Lost Eidolons: Rundenbasiertes taktisches RPG angekündigt

Ocean Drive Studio hat ihr erstes Spiel Lost Eidolons angekündigt, das für Xbox One, PlayStation 4 und PC erscheinen soll.

Obwohl das neue Entwicklerstudio Ocean Drive Studios quasi noch in den Kinderschuhen steckt, hat es bekannt geben an dem Spiel Lost Eidolons zu arbeiten. Mit diesem Einzelspieler-Strategie-RPG setzt sich das Studio zum Ziel „einen eigenen Platz im Genre zu finden“.

Lost Eidolons bringt viele dutzende Stunden an spannender Fantasy-Geschichte und strategischen Gameplay mit sich. Das rundenbasierte RPG soll noch dieses Jahr eine Early-Access-Version für PC erhalten. Konsolen-Spieler müssen auf das fertige Spiel warten.

Die Entwickler behaupten, dass das Studio noch in der Anfangsphase steckt, doch mit der Unterstützung der Community und ihrer Erfahrung trauen sie sich dieses Projekt zu.

„Lost Eidolons ist seit Anfang 2020 unser Hauptaugenmerk und wir planen eine umfangreiche Kampagne, um unsere Community in das große Design des Spiels einzubeziehen. Wir sind immer noch ein neues Studio, das in den Kinderschuhen steckt und wir müssen euch allen noch viel beweisen, aber wir sind zuversichtlich, dass unsere Erfahrung in dieser Branche ein unvergessliches Spielerlebnis für SRPG-Fans liefern kann.“

Ocean Drive Studios will die Community an so vielen Entscheidungen wie möglich teilhaben lassen, da sie ein Spiel kreieren wollen, welches die Spieler anspricht und nicht nur aus Sicht der Programmierer gestaltet wird.

Umgesetzt soll das durch Discord-Events und Live-Interviews mit Führungspersonen in der Entwicklung werden. Dadurch wollen sie gleichzeitig ihren Entstehungsprozess dokumentieren und der Community regelmäßig Updates über den Status des Spiels bereitstellen:

„Während des Entstehungsprozesses von Lost Eidolons werden wir regelmäßig über den Status der Entwicklung des Spiels informieren und unserer Community zahlreiche Möglichkeiten bieten, sich durch die Teilnahme an Discord Town Hall Events und Live-Interviews mit dem Creative Director des Spiels zu beteiligen. Wir wollen mehr als alles andere ein zeitloses Spiel für engagierte SRPG-Fans erschaffen, und das bedeutet letztendlich, dass wir sicherstellen müssen, dass unsere Spieler die Möglichkeit haben, ihr Feedback darüber zu geben, was ihnen gefällt und was nicht.“

„Das bedeutet, dass wir, wenn wir Änderungen vornehmen und neue Features erstellen, unsere interessierten Spieler auf dem Laufenden halten, damit sie uns ihren Input geben können und wir unsererseits Anpassungen vornehmen können, die diesen reflektieren. Das bedeutet nicht, dass wir nicht unsere eigene Vision davon haben, wie wir Lost Eidolons haben wollen! Es bedeutet einfach, dass wir darauf vertrauen, dass die Fans dieses Genres wissen, was sie wollen, und dass wir ein einzigartiges Spielerlebnis schaffen können, das diese Wünsche zusammen mit unseren kreativen Freiheiten nutzt.“

Passend zur Ankündigung von Lost Eidolons wurde vom Entwickler ein Reveal-Trailer zur Verfügung gestellt, welcher einige erste Einblicke ins Spiel gewährt:

In den nächsten Wochen sollen weitere Trailer und Updates zum Spiel erscheinen und verschiedene Schlüsselaspekte von Lost Eidolons aufdecken, beginnend heute mit dem Story-Lore-Spotlight am 30. März 2021.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 50340 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.03.2021 - 11:53 Uhr

    Ich liebe Rundenbasierte Strategiespiele also wird es mal im Auge behalten.
    Aufm Tablet zock ich Banner Saga und auf SeriesX zur Zeit Gears Tactics.
    Aber für ein weiteres wäre noch Zeit 😊

    0
    • RuGrabu 12060 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.03.2021 - 12:00 Uhr

      Rundenbasierte Kämpfe mag ich auch sehr gerne. Bei dem hier bin ich aber eher raus. The Banner Saga hab ich mal angefangen und aus Zeitgründen aufgehört. Gut, dass du es erwähnt hast. Ich glaube ich fange wieder an 😀

      0
      • David Wooderson 50340 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.03.2021 - 12:10 Uhr

        Ja beide Banner Saga sind toll! Du solltest der Sache noch mal ne Chance geben. 😉
        Es ist perfekt gemacht fürs Smartphone/Tablet.
        mein Lieblingsgame bleibt wohl für alle Zeit Front Mission 3 🥰

        1
        • Devilsgift 55370 XP Nachwuchsadmin 7+ | 30.03.2021 - 13:52 Uhr

          Front Mission 3 hätte ein Remake verdient , das war wirklich geil. Fire Emblem sollte man als Tip auch noch erwähnen.

          0
          • David Wooderson 50340 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.03.2021 - 16:33 Uhr

            Ein Remake wäre nice.
            Das Game war so geil.. ich hab ca 350h darin versenkt. Ich hatte mich dann damals auf Front Mission: Evolved gefreut.
            Aber nein Square Enix musste ja ein schlechten Aktion-Shooter draus machen 🤦🏼‍♂️
            wieder schön am Markt und Kundenwunsch vorbei entwickelt 😂

            0
  2. de Maja 151560 XP God-at-Arms Bronze | 30.03.2021 - 12:11 Uhr

    Mmh, wenn das so ähnlich wie Battle Isle ist also mit den extra Kampfanimationen dann ist das vielleicht was für mich.

    0
  3. Namma87 3460 XP Beginner Level 2 | 30.03.2021 - 12:35 Uhr

    Das klingt sehr gut, es wird gerade verdammt viel worauf ich mich freue 😀

    0
  4. Shadowhero007 10775 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 30.03.2021 - 13:45 Uhr

    rundenbasiert klingt erstmal geil. screens sehen ansprechend aus. behalte ich mla im auge

    0
  5. Lysander 12940 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 30.03.2021 - 14:14 Uhr

    Rundenbasiert ist immer ein Pluspunkt bei mir. Und es sieht auch gut aus dabei

    0
  6. Homunculus 102890 XP Elite User | 30.03.2021 - 14:22 Uhr

    Trailer sah ganz nett aus, bis das Kampfsystem kam. Ein SRPG alla Final Fantasy Tactics und Fire Emblem. Bei dieser Art von RPG bin ich raus, denn die Kämpfe dauern mir dort einfach immer viel zu lange.

    0
  7. the-last-of-me-x 38645 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.03.2021 - 18:47 Uhr

    Ist ja alles schön und gut, aber warum gibt es nicht endlich mal spiele, wie heroes of might ans magic 3, disciples 2 oder siedler 3. Versteh, wer will aber ich behaupte, dass diese spiele mittlerweile sehr erfolgreich auf Konsole ankommen würden

    0

Hinterlasse eine Antwort