Bei der Vorstellung von Marathon fehlte beim Extraktions-Shooter von Bungie ein Preisschild. Was das Spiel der Macher von Destiny und Halo kosten wird, darüber konnte man nur spekulieren.
Nach dem Gamer begannen, darüber zu diskutierten, sagte der Entwickler, dass Marathon ein „Premium-Titel“, aber kein „Vollpreistitel“ sei. Erst im Sommer wolle man Einzelheiten dazu verkünden.
In einem Bericht von Forbes heißt es, Marathon werde 40,- Dollar kosten und damit in die Kerbe eines Helldivers 2 und Concord schlagen.
„Zu diesem Zeitpunkt, wie jeder annimmt, kostet Marathon 40 Dollar, ähnlich wie Helldivers 2 (und ja, Concord). Man kann einfach nicht so spät den Abzug betätigen, um ein Spiel plötzlich kostenlos zu machen, auch wenn das eine allgemeine Beschwerde ist. Nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt ohnehin geplant ist.“
Was seid ihr bereit, für Marathon zu zahlen?

Hätte das Spiel eine Kampagne könnt man sichs überlegen.
Ohne ist das leider nichts für mich.
Dayone hab bock.
Glaubst du es wird gut? Ich hab noch Angst. Ich kenne das Genre nicht weiter, aber Bungie möchte es wohl zugänglicher machen für die Masse, deswegen bin ich auf die Alpha eindrücke gespannt.
Ich denke es wird gut bis mindestens ok, hoffe das es aber Hammer wird. Die Waffen und die Schüsse sehen sehr gut aus gefällt mir. Ich probiere es aus. Ist halt was „neues“ und es ist von Bungie ich muss sagen bin schon hyped und meine Kumpels auch. Btw wir sind 2 35 Jährige und der dritte ist 37. Wir haben früher viel Warzone zusammen aber auch Apex und Destiny 2 gezockt. Im Trupp ist immer anders als Solo was spass angeht. Warzone und Apex hab ich Solo nie spass gehabt. Ich möchte mich von dem Spiel einfach unterhalten fühlen.
Schau dir mal auf yt Drewsky an der hat ein gutes Gameplayvideo drinn. Sehr neutral bewertet.
Das Video was ich meine geht knapp über 20 Minuten.
Vielleicht verkauft es sich ja in 3 Monaten 12 Millionen mal wie Hellldivers 2.🤷
40€ für drei Maps. Das ist mehr als frech. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis kennt man halt von Sony.
weniger als Tarkov 😀
Weiß überhaupt nichts von dem Spiel. Ist mir aber auch recht egal. Ändert nichts daran das drei Maps zu Release lächerlich wenig ist. Halo Infinite hatte mehr Inhalt und Microsoft wurde kritisiert.
glaube das wurde eher wegen der Grafik vom ersten Trailer und der eher mittelmäßigen Kampagne kritisiert.
Der MP läuft ja bis heute noch 🙂
Nein, es lag am Content Nachschub im MP in den ersten Monaten und dass Coop sowie Forge nachgereicht wurden. Die Kampagne wurde durchweg gelobt.
Nein, auch der Content wurde kritisiert. Und das beim Halo Infinite Multiplayer, der Free-2-Play ist. Die 40€ bei Marathon sind in keinster Weise gerechtfertigt.
Wegen Brute Force auch unter anderem.
Der ist Kult und ein Maskottchen geworden 😎😎😎
@Robilein hab mal bei Reddit geguckt warum Halo Infinite so kritisiert wurde.
Ist nen Copy/Paste:
Das erste anderthalbe Jahr war echt hart, Mann lol.
Beim Launch gab es: keine Schmiede, einige Waffen waren schlecht, die meisten Spielmodi waren beim Launch nicht verfügbar, eine Handvoll Karten, BTB war kaputt, Herausforderungen waren eine Qual, sehr strenge Anpassungsmöglichkeiten und einige Kerne waren hinter einer Paywall gesperrt, keine Slayer-spezifische Playlist, 6-Monats-Saisons, keinen benutzerdefinierten Spielbrowser, usw.
Das Spiel ist jetzt ganz anders als 2022.
Auch wenn sich das Spiel jetzt in einem viel besseren Zustand befindet, können die Leute den bitteren Geschmack immer noch nicht aus dem Mund bekommen. Das ist schade, aber der erste Eindruck ist bei Spielen immer wichtig. Ich glaube, es gibt nur eine Handvoll Spiele, die mit einem schrecklichen ersten Eindruck davonkommen könnten.
Na dann wird Marathon nicht gerade einen guten Eindruck mit ganzen drei Maps machen.
Ich hoffe nicht, ich hab nämlich voll bock drauf.
