Das Side-Scrolling-Abenteuer Little Orpheus sollte ursprünglich am 01. März 2022 für Konsolen und PC erscheinen.
Wie der Entwickler über Twitter wissen ließ, habe man die Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung aufgrund des aktuellen Weltgeschehens zu verschieben.
Der Entwickler merkt an, dass das Spiel schon seit 2020 für Apple Arcade verfügbar sei. Und obwohl es aktuelle Ereignisse nicht widerspiegelt, könnten einige Themen und Inhalte manche Spieler zum jetzigen Zeitpunkt als verstörend empfinden.

Langsam wird es lächerlich. Und es ist ja seit fast zwei Jahren schon für eine Plattform erhältlich. Ob da wirklich alle Entwickler vom Spiel dafür sind bezweifle ich. Naja wird auch eine Art Werbung für das Spiel sein.
Nur weil man einen Kosmonauten spielt oder wie? Dann dürften ja bald etliche Spiele verschwinden oder verschoben werden.
Atomic Heart ist so ein Kandidat, der mir spontan einfällt. Oder die Metro Spiele.
Oh Gott, ich würde es erst recht jetzt veröffentlichen, man braucht auch mal Abwechslung, ich hör und seh im Radio/Tv nur noch Krieg Krieg Krieg 🙁
?????????????????????????? Was ist das schon wieder. Ich kenne das Spiel nicht, aber was hat die aktuelle Weltgeschehen mit dem Spiel zu tun? Ich habe langsam das Gefühl, dass alles was nicht funktioniert wird zum Opfer der Coronapandemie oder Ukrainekriese.
Wenn die Entwickler das so wollen…
Das ist die selbe lahme Ausrede wie damals bei CoD! Die haben Black Live Matter vorgeschoben und jetzt wird halt etwas anderes als ausrede genutzt.
Naaaaaaaaaaaja wer das alles glauben mag…
Sie hätten es ruhig rausbringen können.
da kommen bestimmt auch noch andere Games auf die Liste mit der Zeit die verschoben werden und dieses als Grund nehmen…