Luna Abyss hat einen offiziellen Release-Termin erhalten und erscheint am 21. Mai 2026. Das Spiel wird von dem britischen Publisher Kwalee sowie dem internen Studio Kwalee Labs entwickelt.
Das Einzelspieler-Action-Adventure setzt auf eine storygetriebene Erfahrung mit flüssigem Platforming und intensiven Bullet-Hell-Kämpfen. Spieler übernehmen die Rolle von Fawkes, einem Gefangenen auf Luna – einem sogenannten „mimischen Mond“.
Im Verlauf der Geschichte geraten Spieler zwischen eine kryptische Prophezeiung und ihre eigene Haftstrafe, während sie die tiefen Ebenen des Abgrunds erkunden.
Luna Abyss erscheint für Xbox Series X|S, Xbox auf PC, Xbox Cloud Gaming (im Game Pass), PC über Steam und den Epic Games Store sowie für PlayStation 5.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Das könnte mir gefallen, werde ich im Pass spielen.
Im Pass zocke ich das, kaufen würde ich es wahrscheinlich nicht, weil ich mir denke, daß es recht frustig wird.
Cooler Zugang wird definitiv probiert.
Bei Bullet-Hell kam mir spontan Saros in den Sinn. 💪
Bullett-Hell-Kämpfe sind nicht so meins. Aber das Gunplay sah schon mal gut aus. Kaufen werde ich es definitiv nicht.
Werde auf jeden Fall dann mal reinschauen zur Veröffentlichung.
Das werd ik spielen 😅 solche games mag ik ✌🏻
Was soll denn jetzt bullet hell schonwieder sein?
Stell dir vor, du bist ein kleiner Punkt auf dem Bildschirm. Der sichere Bereich sind fünf kleine Punkte auf dem Bildschirm. Die restlichen 3.000 Punkte auf dem Bildschirm sind Gegner bzw. gegnerische Projektile. Tohou Project, Ikaruga, ich glaube in Nier Automata gab es auch Bosse, die sowas gemacht haben.
Sowas eben.
Vampire Survivors und ähnliche Spiele sind quasi das Gegenteil, Bullet Heaven, weil irgendwann alles nur noch voll ist von deinen Projektilen.
Sieht schon cool aus der Trailer, aber es erinnert mich voll an Returnal und Saros.