Ja, wundert mich nicht. Viel Spaß damit.
Es bietet deutlich weniger Abwechslung als die alten Teile (Kampagne).
Früher gab es krasse und mehrere Fahrzeug-Passagen, du musstest dich gegen einen oder sogar zwei Scarabs behaupten usw.
Klar kann man in der „Open World“ auf Fahrzeuge zurückgreifen und es gibt ne kleine Panzer-Mission aber das ist überhaupt kein Vergleich zu allen Kampagnen davor.
Durch die Semi Open-World kann praktisch jede dieser Missionen als Fahrzeug Mission angesehen werden und gleichzeitig keine, weil es eben verschiedene Wege gibt.😅
Ist aber nicht das gleiche.
Aber wir beide kennen ja unsere Standpunkte zu dem Spiel 😉
Es stimmt, dass es nicht das gleiche ist, obwohl es eigentlich möglich ist. Es fühlt sich einfach anders an.😅
3 Maps für 40€ sind ein Witz .
Das dürfte der nächste große Flop für Sony werden.
Gehe ich auch davon aus. Wird nicht so kolossal floppen wie Concord, aber ich denke nicht das es gerade erfolgreich wird.
Was bedeutet Erfolg für dich? Gehört Halo Infinite dazu eigentlich bei dir? Oder ist Halo Infinite krachend gescheitert? Ist Redfall ein Erfolg für dich?
Das sind komplett andere Spiele, von daher kann man schlecht vergleichen. Whataboutism pur. Abgesehen davon finde ich beide Spiele grandios. Ich bin der Meinung das es floppen wird, das hat nichts mit Halo Infinite oder Redfall zu tun.
Ich möchte nur wissen was Erfolg für dich bedeutet und deshalb der Vergleich, ob Halo und Redfall für dich erfolgreich sind.
Werde ich dir nicht beantworten weil whataboutism 😜
😂👍🏼
Woher sollst du es auch wissen, wenn du von dem Genre keine Ahnung hast, aber man kann Extraction null mit „klassischem“ Multiplayer, wie dem in Halo Infinite, vergleichen…
Tarkov hatte zu Release auch nur drei Maps.
Ziemlich toxisches Unwissen hier schon wieder, dass sich mit 3sek Google verhindern lässt. Aber ist anscheinend Absicht, man kennt es leider von den toxischen Usern.
Extraction spielt sich auch ganz anders bzw. sehr speziell.
Bis man die Eigenheiten des Genres gelernt und die Maps studiert hat, vergeht eine Menge Zeit.
Ich sehe es zb in der Hinsicht kritisch, dass man halt (so viel) Geld verlangt, dass man Extraction für den Mainstream zugänglich machen will (kann Genickbruch oder Geniestreich sein), das Genre ist bis heute Nische und die Konkurrenz schläft nicht (Exoborne, ARC Raiders…).
Ich prognostiziere einen Flopp. Das Spiel sieht zu mittelmäßig aus, als das es bei dem übersättigten Markt eine große, langanhaltende Spielerbasis erreichen könnte.
Mit nur 3 Maps dürfte das sehr schnell sehr eintönig werden.
Marathon dürfte bei dieser geringen Auswahl noch mehr floppen als Concord
Knapp 40€ zu viel. F2P würde ich es mir eventuell anschauen, ob es überraschenderweise nicht doch Spaß macht.
Bei einem gesättigten Shooter Markt könnte das eine Hürde werden die nur wenige erklimmen. Und somit kommt die Abwärts-Spirale in Bewegung bei einem Spiel welches am Ende von Spielerzahlen lebt …
Möglich, dass es so laufen wird, aber mal abwarten. Für 40€ werde ich zumindest es definitiv nicht kaufen.
Also ähnlicher Preis und ähnlicher Umfang wie bei Hunt Showdown.
Bin dennoch gespannt ob sie es durchziehen oder es lieber bisschen günstiger machen um eine höhere Playerbase zu bekommen.
Erfolg steht und fällt wahrscheinlich eh mit der Alpha/Beta und was die Leute die es gespielt haben dann berichten.
Ich überlegts mir, die müssen aber viel rüber wachsen lassen
Ich schau rein hab schon mit meinem Trupp gesprochen, die holen es sich auch und wir hoffen, es kommen immer mehr Häppchen dazu. Erstmal klar kommen und gucken wie es sich anfühlt. Kann ja sein das die 3 Maps vorerst reichen und wie die Modis sich anfühlen. Hab mir vorgestern paar yt Gameplayvideos in guter Qualität auf dem TV angeguckt und bin auf einen gewissen Drewsky gestoßen der das sehr neutral bewertet und es gefällt mir.
Nix, werde es sowieso nicht zocken.
Nö … da bin ich raus