Das kürzlich veröffentlichte Rollenspiel Lords of the Fallen hatte kurz vor dem Start und auf Xbox leider auch danach mit erheblichen technischen Problemen zu kämpfen. Mittlerweile befindet sich das Spiel dank Patch 1.1.191 auf allen Plattformen in einem spielbaren Zustand.
Trotz aller Widrigkeiten gelang es Lords of the Fallen einen erfolgreichen Start einzufahren, was auch einen positiven Effekt auf die weiteren Projekte des Entwicklers CI Games hat, wie CEO Marek Tyminski dazu auf X erklärt hat.
„Wir freuen uns, nach der Veröffentlichung von Lords Of The Fallen bestätigen zu können, dass CI Games für die zukünftigen Spiele in unserer Entwicklungspipeline (Project Survive und Action-RPG Project III) gut aufgestellt ist.“
Genauere Angaben zu den zum Start erzielten Verkaufszahlen und Umsatz des Rollenspiels verspricht Tyminski für die kommenden Tage.
Sehr schön freut mich, ist aber auch ein tolles Spiel 👍🏻😉
Ich spiele u.a. (mal wieder) Lords of the Fallen (2014). Ich mag das Teil 🙂 Irgendwann kommt dann die 2023 Version hinzu…
obwohl ich das Game schon ewig hatte, hab ich es erst vor 3 Jahren in Angriff genommen und war echt überrascht … die Atmosphäre und Grafik hat mich immer noch überzeugt, auch wenn das Gameplay wuchtig und schwerfällig wirkte …
Genau dieses schwerfällige, wuchtige mag ich total und passt auch zu den schweren Rüstungen und Waffen. Ich mag den Charme des Spiels einfach. Klar, es ist nicht perfekt aber der Spielspaß ist bei mir vorhanden. Zudem ist es kurz, knackig und ohne viel SchnickSchnack, was ich auch begrüße… gerade in Zeiten der ewigen Open Worlds
Ich habe besondere Erinnerungen an dieses Spiel, war mein erstes Soulslike noch vor „Dark Souls“ und co.
Habe ich sogar durchgespielt 😊
Auch mein erstes gewesen und danach den Mut gefunden Dark Souls (zum xten Mal) zu beginnen. Was soll ich sagen, danach war ich allgemeiner Souls-Fan, habe alle 3 Teile auf der Xbox und Playstation durchgesuchtet – jap, etwas crazy. Sekiro mag ich überhaupt nicht – zu schwer 😀
Bei mir genau anders rum … erst Elden Ring und dann auf den Geschmack gekommen. Hatte Bloodborne auf der PS4 und Demon Souls auf der PS3 und war sofort gefrustet … dann DS 1 -3 nachgeholt und dann Lords of the Fallen … war echt beeindruckt von der Heftigkeit. Dann Bloodborne und Demon Souls Remake … bei Sekiro werde ich ned richtig warm … aber mit dem brechen aus Lies of P könnte ich es mir doch mal ansehen … da bin ich in Kapitel 10 und finde es grandios ..
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Sekiro darf man einfach nicht spielen wie ein typisches Soulslike den Fehler habe ich bei meinem ersten Anlauf auch gemacht. Genau genommen belohnt dich das Spiel für einen aggressiven Spielstil zumeist. Man wird da anfangs ein wenig in das Konterspiel getrickst, was aber gerade für normale Gegner vollkommen unnötig ist.
Ich brauchte schon Ewigkeiten, den ersten „kleinen“ Boss in Sekiro zu legen. Man, was habe ich geflucht! Reaktionen habe ich aber die Zeitfenster für das Blocken/ Parieren sind echt für mich zu klein geraten. Schade, da ich das Setting und die Atmosphäre schon ziemlich cool finde.
Fun fact, es ist auch bei vielen der Bossen oft besser aggressiv auf dieser zu hauen, dem dadurch provoziert man bestimmte Angriffe die dann leuchtet zu parieren sind.
Insgesamt ist das Spiel aber auch eher ein Rythmusspiel und hat mich viel Geduld gekostet. Umso köstlicher schmeckte es dann den finalen Boss zu besiegen 😁
Project III klingt schonmal interessant 🙂
Mal gespannt was da alles kommt.
Bin hin und her gerissen ob ich zuschlagen, gestern mal wieder Pubg installiert und gezockt, der einzig wahre BR Shooter! 🙈
Ist so! Der Rest stinkt gegen PUBG ab.
Das Gamestar video soll laut spielenden die es mögen ein gutes bild abgeben.
Inhaltlich ist es eine großartig ausbalancierte Dark Fantasy Erfahrung, wenn man es noch schafft, an der technischen Stellschraube zu drehen und die Performance auf Konsolen zu optimieren, wäre das sehr lobenswert und würde das Teil auf ein noch höheres Level heben.
Freut mich für den Erfolg, gerne mehr davon!
Super das sind gute Nachrichten, freut mich das es so gut ankommt.
Ich warte noch. Habe einfach noch zu viele Spiele aufm Zettel 🙂 Hab aber schon richtig Bock!
Gott sei Dank hat es sich trotzdem gelohnt. War ja ein recht holpriger Start. Ich werde das Game dann, sobald ich Zeit dafür habe, nachholen.
Schön, dass es trotz holprigem Start ein Erfolg geworden ist. Bei Misserfolg wäre ja scheinbar direkt das Überleben der weiteren Projekte und damit möglicherweise des Studios in Gefahr gewesen.
Fakt ist: Das Spiel braucht dringend weitere Updates. Die Performance ist alles andere als optimal. Ich habe das Gefühl es gibt Probleme beim Freiräumen von Grafikspeicher bzw. dem RAM Management. Denn anfangs läuft es bei mir ziemlich gut und erst über die Zeit nimmt die Performance spürbar ab.
Fakt ist aber auch: Wenn man die Performanceprobleme aus der Welt schafft erhält man hier ein richtig gutes Spiel. 2 Klassen, Nahkampf und Magie, habe ich jetzt jeweils bis zum ersten echten Boss gespielt und bin recht angetan vom Spiel. Spaß macht es definitiv.