Manifold Garden: Wunderschöne eschereske Welt für Xbox Series X optimiert

Die wunderschöne eschereske Welt von Manifold Garden wird für Xbox Series X optimiert und unterstützt Smart Delivery.

Syrenne McNulty, Produzentin des Multi Plattform Spiels „Manifold Garden“ hat angekündigt, dass das Spiel ein Next-Gen-Upgrade für die am 10. November erhältlichen Xbox Series X- und Xbox Series S-Konsolen bekommen wird.

Wer das Spiel auf der Xbox One kauft oder es schon gekauft hat, bekommt das Upgrade gratis via Smart Delivery.

In Manifold Garden geht es darum die Schwerkraft neu zu entdecken und die wunderschöne Welt der unmöglichen „escheresken“ Architektur zu erkunden. Durch Manipulation der Schwerkraft ist es möglich die Perspektive zu ändern und die Welt auf neue Art und Weise zu sehen. Ziel ist es die Regeln des Universums zu manipulieren und die karge und leere Welt dadurch wieder mit Leben und Vegetation zu füllen.

Die Xbox Series S-Version von Manifold Garden wird eine Auflösung von 1440p/60 FPS mit extrem hohen Grafik-Einstellungen bieten. Die Xbox Series X umfasst 4K/60 FPS mit maximalen Grafik-Einstellungen, wie beispielsweise eine verbesserte Draw Distance, Anti-Aliasing und eine konstante Bildwiederholungsrate.

Ihr könnt euch im Voraus ein eigenes Bild von dem Spiele anhand des Xbox Series X/S Launch-Trailers machen:

Des Weiteren berichtet Syrenne McNulty, wie sie im Januar den Direktor des Titels mit der Idee, das Spiel auf die damals gerade erst vorgestellten Konsolen zu bringen, konfrontierte. Es benötigte einiges an Überredungskraft und bedachtes planen, damit es funktionieren konnte. Besonders dankt sie dem großartigen Team bei ID@Xbox, welches an sie und das Spiel geglaubt und eine Umsetzung überhaupt erst möglich gemacht hatte.

Persönlich ist sie ganz begeistert, welche Power gerade die Xbox Series X hat. Sich in 4K durch „eschereske“ gestaltete Levels fortzubewegen und das mit komplett stabiler Bildrate verblüfft sie jedes Mal aufs Neue.

Falls ihr Interesse an Manifold Garden bekommen habt, das Spiel ist im Xbox Store für 17,99 € erhältlich.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. rjb81 10000 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.10.2020 - 13:47 Uhr

    Optisch hat das ja echt was. Ist nur nicht mein Genre.

    0
  2. Sonnendeck 24920 XP Nasenbohrer Level 2 | 26.10.2020 - 14:03 Uhr

    Das Wort „eschereske“ kannte ich nicht, auch wenn ich die Kunst von M.C. Escher immer sehr interessant fand. Das spiel sieht was für 15 min entspanntes für zwischen durch aus

    0
  3. Karamuto 48370 XP Hooligan Bezwinger | 26.10.2020 - 14:07 Uhr

    @yasun5 da ist was schief gelaufen, man sieht auf der Start Seite den halben Text des Artikels als Thumbnail 😃

    Und hier : Syrenne McNulty, Produzentin des Multi Plattform Spiels „Manifold Garden“ hat angekündigt, dass das Spiel ein Next-Gen-Upgrade für die am 10. November erhältlichen Xbox Series X- und Xbox Series S-Konsolen bekommen wird. Wer das Spiel auf der Xbox One kauft oder es schon gekauft hat, bekommt das Upgrade gratis via Smart“ fehlt ein Wort am Ende 😉

    0
    • Z0RN 303740 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 26.10.2020 - 14:15 Uhr

      „Wer das Spiel auf der Xbox One kauft oder es schon gekauft hat, bekommt das Upgrade gratis via Smart Delivery.“

      steht da

      0
      • Karamuto 48370 XP Hooligan Bezwinger | 26.10.2020 - 14:59 Uhr

        Als ich geschrieben hatte noch nicht 😉

        Ist aber ja nun aus in Ordnung.

        0
  4. Holy Moly 74189 XP Tastenakrobat Level 2 | 26.10.2020 - 16:09 Uhr

    Zugegeben. „Eschereske“ musste ich Googlen… 😅 So sieht das Spiel jedoch echt interessant aus.

    0
  5. Carnifex 4520 XP Beginner Level 2 | 26.10.2020 - 23:59 Uhr

    Solche Spiele mag ich ja mal so zwischendurch. Kein Muss aber wenn es mal im Angebot ist oder so dann gern.

    0

Hinterlasse eine Antwort