Mafia 3 Definitive Edition: Xbox One X Unterstützung mit 4K soll wiederhergestellt werden

2K Games will das 4K Enhanced Upgrade für Mafia 3 in der Definitive Edition auf Xbox One X wiederherstellen.

Mit der Veröffentlichung der Mafia Trilogy wiesen der zweite und dritte Teil der Reihe massive Probleme auf. So liefert die Mafia 2: Definitive Edition eine schlechte Performance ab und bei der Mafia 3: Definitive Edition fand sogar ein Downgrade bei Xbox One X und auch PlayStation 4 Pro statt.

Bezüglich der Mafia 3: Definitive Edition hat sich jetzt zumindest ein Sprecher des Publishers 2K Games zu Wort gemeldet, Gegenüber Eurogamer sagte der Sprecher bezogen auf die Versionen von Xbox One X und PlayStation 4 Pro:

„Das Entwicklungsteam, das Mafia 3: Definitive Edition unterstützt, ist sich dieses Problems bewusst und arbeitet daran, die Unterstützung für Xbox One X und PlayStation 4 Pro so schnell wie möglich wiederherzustellen.“

Wie Digital Foundry ermittelte, läuft die Mafia 3: Definitive Edition auf der Xbox One X in nur 900p, obwohl die Produktseite zum Spiel eine 4K Auflösung verspricht. Vor dem 10 GB Update, welches Mafia 3 auf die Definitive Edition anhob, waren es 1728p.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 260785 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 28.05.2020 - 14:04 Uhr

    Da haben sich 2K und Hangar 13 nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Gut das ich auf den Disc Release warte. Hoffe bis dahin sind die Probleme beseitigt.

    6
  2. xXCickXx 7980 XP Beginner Level 4 | 28.05.2020 - 14:15 Uhr

    Naja, war ja auch vorher kein 4K. Die sollen das doch einfach sauber und eindeutig bennenen auf der Packung / Homepage.
    Variable Auflösung von/bis, Starre Auflösung (evtl. Grafikmodi/Performancemodi), usw

    2
  3. Lillytime 23840 XP Nasenbohrer Level 2 | 28.05.2020 - 14:30 Uhr

    „Das Entwicklungsteam, das Mafia 3: Definitive Edition unterstützt, ist sich dieses Problems bewusst und arbeitet daran, die Unterstützung für Xbox One X und PlayStation 4 Pro so schnell wie möglich wiederherzustellen.“

    Haben die keine Qualitätskontrolle oder hat man das Game einfach fehlerhaft auf den Markt geworfen? Der „dumme“ Kunde kann ja auf den Patch warten, wie so oft.

    8
  4. TheRealSpesch 7530 XP Beginner Level 4 | 28.05.2020 - 14:32 Uhr

    Auch schlechte Werbung ist Werbung.

    Ich behaupte mal, denen war das Problem logischerweise bewusst (wenn es dem Entwickler nicht auffällt, wem dann) und man wollte jetzt die DE Versionen (mit dem Downgrade) veröffentlichen, um in vier Wochen wieder in den Schlagzeilen zu sein („Mafia 3 DE Enhanced Update wieder verfügbar“) und im August dann nochmal Headline mit der Mafia 1 DE zu sein. Drei Monate kostenlos Werbung. Klingt abwegig aber ich kenne Firmen, die tatsächlich so kalkulieren.

    11
  5. Snake566977 14665 XP Leetspeak | 28.05.2020 - 14:37 Uhr

    Ich warte auch immer noch auf meine Antwort, bezüglich des Rabattes im InGame Spielemenü zu Komplettierung.

    1
  6. Micha Twohair 31565 XP Bobby Car Bewunderer | 28.05.2020 - 14:39 Uhr

    so kann man auch negative Schlagzeilen für etwas machen, hoffe bis die Retail draußen ist läuft alles vernünftig

    2
  7. churocket 104355 XP Elite User | 28.05.2020 - 14:51 Uhr

    Wer hat da nicht sauber gearbeitet und war auf schnelles Geld aus 😂🤣🤣

    2
  8. Ash2X 164120 XP First Star Silber | 28.05.2020 - 15:15 Uhr

    Nachdem der X-Patch damals eine gefühlt schlechtere Performance bot als Spiel auf meiner Release-Xbox One mach ich mir ein wenig Sorgen das es noch schlimmer wird.
    Es ist aber auch eine Chance.

    Es wäre doch schön wenn man von MS die Option bekommt solche Patches nicht zu nutzen. Die Entwickler machen sich die Mühe viel zu selten.

    1
  9. TheWarriors GER 1730 XP Beginner Level 1 | 28.05.2020 - 18:36 Uhr

    Mich kotz Mafia 2 zurzeit an.
    Spiele es gerade auf schwer und bin bei Kapitel 14, ziemlich am Ende wo man das geliehen Geld zurück bringt.
    Gensu danach lädt sich das spielt tot, hab es jetzt 5 mal versucht.
    Ich habe das Spiel deinstalliert und neu installiert, bringt nix.
    Ich kann Mafia 2 zurzeit auf schwer nicht zuenden spielen. 😡😡😡.

    Hat noch jemand das Problem?

    0
    • Ash2X 164120 XP First Star Silber | 28.05.2020 - 18:51 Uhr

      Schonmal den Cache gelöscht? – 10 Sekunden die Power Taste an der Konsole halten und nach 2 Minuten wieder anschalten.
      Hilft bei vielen Problemen.
      Wenn das nichts bringt vielleicht mal die Menüsprache der Xbox auf Englisch stellen. Wenn so ein etwas hingeschludert wirkendes Remaster auf den Markt kommt kann sein das da in Fremdsprachen etwas wenig getestet wurde.

      1

Hinterlasse eine Antwort