Little Nightmares 2: Release-Termin, frisches Gameplay und kostenloses Next Gen-Upgrade

Zu Little Nightmares 2 gibt es neben der Bekanntgabe des Release-Termins und einem kostenlosen Upgrade für Next Gen-Konsolen auch reichlich Gameplay.

Bandai Namco Entertainment gibt bekannt, dass Little Nightmares 2 am 11. Februar 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC (digital) erscheint.

Das Spiel wird zudem später im Jahr 2021 auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X erhältlich sein. SpielerInnen, die das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon besitzen, können durch ein kostenloses Upgrade dann auch auf der neuen Konsolengeneration spielen.

Little Nightmares 2 dreht sich um den kleinen Jungen Mono, der in einer verzehrten Welt gefangen ist. Begleitet wird er von Six, der Protagonistin des ersten Spiels, die hier computergesteuert ist. SpielerInnen werden eine Beziehung zu Six aufbauen, mit ihr zusammen Rätsel lösen, die gruseligen Geheimnisse der Welt aufdecken und von ihren monströsen Bewohnern, wie dem entsetzlichen Jäger und der grotesken Lehrerin, entkommen.

Schaut euch nachfolgend den offiziellen Gameplay-Trailer sowie ein 15 Minuten langes Gameplay-Video zu Little Nightmares 2. In einem weiteren Video beantwortet der Entwickler zudem Fragen zum Spiel.

Gameplay-Trailer

15 Minuten Gameplay (Spoilerwarnung)

Gamescom Entwickler-Interview

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 183380 XP Battle Rifle Elite | 28.08.2020 - 14:57 Uhr

    Ich fand den ersten Teil schon klasse. Das Game hat mich damals richtig abgeholt. Das Setting und die düstere Atmosphäre hat einfach nur gepasst

    3
  2. xXCickXx 27710 XP Nasenbohrer Level 4 | 28.08.2020 - 15:57 Uhr

    Teil 1 war wirklich klasse, kann ich nur empfehlen und freue mich auf Teil 2 🙂

    0
  3. Ranzeweih 78315 XP Tastenakrobat Level 4 | 28.08.2020 - 17:43 Uhr

    Der Trailer hat mir richtig gut gefallen, deshalb sollte ich wohl mal den ersten Teil nach holen.

    0
  4. SanVio70 101640 XP Profi User | 28.08.2020 - 17:58 Uhr

    Hab den ersten Teil gespielt, leider wie ab und zu nicht fertig, fand und finde das Spiel aber gut und freue mich, dass ein zweiter Teil erscheint. Meine Freundin / Partnerin hat das immer intensiv verfolgt und mitgespielt.

    – Meinetwegen hätte Nintendo dafür keinen Preis bekommen müssen, sondern einfach weil sie Nintendo sind. Die haben tolle Spiele.

    0

Hinterlasse eine Antwort