Mafia Trilogy: Xbox-Spieler berichten von massiven Problemen bei Mafia II und III Definitive Edition

Xbox- Spieler berichten von massiven Problemen bei der Mafia II und III Definitive Edition aus der Mafia Trilogy.

Gestern enthüllte 2K Games die Mafia Trilogy für die Xbox One, PlayStation 4 und PC. Sie enthält alle drei Teile der Spielreihe. Während das Remaster des ersten Teils erst im August erscheint, sind der zweite und dritte Teil bereits verfügbar.

Erste Spieler berichten nun von Problemen der Definitive Edition von Mafia II und Mafia III.

So berichtet der Reddit-User scottmcfarlane von einer schlechten Performance und Grafik bei Mafia II. Im selben Beitrag sagt der Retro_uk, dass manchmal nicht so schöne Auftauchen von Objekten am Straßenrand auf der Xbox One X. Soundprobleme soll es ebenfalls geben.

In einem anderen Beitrag auf Reddit spricht sich der User Superflyt56 gegen ein Update von Mafia III auf die Definitive Edition aus. So soll das Update die Xbox One X Verbesserungen rückgängig machen bzw. verschlimmern. Ihm zufolge soll die Auflösung nun geringer sein und viele Texturen an Wänden und Fahrzeugen fehlen.

Selbst überprüfen konnten wir die Probleme nicht. Allerdings haben sich einige auf die Beiträge zu diesen Problemen gemeldet und diese bestätigt.

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Snake566977 19865 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.05.2020 - 17:05 Uhr

    Ich hatte mich schon gewundert, dass es ein 7GB Update gibt, welche ein Spielinternes Menü für Rabattkäufe erhält, und den Season Pass als kostenlosen Download anbietet. Ei Ei Ei ?

    0
    • IamSchmiddy 11120 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.05.2020 - 06:59 Uhr

      Besonders, wenn es dieses Menü gar nicht gibt! Zumindest kann ich es in meiner Version noch nicht finden! Habe also noch kein spezielles Angebot für Mafia 2 bekommen! Naja warten wir mal ab! Hat gerade keine Eile bei mir

      0
  2. snickstick 225980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 20.05.2020 - 17:14 Uhr

    Na da wollte wohl wer schnelle Kohle machen und hat nun versaut.

    2
  3. FlippoBLN 18950 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.05.2020 - 17:40 Uhr

    Wird auch alles nicht mehr im Vorfeld getestet, einfach nur noch rausrotzen.

    1
  4. Taomatrix 0 XP Neuling | 20.05.2020 - 20:07 Uhr

    Das HDR ist immer noch viel zu dunkel und von der Auflösung bin ich mir auch nicht sicher, ob es noch 4k ist. Naja mal sehen, ob sie die X Enhanced Features wieder hinzufügen, oder ob es so runter gestrichen wurde das es auch für die PS4 Pro reicht und sie für die One X nicht noch extra Zeit investieren wollten.
    Sehr enttäuschend, aber alleine der Umstand dasan das HDR 10 nicht verbessert hat sagt ja einiges aus.

    0
  5. DocMorris 2340 XP Beginner Level 1 | 20.05.2020 - 23:28 Uhr

    Hab das game ehrlich gesagt nie beendet, da es mir irgendwann zu eintönig wurde. Trotzdem habe ich es gestern noch einmal gestartet, weil mich interessiert hat, inwieweit es Verbesserungen gab. Tja, was soll ich sagen. Ich war doch recht schockiert. Ich habe es mir damals mal im sale für die one x gekauft. Ich fand, das Spiel sah vorher bereits höchstens ok aus, trotz höherer Auflösung als zb auf der Ps4 pro. Aber mit dem „upgrade“ auf die definitive edition wurde die Auflösung und die generelle grafische Qualität, vermutlich versehentlich, auf das Niveau der normalen x box one gedrosselt. Allerhöchstens 900p. Enttäuscht hat mich allerdings, das das HDR nach wie vor super sch**** aussieht. Viel zu dunkel, quasi immer Dämmerung. Nun ja, ich habe gelesen, das es heute 1-2 patches gegeben haben soll. Unter anderem für ein verbessertes HDR. Hat jmd von euch das aktuell testen können und wurde die x box one x Fassung wieder auf ihren eigentlichen optischen Stand gebracht? Hatte bisher keine Zeit, das selbst anzumachen, daher frag ich mal so?

    0
    • DerLandvogt 103160 XP Elite User | 21.05.2020 - 21:30 Uhr

      Also noch schlimmer Grafik mäßig? Habs schon seit Ewigkeiten nicht gespielt.. Aber die Kommentare hier schrecken mich ab es nochmals zu zocken

      0
  6. Bandit3644 0 XP Neuling | 21.05.2020 - 06:46 Uhr

    Da wurden wohl die X Enhanced Features vergessen und die Auflösung sieht wie 900p aus. Hab das Problem auch, auf der Pro läuft es rund, zumindest wie vorher.

    0

Hinterlasse eine Antwort