Lords of the Fallen 2: Spiel erscheint für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC

Lords of the Fallen 2 erscheint für Xbox Series X, PlayStation 5 und PC, wenn die Entwicklung gut verläuft.

Lords of the Fallen 2 wird nicht eingestellt. Die Entwicklung hat sich im vergangenen Jahr auf die interne Entwicklung verlagert und in einem kürzlich geführten Interview mit dem polnischen Unternehmen „Strefainwestorow“ sagte der Präsident von CI Games, Marek Tyminski, dass die Arbeit an dem Spiel „vorwärtsgeht“.

„Erfahrene internationale Entwickler waren die Projektleiter und die Leiter der Schöpfung. Wir haben bereits eine modernisierte Vision des Spiels entwickelt, die auf dem basiert, was bereits vorher mit dem Spiel gemacht wurde.“

„Wir rekrutieren derzeit an drei Standorten gleichzeitig, darunter auch in Warschau, wo unsere Arbeiten bereits laufen oder in Kürze laufen werden. Schließlich haben wir beschlossen, ein eigenes Team aufzubauen, wobei wir Subunternehmern nur Spielkomponenten zur Verfügung stellen. Wir stehen erst am Anfang der Zusammenarbeit mit den ersten Partnern. Lords of the Fallen 2 wird in einem ähnlichen Produktionsmodell wie Sniper: Ghost Warrior entstehen.“

Interessanterweise wird die Fortsetzung „hauptsächlich“ für Konsolen der nächsten Generation zusammen mit dem PC entwickelt. Über den problematischen Entwicklungsprozess sagte Tyminski:

„Wir lernen aus Fehlern. Nach einer starken Verkleinerung des Teams im Jahr 2018 ist die Zeit gekommen, die Strukturen wieder aufzubauen und Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen. Wir haben bereits eine klare Entwicklungsstrategie für unser Team, dessen Aufgabe es ist, Spiele in der Gruppe CI Games zu entwickeln.“

„Derzeit besteht das Team aus fast 40 Personen und zusätzlich 9 Personen im QA-Team. Wir werden es in den nächsten Jahren dynamisch weiterentwickeln. Das Tempo dieser Entwicklung hängt auch von der Effektivität unserer Rekrutierung ab, die wir nach und nach informieren werden. Wir stellen hohe Anforderungen an potenzielle Kandidaten.“

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 30.03.2020 - 18:40 Uhr

    Ich bin gespannt was kommt… Wenn was kommt. Das Original hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als bspw Dark Souls, aber das Originalteam hat mittlerweile zwei The Surge Spiele rausgehauen die nochmal besser sind und das hier ist aktuell… Quasi nichts.

    1
  2. Robilein 235425 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.03.2020 - 18:46 Uhr

    Behalte ich mir im Auge. Mit einem der Chef Entwickler von Deck 13 habe ich im Party San Festival recht gut gebechert😂😂😂
    Er hat mir auch erzählt wie es in der Branche so abläuft für die Entwickler, also Börse etc. Geht teilweise ziemlich krass ab mit Termindruck etc. War dafür ein echt wahnsinnig chilliger Typ👍

    7
  3. OzeanSunny 64755 XP Romper Stomper | 30.03.2020 - 19:01 Uhr

    Klasse hoffe es kommt aus der Entwicklerhölle raus. Teil eins war genial. Zelda für erwachsene.

    1
      • OzeanSunny 64755 XP Romper Stomper | 30.03.2020 - 21:10 Uhr

        Nun ja glaube nicht ein Zelda in der härte gespielt zu haben. Wäre mir aufgefallen

        0
  4. Dr Gnifzenroe 79665 XP Tastenakrobat Level 4 | 30.03.2020 - 20:30 Uhr

    Auch wenn ich Teil eins nicht ganz zu Ende gespielt habe, hat es mir gut gefallen. Von daher bin ich gespannt auf den zweiten Teil.

    0
  5. giu1992 2340 XP Beginner Level 1 | 30.03.2020 - 20:40 Uhr

    Den Vorgänger habe ich sehr genossen, war mir aber viel zu kurz leider. Hoffe Sie können die Hardware ordentlich ausnutzen, aber dafür ist das Studio denk ich zu „klein“, obwohl Sie ja nicht wirklich klein sind

    1
  6. Ghostracer 36220 XP Bobby Car Raser | 30.03.2020 - 20:47 Uhr

    Ich kenne nicht einmal den ersten Teil… schlimm oder kann man mit dem 2. Teil beginnen? Da die Fortsetzung u.a. für die Series X kommt, weckt das Spiel mein Interesse.

    0
    • Ash2X 154960 XP God-at-Arms Silber | 30.03.2020 - 21:37 Uhr

      Wenn du Bock auf ein „Souls-like“ hast welches vielleicht nicht so umfangreich ist,aber dafür auch nicht mit so vielen billigen Tricks arbeitet bist du richtig. Man bekommt es für unter 10€ in den Sales.
      … Ansonsten mal ein bisschen Gameplay bei Youtube geben – du bekommst was du siehst 😀

      1
      • Ghostracer 36220 XP Bobby Car Raser | 30.03.2020 - 21:40 Uhr

        Klasse. Ich danke dir für die ausführlich Info. Ich werde es mir mal auf YouTube anschauen und dann evtl. entscheiden.

        0
  7. Archimedes Boxenberger 220800 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 30.03.2020 - 21:52 Uhr

    Der erste Teil hatte definitiv Potential, von daher bin ich mal gespannt…. Und wenn sie es gleich von Grund auf für next Gen entwickeln, dann ist das definitiv was feines

    1
  8. Xbox117 8520 XP Beginner Level 4 | 31.03.2020 - 00:15 Uhr

    Leider ein Soulslike Spiel also für mich komplett uninteressant.
    Gibt eh viel zu viel Soulslike Spiele in letzter Zeit. Sollten lieber mal noch ein paar RPGs machen.

    1
  9. Phonic 64050 XP Romper Stomper | 31.03.2020 - 07:53 Uhr

    Würde mich freuen Teil 1 war ganz okay, ausser der total abfuck unbalamced endgegner hat mich nerven gekostet, war mein erster Kontakt mit Soulslike und seit dem fast alles gezockt in die Richtung

    1
  10. JahJah192 45035 XP Hooligan Treter | 31.03.2020 - 09:26 Uhr

    da kommen Erinnerungen hoch an die Anfangszeit der PS4/X1 Gen, als man jeden einzelnen Release sehnlichst entgegen geschaut hat, weil es einfach nix zum zocken gab 😀
    Lords of the Fallen hat mir aber damals sehr gut gefallen.

    0

Hinterlasse eine Antwort