LucasFilm Games: Dies ist erst der Anfang und weitere Projekte werden bald enthüllt

LucasFilm Games kündigt an, dass man schon bald weitere Projekte ankündigen wird und auch das Jahr 2021 weiterhin spannend bleibt.

LucasFilm Games hat nicht nur einfach ein neues Logo vorgestellt, das wäre einfach zu langweilig gewesen. Stattdessen hat man gleich ein neues Indiana Jones– und ein neues Star Wars-Spiel angekündigt.

Während Bethesda sich mit Machine Games (Wolfenstein) um das neue Indiana Jones-Abenteuer kümmert, ist Ubisoft mit Massive Entertainment (The Division) an dem Star Wars-Spiel dran. Beide Titel befinden sich aber noch in einem sehr frühen Stadium und eher in der Planungsphase. Fans müssen sich also noch lange in Geduld üben.

Doch das muss nicht heißen, dass LucasFilm Games schon fertig ist damit neue Projekte anzukündigen. Im Gegenteil, denn wie Lucasfilm Games VP Douglas Reilly verspricht, dass innerhalb des nächsten Jahres weitere Projekte angekündigt werden und auch 2021 spannend bleiben wird:

„Das ist nur der Anfang von dem, was ich denke, dass es ein sehr aufregendes Jahr für Lucasfilm Games werden wird.“

Weiter gab Reilly bekannt: „All diese Neuigkeiten kommen im Zuge einer offiziellen Rückkehr zum klassischen Lucasfilm Games-Branding. Und diese Änderung hat einen Sinn. Das ist wirklich der Höhepunkt der jahrelangen Vorbereitung, um herauszukommen und zu sagen: ‚Wir sind hier, wir haben ein Team von Leuten, wir werden eine Menge großartiger Spiele machen, und hier sind ein paar neue Dinge, die ihr nicht von uns erwartet habt, die wir jetzt anfangen zu tun‘,“ sagt Reilly. „Und das wird sich im Laufe des nächsten Jahres oder so fortsetzen, wo wir weiterhin Projekte ankündigen werden, die repräsentativer für das Erbe der alten Lucasfilm Games sind, dem wir jetzt versuchen, gerecht zu werden.“

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thenewage1990 2340 XP Beginner Level 1 | 14.01.2021 - 09:03 Uhr

    Na schauen wir mal. Der Name ist zwar neu aber Geschichte gibt es ja von Spielen genug, die wirklich gut waren

    0
      • de Maja 135165 XP Elite-at-Arms Silber | 14.01.2021 - 09:38 Uhr

        Naja ist schon neu, die Spieleschmiede hieß ja LucasArts und nun halt Lucasfilm Games.

        2
        • Johnny99 2980 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 09:45 Uhr

          Das ist der alte neue Name. Die hießen bis Anfang der 90er bereits so.

          Und ich fand den Wechsel zu LucasArts damals ziemlich blöd. Daher bin ich jetzt Happy. Jetzt noch ein neues Monkeys Island 3 von Ron Gilbert und alles ist perfekt.

          1
          • Sonmace 740 XP Neuling | 14.01.2021 - 10:03 Uhr

            Monkey Island 3 gibt es ja schon und auch 4 🙂

            Aber ja ein Neues M.I. würde ich sofort zuschlagen, doch Click and Point ist out also wie würde es umgesetzt werden können ?

            0
            • HungryVideoGameNerd 103635 XP Elite User | 14.01.2021 - 10:12 Uhr

              Point and click ist und war nie out. Guck mal wie viele p&c games es mittlerweile gibt. Es fehlt halt nur an richtigen top krachern so wie thimbleweed park.

              1
            • Johnny99 2980 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 16:33 Uhr

              Pfff… Alles was nach Teil 2 kam ist nicht von Gilbert und zu vernachlässigen.

              0
          • Sascha1205 6800 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 10:06 Uhr

            Ein Zeitgemäßes Remake zu Loom oder Zack MC Kraken wäre auch geil finde ich

            2
          • MARVEL 31640 XP Bobby Car Bewunderer | 14.01.2021 - 10:42 Uhr

            Mich nerven schon Filme die gewisse Fortsetzungen einfach auslassen.
            Das muss bei Games nicht auch so kommen… ABER: Ein neues MI würde ich absolut vergöttern und SOFORT kaufen. Es müsste nichtmal von Gilbert sein, ABER es müsste ein Adventure sein… Point & Click versteht sich.

