Anfang Mai letzten Jahres tauchten erstmals Berichte auf, denen zufolge das Entwicklerstudio Hangar 13 an einem Mafia-Prequel arbeitet.
Das auf Basis der Unreal Engine 5 entwickelte Spiel soll im Sizilien der späten 1890er- und frühen 1900er-Jahren angesiedelt sein und die Geschichte der Familie Salieri erzählen.
Eine neu aufgetauchte Stellenausschreibung deutet nun darauf hin, dass die Entwicklung des Titels mittlerweile die Vorproduktionsphase erreichen konnte.
In der Beschreibung der Stelle als Tools Programmer heißt es wie folgt:
„Erstellung und Pflege von Tools für ein unangekündigtes Multiplattform-Spiel, das sich derzeit in der Vorproduktion befindet und die Unreal Engine 5 verwendet.“
Weitere Informationen zum Mafia-Prequel, welches noch auf seine offizielle Ankündigung wartet, sind in der Stellenausschreibung leider nicht aufzufinden.

Das ist auch eine dieser Spiele-Reihen, die ich ewig vor mich her schiebe.
Geht mir genauso. Habe lediglich teil 1 damals auf dem PC gespielt
Also Teil 1 im Original auf PC ca 4 mal durch. Der erste Versuch war 8/10, da die GraKa damals einfach keine vernünftige Grafik und FPS liefern konnte. Auf den Konsolen…nein Danke (Original Release).
Teil 2 war immer nur 2 Deppen spielen Gangster. Das ist im Remake auch nicht besser geworden.
Teil 3 fand ich wiederum sehr gut. Hatte zwar nur noch geringen Bezug auf die ersten Teile, aber dafür war der Protagonist und einige Szenen echt übel gut. Also die Finisher sind gemeint.
Bei Mafia 4 muss ich jetzt an die Anfänge von Vito denken. Ich habe aber irgendwie kaum Hoffnung das sie solch eine Atmosphäre ins Game bringen werden.
Dann muss ich jetzt doch endlich mal Teil 2 und 3 spielen 😄
Na hoffentlich wird Mafia 4 so gute wie die ersten beiden Teile 🙌 und Mafia 3 hätte wie das E.T Game für Atari einfach in der Wüste vergraben werden sollen. Das war vieles aber definitiv kein Mafia 😅