Magna Carta 2: Weiteres RPG ab Morgen im Handel

Der Monat Oktober steht neben Risen, Divinity II – Ego Draconis und Dragon Age: Origins ganz im Zeichen der Rollenspiele. Mit dem Japano RPG Magna Carta 2 gesellt sich nun ein weiterer Titel aus dem Hause Bandai Namco Partners dazu…

Der Monat Oktober steht neben Risen, Divinity II – Ego Draconis und Dragon Age: Origins ganz im Zeichen der Rollenspiele. Mit dem Japano RPG Magna Carta 2 gesellt sich nun ein weiterer Titel aus dem Hause Bandai Namco Partners dazu. Im Schatten eines Bürgerkriegs das im Königreich Lanzheim tobt, könnte der Protagonist namens Juto der Schlüssel sein um den Krieg zu beenden. Doch hat er all seine Erinnerungen an seine Vergangenheit verloren. Mit einer tiefen Story und einer detaillierten Grafik, die auf der Unreal 3 Engine basiert, soll das Manga-Abenteuer überzeugen. Wir warten derzeit gespannt auf unser Testmuster und werden euch in einigen Tagen den Test zum Spiel präsentieren können. Bis dahin können wir euch einen weiteren Trailer ans Herz legen, den wir ganz frisch für euch hochgeladen haben.

Offizielle Pressemitteilung
MagnaCarta™2 von NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S ist ab sofort exklusiv für die Xbox 360® im Handel erhältlich. SoftMax, die Entwickler des ersten Teils „Magna Carta: Tears of Blood“ schufen mit der Unreal Engine 3 ein einmaliges RPG-Erlebnis. Den Spieler erwartet eine packende Geschickte kombiniert mit einem einzigartigen Active-Turn-Battle-System.

In MagnaCarta 2 geht es um Liebe, Hass, Politik, Verrat und die Frage, ob wir unser Schicksal selbst bestimmen können. Die Spieler finden sich in der Welt des von Bürgerkriegen zerrissenen Lanzheim-Kontinents wieder. Die vom koreanischen Manga-Künstler Hyung-Tae Kim erschaffenen Charaktere und der einmalige Grafikstil, eine Kombination aus Manga-Optik und photorealistischen Hintergründen, lassen den Spieler in über 40 Stunden Gameplay immer tiefer in die emotionale Geschichte eintauchen.

MagnaCarta 2 kombiniert strategische Turn-Based-Battles mit Echtzeit-Action – eine Weiterentwicklung herkömmlicher Rollenspiele. Das Spiel geht nahtlos von der Navigation in der Spielewelt hin zu Kämpfen über, ohne das extra Bildschirme geladen werden müssten oder abrupte Unterbrechungen die Umgebung verändern. Die frei rotierende Kamera erlaubt unbeschwerte Interaktion mit der Umgebung. Darüber hinaus können die Spieler jederzeit flexibel zwischen den Charakteren hin- und herwechseln und sie mit individuellen Eigenschaften ausstatten.

Durch eine Vielzahl möglicher Einstellungen bleibt MagnaCarta 2 über das gesamte Spiel hinweg spannend. Wenn der Spieler Monster besiegt, bekommt er „Kamonds“, mit denen er seine Waffen
ausbauen oder neue Objekte erschaffen kann. Während normale Fähigkeiten jederzeit eingesetzt werden können, benötigt man für Spezial-Moves besonderes Fingerspitzengefühl, um den Rhythmus des Spiels für sich nutzen zu können. Der Over-Drive-Modus ist die schwierigste der Spezialbewegungen – die Spieler kombinieren gleichzeitig verschiedene Fähigkeiten, um gefährliche Angriffe gegen ihre Gegner auszuführen. Mit KAN (Magie), einer Darstellung der vier Natur-Elemente (Wind, Wasser, Blitz undFeuer), wird dem Gameplay eine neue Dimension hinzugefügt. Dabei  können Spieler KAN generieren, um sie im Kampf einzusetzen oder um Objekte auf verschiedenste Weise zu beeinflussen.

MagnaCarta 2 wurde von SoftMax entwickelt und ist ab heute für Xbox 360 im Handel erhältlich.

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