Lost in Random: Launch-Trailer und Soundtrack zum Action-Adventure

Zoink Games und EA feiern die Veröffentlichung von Lost in Random – das Action-Adventure, in dem der Zufall regiert!

Electronic Arts und Zoink Games geben bekannt, dass Lost in Random ab sofort erhältlich ist. In dem Einzelspieler-Action-Adventure tauchen Spielende in eine düstere und skurrile Welt ein, in der jedes Ereignis und jede Entscheidung durch einen Würfelwurf entschieden werden.

Im Reich des Zufalls kämpfen sie in einer unvorhersehbaren, sich ständig verändernden Welt um Erfolg und Ehre. Lost in Random ist Teil der Official Selection des Tribeca Festivals 2021 und gewann den Award „Best Indie Game“ bei der gamescom 2021.

Lost in Random erzählt die Geschichte der Schwestern Even und Odd, die der bösen Königin und ihrem dunklen Würfel hilflos ausgeliefert sind. An Odds zwölftem Geburtstag werden die Schwestern getrennt, doch gemeinsam mit ihrem Begleiter Dicey reist Even durch die sechs Reiche von Random, um ihre Schwester aus den Fängen der Königin zu befreien. Dicey und Even treten dabei in explosiven Würfelschlachten und gigantischen brettspielartigen Arenen gegen die Schergen der Königin an.

In der aufregenden Mischung aus Echtzeit-Action und dem Spiel mit der Zeit müssen Spielende ihre Strategien spontan anpassen und können Karten sammeln, um ein mächtiges Kartendeck mit den unterschiedlichsten Kampffähigkeiten zusammenzustellen. Bei dem Versuch, den Fluch von Random zu brechen und Odd zu retten, werden Spielende auf einzigartige Charaktere treffen, die sie auf unerwartete Weise herausfordern.

„Das Gefühl der Ungewissheit war für uns der ideale Ausgangspunkt für Lost in Random, und nicht etwa ein bestimmter Spielmechanismus“, so Olov Redmalm, Game Director und Lead Writer bei Zoink Games. „Das übergreifende Thema des Zufalls half uns bei der kreativen Gestaltung jedes Aspekts des Spiels. Jedes einzelne Element passt auf seine eigene Weise in diese traumhafte Welt und bereichert so das gesamte Erlebnis. Wir haben scharfsinnige Dialoge, Mystery-Elemente und eine emotionale Geschichte ganz neu miteinander kombiniert. Wir freuen uns sehr darauf, dass sich die Spielenden in Lost in Random der Angst vor dem Zufall stellen können und erleben, wie diese Erfahrung ihre Sicht auf das Leben verändert. Das alles konnten wir in der mutigen Even abbilden.“

Die Dialoge in Lost in Random stammen von Ryan North, dem Autoren von Adventure Time, The Unbeatable Squirrel Girl von Marvel Comics und weiteren Titeln. Mit jeder neuen Wendung können die Spielenden tiefer in die makabre Atmosphäre eintauchen. Durch den von Tim Burton, Shaun Tan und Alice im Wunderland inspirierten Stil erwecken die prächtigen und visuell einzigartigen Schauplätze das Königreich von Random auf beeindruckende Weise zum Leben.

Lost in Random ist ab sofort für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und auf PC über die EA-App, Origin und Steam erhältlich. EA Play Pro-Mitglieder erhalten ab unbegrenzten Zugriff auf die Vollversion am PC.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MetalGSeahawk21 59030 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.09.2021 - 11:48 Uhr

    Schöner Grafikstyle..war auch mein erster Gedanke..Tim Burton lässt grüßen…steht aber auch im Text… mal im Auge behalten.

    1
  2. Der falsche Diego 46710 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 11:51 Uhr

    Das wird ein Fest. Freue mich sehr drauf aber muss es leider hinten anstellen. 30€ als Preis finde ich schon sehr sexy. Viel Spaß an alle die schon vorher anfangen können. Bei einer Metacritic von 80 scheint auch nicht viel schief gegangen zu sein.

