Mafia 2 Definitive Edition: Spielszenen zum Remaster aufgetaucht

Im Internet sind erste Spielszenen zu Mafia 2 Definitive Edition aufgetaucht.

Zum Remaster Mafia 2 Definitive Edition sind erste Spielszenen aufgetaucht. Das Gameplay stammt von der PlayStation 4-Version des Spiels.

Mafia 2 Definitive Edition ist anscheinend im PlayStation Store in Australien bereits erhältlich und somit sind schon erste Videos auf YouTube aufgetaucht.

Beachtet hierbei, dass es sich bei Mafia 2 Definitive Edition um ein Remaster und nicht um ein Remake, wie beim ersten Mafia-Teil handelt.

UPDATE: Hier geht es zur offiziellen Ankündigung mit allen Details.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xootoo 19650 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.05.2020 - 15:54 Uhr

    Reizt mich jetzt nich so dolle. Sieht ja eher nach mageren Anpassungen basierend auf der PC Version aus.

    1
  2. Ryo Hazuki 39465 XP Bobby Car Rennfahrer | 19.05.2020 - 15:54 Uhr

    Mafia 1 hol ich direkt, alleine schon den Erinnerungen zu liebe. Teil 2 werde ich evtl. mal holen.

    3
  3. McLustig 142930 XP Master-at-Arms Silber | 19.05.2020 - 15:56 Uhr

    Uarks dieses hässliche PS4 Menü mit den schrecklichen Tönen.

    Zum Spiel: sieht nicht so dolle aus. Ich warte noch das Mafia 1 Remake ab.

    4
  4. Archimedes Boxenberger 233040 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.05.2020 - 16:03 Uhr

    Ich bin jetzt sowieso nicht der riesen Fan. Aber das sieht nicht so dolle aus. Die Screenshots die sie veröffentlicht haben sahen besser aus

    2
    • Splatter4Quattros 21040 XP Nasenbohrer Level 1 | 19.05.2020 - 16:39 Uhr

      Remaster = setzt auf alte Version auf und wird nur aufpolieren, aber sonst 1:1 gleich.

      Remake = Neu aufgebaut und somit up to date. Mit den jetzigen Möglichkeiten erstellt.

      Gibt bestimmt bessere Erklärungen im Internet.
      ?

      2
    • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.05.2020 - 16:39 Uhr

      Remaster – überarbeitet (altes Spiel mit neuen Texturen oder alten höher aufgelöst).

      Remake – nochmal neu gemacht

      Die Crash Bandicoot oder Spyro Collection sind zum Beispiel noch die alten Spiele und damit Remaster.

      Ein Remake ist sowas wie bei Resident Evil 2/3,Final Fantasy 7 und so. Komplett neue Spiele die sich am Original orientieren.

      Komplettheitshalber: Reboot… Kann alles sein. Cod Modern Warfare hat quasi nichts mit Cod4 zu tun. Ebenso wie Medal of Honor (2013 oder so).

      3
      • Lyk3 55260 XP Nachwuchsadmin 7+ | 19.05.2020 - 17:42 Uhr

        „Spyro Collection sind zum Beispiel noch die alten Spiele und damit Remaster.“

        Ich mag mich irren, aber benutzt die Spyro Reignited Sammlung nicht eine neue Engine etc.?

        2
        • Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 19.05.2020 - 18:12 Uhr

          Es ist ein bisschen wie mit der Gears of War-Version für die Xbox One – es ist größtenteils neu programmiert worden, aber 1:1 alles vom Original übernommen.
          Es ist ein überarbeitetes Spiel und damit ein Remaster. Nur halt ein sehr aufwendig gemachtes Remaster.
          Da verschwimmen die Grenzen natürlich ein bisschen.
          Halo 2 hat ja auch neue Sequenzen in der Halo MCC bekommen und eine komplett neue Engine… Nur ist das Spiel ja das gleiche geblieben.

          1
    • Robilein 394985 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 19.05.2020 - 16:42 Uhr

      In einem Remake wird ein komplett neues Grundgerüst für die Entwicklung verwendet, in einem Remaster wird das bestehende Grundgerüst grafisch auf den neuesten Stand gebracht.

      Für das Alter von Mafia II sieht das echt mega aus wie ich finde. Schließlich ist das original 2010 erschienen, Top👍

      1
    • de Maja 141355 XP Master-at-Arms Bronze | 19.05.2020 - 16:44 Uhr

      Remaster ist meist die alte Grafikengine wo aber die Optik an der Zeit angepasst wird also mehr Effekte, Frames, höhere Auflösung je nach Aufwand und Remake ist meist komplett neue Engine durchaus auch mit Änderungen im Gameplay. Dann gibt es noch Relaunch mit minimalen bis keinen Veränderungen also hast bei der Mafia Trilogie alle drei Arten vertreten, Mafia 3 Definitive Edition = Relaunch, Mafia 2 = Remaster und Mafia = Remake. Fehlt eigentlich nur noch ein Reboot ^^

      1
    • DerLandvogt 104260 XP Elite User | 19.05.2020 - 21:33 Uhr

      Ich danke euch allen für die ausführlichen Antworten und Infos… Muss sagen die community hier ist echt sowas von Klasse großes Lob ?

      0
  5. GreeceMorpheus 1280 XP Beginner Level 1 | 19.05.2020 - 17:06 Uhr

    nee sorry… ich Merke keinen unterschied… evtl. minimal. Bei15€ würde ich es mir überlegen. Hole ich mir mal bei einem Sale. Da spiele ich Lieber saints Row the Third Remaster und warte bis Mafia 1 kommt. würde sich mehr lohnen

    0