 18:05 Uhr

    Ich fand's damals richtig gut. Zwar etwas kurz aber vom style her einzigartig…schade das kein 2 Teil in Arbeit is

    0
  4. SireneKubus 0 XP Neuling | 31.07.2012 - 18:37 Uhr

    Ich finde es gut das man sich ein bischen Zeit dafür lässt sonst bekommt man so halb fertige Sachen wie Skyrim also lasst den Jungs ein bischen Zeit und wir haben einfach mehr Spaß am Spiel

    0

Hinterlasse eine Antwort