    0
  3. Crusader onE 81285 XP Untouchable Star 1 | 11.09.2021 - 12:32 Uhr

    Das Spiel sieht wirklich super gut aus und auch das gameplay wirkt gut. Werde ich mir definitiv mal holen. 🙂 jetzt warte ich aber erstmal auf far cry 6. 🙂

    1
    • churocket 156740 XP God-at-Arms Gold | 11.09.2021 - 12:57 Uhr

      Alice lässt grüßen, bis jetzt macht es Spass und gut durchdacht ich würde auch 80 % geben, klare Kaufempfehlung

      3
      • Der falsche Diego 46710 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 13:05 Uhr

        Danke für die Kaufempfehlung. Mag den 2ten Alice Teil auch sehr gerne und hätte es auch damit Verglichen.
        Wird definitiv geholt. Außerdem sind deine Katzen richtig süß. 😚🐱

        Edit: Sehe ich auf dem Bild eine Katze oder zwei? 😅

        1
        • churocket 156740 XP God-at-Arms Gold | 11.09.2021 - 14:03 Uhr

          In Brazil kostet es 22 Euro zur Info. Und sind 2 von 3 Katzen sehr liebe oder gamertag WIZARD THE FLY auf xbox live

          Kannst in Instagram sehen die Katzen
          bensusiteam

          3
          • Der falsche Diego 46710 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 14:10 Uhr

            Hehe Ben und Susi sind sehr fotogen👍 Dachte eigentlich Batman soll eine Fledermaus darstellen, ist aber doch ne Katze😂

            1
            • churocket 156740 XP God-at-Arms Gold | 11.09.2021 - 14:27 Uhr

              Das sind sie, und unsere kleine Mona Lisa auch, nur die ist so Scheu. Kommen alle aus dem Tierheim 😍😁

              1
                • churocket 156740 XP God-at-Arms Gold | 11.09.2021 - 16:14 Uhr

                  Mona Lisa ist die kleine nicht Schwarz weiss, siehste ja bei Instragramm 😁😁

                  0
                    • churocket 156740 XP God-at-Arms Gold | 11.09.2021 - 16:29 Uhr

                      Ja ist klar Ben und Susi sind die Schwarz weißen Katzen sind 3 Jahre die kleine 1 Jahr 😁

                      0
                  • Der falsche Diego 46710 XP Hooligan Treter | 11.09.2021 - 16:31 Uhr

                    Wir hatten immer Katzen, aktuell wegen meinem Bruder einen Hund. Würde auch gerne eine aus dem Tierheim abholen aber weiß nicht ob die sich vertragen würde. Zumindest war da ein Streuner vor ein paar Tagen, der musste schnell weg^^

                    0
                    • churocket 156740 XP God-at-Arms Gold | 11.09.2021 - 16:46 Uhr

                      Muss man halt fragen im Tierheim, am Anfang waren die 2 Katzen auch etwas seltsam, aber nach 1-2 Wochen war das Thema gegessen.

                      1
          • WHiTEandHACKER 8220 XP Beginner Level 4 | 12.09.2021 - 09:34 Uhr

            Im Deutschen Store kostet es mit Ultimate Game Pass knapp 27€.
            Ich find Lost in Random ist auch jeden Cent wert! Freu mich schon darauf es heute Nachmittag weiterzuspielen 👍💚🎮

            0
  4. FaMe 70245 XP Tastenakrobat Level 1 | 11.09.2021 - 13:10 Uhr

    Dieses Spiel werde ich mir auch definitiv holen. Bin Mal auf das Kampfsystem gespannt.

    1
  5. WHiTEandHACKER 8220 XP Beginner Level 4 | 11.09.2021 - 13:15 Uhr

    Ich habe Lost in Random auch gekauft! Ich spiele es gerade und find es SUPER!
    Besonders gefallen mir die Charmanten Hauptcharaktere Even und Dicey aber auch die märchenhafte Welt weiß zu überzeugen.👍

    0

Hinterlasse eine Antwort