Maneater: ShARkPG ist bereit für die Xbox Series X|S

Tripwire Interactive und Deep Silver lassen das einzigartige ShARkPG weiterentwickelt auf die nächste Konsolengeneration los.

Entwickler und Publisher Tripwire Interactive und Handelspartner sowie Publisher Deep Silver veröffentlichen heute Maneater, das für PC und aktuelle Konsolengenerationen bereits mehr als eine Million Mal verkauft wurde, für Xbox Series X und Xbox Series S. Für die PlayStation 5 erscheint Maneater am 12. November in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland sowie Südkorea und am 19. November im Rest der Welt.

Der neue Trailer ist hier zu sehen:

Spieler können dank neuster Hardware ab sofort in freundlicher aussehende Gewässer abtauchen. Für die nächste Konsolengeneration weiterentwickelt, unterstützt Maneater 4k HDR bei 60 FPS und bietet zudem neue brillante Lichteffekte, mit deren Hilfe die Unterwasserwelt in nie dagewesener Form zum Leben erweckt wird.

Ray-Tracing wird zum Release  im Rahmen eines kostenlosen Updates implementiert. Besitzer der neuen Xbox Series S profitieren ebenfalls von verbesserter grafischer Darstellung und höheren Bildraten pro Sekunde. Darüber hinaus können sich auch PC-Spieler freuen, denn die PC-Version von Maneater erhält im ersten Halbjahr 2021 ein kostenloses Next-Gen-Update. Weitere Informationen über diese Verbesserungen folgen in naher Zukunft.

Besitzer von Maneater für Xbox One- oder PlayStation 4 können ihr Spiel kostenfrei aktualisieren. Wenn sich die Konsolen weiterentwickeln, zieht Maneater mit!

Über Maneater:

Maneater ist ein Singleplayer-Spiel in einer offenen Spielwelt, in dem der Spieler der Hai ist. Gestartet wird als junges Bullenhai-Baby, das durch das blutige Abschlachten seiner Mutter in den weiten Ozeanen völlig auf sich gestellt ist und überleben muss, indem es sich schnellstmöglich durch das Ökosystem der Meere frisst. Dabei stehen dem jungen Hai zahlreiche Feinde gegenüber – sowohl menschlich als auch tierisch. Durch Jagd auf die sinnvollsten Nahrungsressourcen wird das Wachstum und die Entwicklung des Jungtiers beschleunigt und mit etwas Geschick weit hinter die Grenzen des natürlich Möglichen getrieben, so dass der Spieler das Abenteuer ganz seinem Spielstil anpassen kann. Die erfolgreiche Entwicklung von jungen Bullenhai-Baby zum eindrucksvollen Monsterhai ermöglicht die wilde Jagd auf die skrupellosen Fischer, die schon bald ebenso blutig Verantwortung für den Tod der Haifisch-Mutter übernehmen müssen. Der Weg von kleinem Baby zum legendären Predator der Meer ist lang – und kein einfacher. Fressen. Erkunden. Entwickeln.

Key Features:

  • FRESSEN: Ernähre Dich von Tieren & Menschen, konsumiere Nährstoffe und finde seltene Haifisch-Beute, um Dich weiter zu entwickeln als die Natur jemals vorgesehen hat.
  • ERKUNDE DEN OZEAN: Erkunde sieben riesige Regionen, inclusive Buchten der Golfküsten, Urlaubsstrände, Industriehäfen, die Weiten der Ozeane und vieles mehr. Erlebe dabei einen vollständigen Tag-& Nachwechsel
  • ENTWICKLE DICH ZUR LEGENDE: Schalte zahlreiche Evolutionsschritte zur Weiterentwicklung und Verbesserung Deines Hais frei und wende diese bei Deiner Jagd durch die Kampagne an.
  • EINZIGARTIGE STORY: Spiele Dich durch eine komplett erzählte, story-basierte Kampagne, im englischen Original erzählt von Chris Parnell (Rick and MortySaturday Night Live30 Rock)
  • ABWECHSLUNGSREICHE UND FESSELNDE KÄMPFE: Kämpfe gegen herausfordernde Bestien, inclusive andere Haifisch-Arten, oder gegen zahlreiche menschliche Jäger, von Trunkenbolden bis zur Küstenwache

Maneater ist für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und PC im Handel erhältlich. Die PlayStation 5-Version wird pünktlich zum Start der neuen Sony-Konsole am 19. November in Europa nachgereicht. Details zur Nintendo Switch-Version folgen.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 14800 XP Leetspeak | 11.11.2020 - 17:09 Uhr

    Eigentlich dachte ich das ist nix für mich aber die Kommentare hier sind ja sehr gut. Dann gucke ich es mir doch nochmal richtig an.

    0
    • Hey Iceman 97885 XP Posting Machine Level 4 | 11.11.2020 - 17:12 Uhr

      Ist echt ein tolles und Einsteigerfreundliches spiel.Es geht gut von der HAnd und diese FakeDokuStory passt gut zu der überzogenen Gewalt des Hais 😀

      1
  2. Ruiniert 1600 XP Beginner Level 1 | 11.11.2020 - 17:55 Uhr

    Habe ich zu Release schon im Epic Store gekauft damals, halte ich aber eher für einen Konsolentitel und macht dort sicher auch mehr Spaß.
    Schlage also im Sale direkt zu. 🙂

    0
  3. PureDarkness35 36590 XP Bobby Car Raser | 11.11.2020 - 18:10 Uhr

    1 Gebiet ist noch offen. Der Rest ist auf 100%. Schöner Titel, leider mit deutlichen Schwächen. Werde das Spiel auf der Series X beenden.

    0

Hinterlasse eine Antwort