            0
            • Johnny99 2980 XP Beginner Level 2 | 15.01.2021 - 11:09 Uhr

              Wenn man gewisse Fortsetzungen nicht ignoriert, entsteht sowas wie Start Wars Episode 9 😬.
              Manchmal ist es halt sinnvoll. Ich habe keine Hoffnung auf Indy 5, aber ich hoffe trotzdem, daß Indy am Anfang des Films erwacht und Teil 4 war einfach nur ein schrecklicher Traum. Dallas-Style.

              0
              • MARVEL 31640 XP Bobby Car Bewunderer | 15.01.2021 - 14:02 Uhr

                Ja und? IX hat sicher seine Schwächen… insgesammt mag ich den Film aber… und wenn mans genau nimmt ignoriert er recht viel von dem was in VIII passiert ist… und das ist auch wieder die große Schwäche.

                Was sollte Indy 5 besser machen als 4? Ford ist mittlerweile DEUTLICh zu alt. Nein, nein… über einige Sachen kann man sich streiten… bis auf das Ende mit den Auserirdischen… sorry, interdimensionalen Reisenden, war 4 schon okay… natürlich nicht so gut wie die alten, aber auch bei weitem nicht so schrecklich, wie er immer gemacht wird.

                0
  2. OzeanSunny 140500 XP Master-at-Arms Bronze | 14.01.2021 - 09:03 Uhr

    Zuerst wird unter Disney geschlossen und dann wieder eröffnet. Hab mich schon gefragt gehabt warum man so ein bekanntes Label schließt. Die Games waren gut. Aber den gierigen Mäusekonzern kann man ab und an nicht verstehen.
    Gerüchte besagen ja das Indiana Jones xbox exklusiv ist. Das wäre für mich persönlich ein Hammer.

    2
    • Sonnendeck 27845 XP Nasenbohrer Level 4 | 14.01.2021 - 09:20 Uhr

      so wie ich das verstehe ist das kein Entwickler sondern ein Lizenz vermarkter, der wohl die Ausbeute erhöhen soll, weil EA nicht wirklich geliefert hat

      0
    • shadow moses 10300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2021 - 09:34 Uhr

      Ich glaube zwar auch eher, dass Indiana Jones exklusiv wird aber richtige Gerüchte habe ich bisher nicht gesehen. Welche meinst du?

      Für mich ist die Tatsache, dass Playstation-Twitter den Teaser nicht retweetet hat (im Gegensatz zu Xbox) eine Andeutung in Richtung Exklusivität.

      0
    • Muskaphe 4580 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 09:38 Uhr

      Soweit ich das verstehe, wurden die Deals für das Spiel doch vor der Übernahme von Bethesda durch MS gemacht/verhandelt oder wie auch immer, wodurch eine Exklusivität für die Xbox noch gar nicht sicher feststeht.

      0
      • shadow moses 10300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2021 - 09:53 Uhr

        Das wäre aber bei so ziemlich jedem Spiel der Fall. TES6, Starfield,…

        Kann schon sein, aber ich kann es mir eher nicht vorstellen, dass diese dicken Fische in 2-3 Jahren dann auch auf der PS5 erscheinen.

        0
        • Final18 6360 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 10:12 Uhr

          Die ganzen Bethesda games werden bestimmt nicht mehr für die Ps5 erscheinen.(Fallout, tes6, Wolfenstein, etc.Phill hat zwar gesagt von Fall zu Fall entscheiden, aber ich glaube das sie fall zu fall prüfen was sie noch bringen müssen für die Ps5. Beispiel GhostWire Tokyo. Bei Indy kann schon sein das es für Ps5 kommen muss, wenn Bethesda zum Beispiel Disney eine Gewinn Beteiligung pro verkaufte Spiel zugesprochen hat und der Vertrag auch eine playstation Version vorsieht dann wird Microsoft woll nichts machen können. Kann so sein muss es aber nicht.

