Lollipop Chainsaw: Testartikel: Die Welt versinkt im Wahnsinn

Kultdesigner Suda 51 bietet euch eines der ausgeflipptesten und verrücktesten Spiele überhaupt auf Xbox 360. Die Formel dahinter lautet: Cheerleaderin plus Kettensäge = Zombies minus Köpfe. Eine Rechnung die aufgehen könnte …

Was vor wenigen Jahren noch reine Fiktion war, mausert sich langsam zur Wirklichkeit: Zombies überrennen uns. Dabei meinen wir nicht nur die erschreckenden realen Vorkommnisse in US-Städten. Egal ob Filme, Serien, Bücher, Spiele – die Untoten dominieren mittlerweile überall. Dennoch solltet ihr den neuesten Zombie-Streich Lollipop Chainsaw nicht als Trend-Produkt abschreiben. Statt konservativem Horror bietet euch Kultdesigner Suda 51 nämlich eines der ausgeflipptesten und verrücktesten Spiele überhaupt auf Xbox 360. Die Formel dahinter lautet: Cheerleaderin plus Kettensäge = Zombies minus Köpfe. Eine Rechnung die aufgehen könnte …

Das Spiel liegt mittlerweile in den Ladenregalen – wer die süße Heldin Juliet dort abholt und welcher Typ Spieler sie lieber sitzen lassen sollte, verrät unser ausführlicher Test.

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. fannasarah 0 XP Neuling | 03.07.2012 - 14:25 Uhr

    hmm, sonst hat das game generell in den meisten mags besser abgeschnitten, aber ich denke ich warte auch noch 2-3 monate und kaufe es mir dann für 30eu, aber insgesamt macht das game bestimmt fun.

    0
  2. Nero4 0 XP Neuling | 03.07.2012 - 15:32 Uhr

    Also mich hat das Spiel gut unterhalten , ist zwar nicht gerade das was man gute Quallitat sagen würde, aber 6.9 finde ich nicht gerecht, gerade weil das Spiel auch gar nicht ernst genommen werden will. Wenn man andere Tests sich so durchließt werden die wirklich deutlich besser bewertet. Das Spiel kann man auch gar nicht mit Shadows of the Damned das es ganz unterschiedliche Spiele sind , man hätte es besser mit Onechanbara vergleichen können. Der Preis wird eh Stark gesunken darum abwarten

    0
  3. El Chrisl 0 XP Neuling | 03.07.2012 - 16:28 Uhr

    Der Vergleich mit Shadows of the Damned bezog sich natürlich nicht aufs Spielprinzip, sondern auf den verrückten Stil, die flapsige Art – genau dieses "will nicht ernst genommen werden". Ich finde, dass ist bei Suda 51-Spielen oft wichtiger und entscheidender, als die genaue Spielmechanik – und hier ähnelt Lollipop Chainsaw eben Shadows oder auch No more Heroes sehr.

    Was die Wertung angeht: Der internationale Schnitt liegt bei 70, da fällt unsere 69 nicht so wirklich aus dem Rahmen 😉
    Außerdem nennst du es selbst "nicht gerade das was man gute Quallitat sagen würde" – also wenn sowas keine 69 ist, was denn dann? 🙂

    0
  4. Nero4 0 XP Neuling | 03.07.2012 - 17:38 Uhr

    @El Chrisl haste das Spiel eigentlich durchgespielt ? da es laut Profil kaum angefangen wurde.

    Mit "nicht gerade das was man gute Qualitativ sagen würde " meinte ich eher damit das es jetzt kein Spiel ist das wirklich eine 8,5 verdient hätte , sondern eher im 7 Bereich.
    Allein schon das es solche Spiel hier zu Lande eine Seltenheit geworden sind,
    die einfach nur durch Comedy unterhalten.
    Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Anspielungen verschiedener Animes.
    Der Vergleich mit Shadows of the DAMNED wird wohl Geschmackssache sein , aber auch gar nicht so verkehrt wenn man es in der Richtung sieht.
    Ich finde trotzdem das es ein gutes Japano Game ist, das mal wieder schön übertrieben ist.

    0
  5. MoskitoJuergen 0 XP Neuling | 03.07.2012 - 23:24 Uhr

    Also die Wertung für dieses Game ist viel zu niedrig,Lollipop ist witzig, macht Spaß und ist echt mal durchgeknallt.Von mir gibt es eine 8,5.

    0
  6. El Chrisl 0 XP Neuling | 04.07.2012 - 15:23 Uhr

    @Nero: Jap, hab ich, ich hab meine eine Xbox360 (auf der ich in diesem Fall die meiste Zeit gespielt hab) nur selten online, weshalb meine Achievement-Stats komplett Kraut und Rüben sind. 🙁

    0
  7. gor squall 0 XP Neuling | 03.08.2012 - 11:34 Uhr

    Also ich werde mir Lollipop Chainsaw gaaaaanz sicher noch holn…
    Ich hoffe mal es ist gut habe bisher nur gutes gehört ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort