Little Nightmares 2: Xbox Series X/S Optimierung liefert 4K und Raytracing

Little Nightmares 2 ist eine Reise in eine Welt, die euch in euren Träumen verfolgen wird. Erlebt eure Albträume, jetzt in 4K, Xbox Series X|S.

In Little Nightmares 2 auf der Xbox Serie X|S könnt ihr als Spieler die Option Grafikmodus nutzen, um zwischen dem Schönheitsmodus und dem Leistungsmodus zu wählen.

Im Modus „Schönheit“ erlebt der Spieler das Spiel mit 30 Bildern pro Sekunde bei einer 4K-Auflösung und optimiertem Raytracing. Bei „Leistung“ wird das Spiel mit 60 Bildern pro Sekunde bei einer dynamischen Auflösung von bis zu 4K und Raytracing dargestellt.

Entwickelt von Supermassive Games, wird die Next-Gen-Version des Spiels mehrere Verbesserungen im Vergleich zum ursprünglichen Titel bieten. Zwei Modi werden verfügbar sein: ein Performance-Modus in 2160p und 60 fps und ein Beauty-Modus, der die Auflösung des Spiels für bis zu 4K mit einer dynamischen Auflösung und 30 fps setzt.

Hier sind die Details, was die Enhanced Edition enthält:

  • Beauty Mode: Little Nightmares 2 läuft mit 30fps bei 4K-Auflösung mit optimiertem Ray Tracing.
  • Performance Mode: Schaltet das Spiel auf 60fps. Dynamische Auflösung bis zu 4K, um 60fps mit Ray Tracing beizubehalten.
  • Ray-Traced Reflections: Erlaubt es jeder glänzenden Oberfläche, eine Reflexion zu erzeugen. Die Klarheit und Definition hängen von den Oberflächen ab.
  • Volumetrische Schatten: Erhöhte Auflösung von volumetrischen Schatten. Lichtstrahlen werden durch Objekte und Charaktere, die sich vor einer starken Lichtquelle bewegen, gestört.
  • Interaktive Partikel: Partikel sind reichlicher vorhanden und werden von Mono, Six und den Hauptgegnern dynamisch beeinflusst. Partikel schwimmen und wirbeln hinter ihnen und schaffen so eine realistischere und immersivere Umgebung.
  • Immersives Audio: Neuer immersiver 3D-Sound-Mix, der beim Hören über 5.1 / 7.1-Audiosysteme oder Kopfhörer ein noch intensiveres Erlebnis schafft.

Die PC-Version wird ebenfalls von diesen Verbesserungen profitieren, die für die Spieler anpassbar sein werden.

Neben den großartigen visuellen Verbesserungen freuen sich die Entwickler, den Spielern ein Spiel in 5.1 bzw. 7.1 Audio anbieten zu können, wenn es mit einem kompatiblen Soundsystem gespielt wird. In einem atmosphärischen Spiel zählt jedes Geräusch und die Spieler werden nun in der Lage sein, die kleinen Albträume mit einem super immersiven 3D-Soundscape-Mix zu erleben.

Das kostenlose Xbox Series X|S Optimized Update für Little Nightmares II ist ab heute verfügbar. Außerdem ist Little Nightmares 2 ales Enhanced Edition für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (Digital via Steam und GOG) erhältlich.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DoomZ 2015 XP Beginner Level 1 | 25.08.2021 - 19:10 Uhr

    Kann mir mal jemand, der das Spiel ebenfalls auf der PS4 hat, erklären wie ich es auf die PS5 upgraden kann? Irgendwie klappt das bei mir nicht und ich soll für die PS5 Version nochmal 30 Euro zahlen 🙁

    Ich hab die Standard-Version, für die konnte ich vorher ein kleines Update laden – jedoch keine PS5 Version. Die ist bei mir gesperrt.

    Hab das Spiel auf CD und die PS5 ebenfalls mit Laufwerk – daran liegt es also nicht.

    0
  2. Robilein 496985 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 25.08.2021 - 20:00 Uhr

    Wow, gibt viele Einstellungmöglichkeiten. Dann kann ich es bald starten, genau auf das Update hab ich gewartet.

    0
  3. XBOY SERIESX 8760 XP Beginner Level 4 | 26.08.2021 - 01:05 Uhr

    Ich kann beide Teile nur wärmstens empfehlen. Grafisch und atmosphärisch wirklich mega creepy. Hab den zweiten Teil „zum Glück“ noch nicht komplett durch, freu mich umso mehr auf das Upgrade. Sieht jetzt noch viel besser aus als es schon ist. Und Leute holt es Euch, es lohnt sich. Und immer schön im Dunkeln spielen!

    0
  4. baylando 3320 XP Beginner Level 2 | 26.08.2021 - 01:30 Uhr

    Erste Teil ist fertig und war richtig spannend und geil, jetzt kommt das

    0

Hinterlasse eine Antwort