          2
          • shadow moses 10300 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.01.2021 - 10:23 Uhr

            Das mit der Gewinnbeteiligung hatte ich mir auch schon gedacht, bin dann aber davon abgekommen. Ich glaube, dass man bei einem neuem Spiel bzw. einer neuen Reihe wie Indiana Jones den zu erwartenden Erfolg schwer einschätzen kann und deswegen für Disney eine fixe Summe interessanter ist. Bei einem möglichen zweiten Teil wäre eine Umsatzbeteiligung „sicherer“, vorausgesetzt der erste ist ein Erfolg.

            0
            • Final18 6360 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 10:31 Uhr

              Das mit der Gewinnbeteiligung ist auch nur eine Vermutung von mir nur wenn es so ist wird MS woll nichts machen können. Vielleicht würde der Deal aber auch erst vor ein paar Wochen abgeschlossen. Ist ja nicht gerade ein fünf Minuten Trailer. Indy ist woll noch ganz früh in der Entwicklung.

              1
  3. Ghostyrix 26760 XP Nasenbohrer Level 3 | 14.01.2021 - 09:09 Uhr

    Ich frag mich jetzt schon etwas, welches Studio wohl als nächstes die Disney Lizenz bekommen wird oder ob die bisherigen nochmal etwas Ankündigung 😄

    1
  4. Fraggleflops 18925 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.01.2021 - 09:39 Uhr

    Auch wenn es für die PS5 kommen sollte (Indy) so flimmert über deren Schirm fett das MS Studio Logo und alle Xbox Fans hätten die Genugtuung dass „unsere“ Exclusices auch auf anderen Plattformen laufen während Sony sich immer noch diesbezüglich verschließt.

    0
    • Final18 6360 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 09:49 Uhr

      Auf der eine Seite kann Sony ja nichts dafür das Microsoft Bethesda gekauft hat . Bei Indy wird woll Disney ein Wörtchen mitreden. Was Bethesda angeht glaub ich das Sony Gesprächs bereit wäre. Sony veröffentlicht jetzt auch Spiele für den PC, also ganz so verschlossen sind sie jetzt auch nicht.

      1
  5. andyaner 20015 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 09:52 Uhr

    Ich hoffe die schlachten das nich sehr aus u verkacken das Ganze. Lasst euch Zeit u gebt uns was würdiges zu Star Wars!

    0
    • Robilein 371505 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 14.01.2021 - 09:56 Uhr

      Und wie sie das ausschlachten werden, da bin ich sicher 😂😂😂

      Aber solange gute Games entstehen, sollen sie nur. Das Star Wars Universum bietet so viele tolle Geschichten.

      0
      • andyaner 20015 XP Nasenbohrer Level 1 | 14.01.2021 - 11:29 Uhr

        Ja das da nur gute Games rauskommen das hoff ich so innig, weil das Universum ja unendlich groß ist und dementsprechend viel Potential mit sich bringt…

        0
  6. Frostxion 2655 XP Beginner Level 2 | 14.01.2021 - 10:04 Uhr

    Bin mal sehr gespannt wer da noch was machen darf.
    Würde mich ja über ein Podracer Rennspiel freuen 😅, Taktik Shooter, Aufbau Spiel oder Soulslike 😂

    0
  7. Linkie 15480 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 14.01.2021 - 10:06 Uhr

    Also ich war nicht so erfreut als Disney LucasArts gekauft hat. Aber wenn ich sehe was die bis jetzt geliefert haben und noch liefern werden war es keine schlechte Idee zu verkaufen.

    0
  8. Atryox 5700 XP Beginner Level 3 | 14.01.2021 - 10:16 Uhr

    Kann ich dann endlich mal auf ein anständiges neues RTS im Star Wars Universum hoffen?
    Star Wars: Empire at War ist auch schon gut in die Jahre gekommen.

    0
  9. Lillytime 36000 XP Bobby Car Raser | 14.01.2021 - 10:48 Uhr

    Immer her damit, solange wir keine Bantha-Futterreste vorgeworfen bekommen. 😜

    0

Hinterlasse eine Antwort