Marathon: Gerücht: Shooter kostet 40,- Dollar

Übersicht
Image: Bungie

40,- Dollar müssen Spieler für den neuen Extraktions-Shooter Marathon ausgeben, wie es heißt.

Bei der Vorstellung von Marathon fehlte beim Extraktions-Shooter von Bungie ein Preisschild. Was das Spiel der Macher von Destiny und Halo kosten wird, darüber konnte man nur spekulieren.

Nach dem Gamer begannen, darüber zu diskutierten, sagte der Entwickler, dass Marathon ein „Premium-Titel“, aber kein „Vollpreistitel“ sei. Erst im Sommer wolle man Einzelheiten dazu verkünden.

In einem Bericht von Forbes heißt es, Marathon werde 40,- Dollar kosten und damit in die Kerbe eines Helldivers 2 und Concord schlagen.

„Zu diesem Zeitpunkt, wie jeder annimmt, kostet Marathon 40 Dollar, ähnlich wie Helldivers 2 (und ja, Concord). Man kann einfach nicht so spät den Abzug betätigen, um ein Spiel plötzlich kostenlos zu machen, auch wenn das eine allgemeine Beschwerde ist. Nicht, dass das zu diesem Zeitpunkt ohnehin geplant ist.“

Was seid ihr bereit, für Marathon zu zahlen?

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.

122 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JohnWick 59045 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2025 - 10:57 Uhr

    3 Maps für 40€
    Das grenzt ja schon an Betrug
    Vor allem wenn weitere Maps separat verkauft werden sollten , wäre es eine Frechheit

    3
    • KoenigMarkus 2380 XP Beginner Level 1 | 22.04.2025 - 11:07 Uhr

      Hunt Showdown damals eine Map für 40. Und gilt nun als die große Konkurrenz ^^

      F2P wäre natürlich auch was, allerdings hab ich auch keinen Bock auf 10€skins

      8
      • JohnWick 59045 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2025 - 11:11 Uhr

        Nur weil es bei Hunt Showdown funktionierte , muss das nicht zwangsläufig auch bei Marathon der Fall sein.

        0
        • KoenigMarkus 2380 XP Beginner Level 1 | 22.04.2025 - 11:15 Uhr

          Aha. Und Tarkov hatte auch nur drei Karten zu Release, und jetzt? Ihr seid so toxisch, und es ist offensichtlich warum.

          7
          • JohnWick 59045 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2025 - 11:19 Uhr

            Wo hat meine Aussage bitte was toxisches?
            Habe ich etwa jemanden beleidigt ?
            Ich finde nur nach dem Historischen Deasaster von Concord hätte Sony hier mehr anbieten müssen als nur 3 Maps.
            Ein Free to Play Modell hätte hier mehr Spieler zum antesten gebracht , mehr sage ich nicht.

            4
            • karambaa 15180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2025 - 19:30 Uhr

              „Ein Free to Play Modell hätte hier mehr Spieler zum antesten gebracht , mehr sage ich nicht“

              Zum antesten werden heutzutage public Betas bereitgestellt.

              0
        • JohnWick 59045 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2025 - 11:21 Uhr

          Selbst wenn die Cosmetics günstig wären , glaube ich kaum das es auf längere Sicht motivierend sein wird.

          3
          • shadow moses 361050 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.04.2025 - 11:26 Uhr

            Ich persönlich glaube nicht, dass die Cosmetics günstig sein werden trotz 40€ Kaufpreis.

            5
            • Saibot77 16870 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2025 - 11:31 Uhr

              Es ist von Bungie. Da ist nix günstig. Selbst für ein bisschen Farbe wollen sie 3 € 😂

              4
  2. AnCaptain4u 205115 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.04.2025 - 11:04 Uhr

    Ich finde, Spiele die keinen Offline-Modus bieten oder deren Server einfach abgestellt werden können (zB bei Misserfolg oder Lizenzentzug – The Crew und Concord sind ein super Beispiel) und dadurch unspielbar werden, haben in meinen Augen keine Berechtigung zum Start Geld zu verlangen.

    3
    • Hey Iceman 786865 XP Xboxdynasty All Star Silber | 22.04.2025 - 12:28 Uhr

      Na ja so einfach is es nicht, manche spiele sind nun mal so konzipiert und die Entwicklung kostet Geld. Und wer zum Release kauft kann sich sicher sein das die Server mind. 1 Jahr Online sind oder das an sonst sein Geld zurückbekommt.
      Jetzt kommt es halt an, was man für sein Geld bekommt.Sollte jetzt Marathon 40 € kosten muss man halt überlegen ob das dafür gebotene es Wert ist oder nicht.

      0
    • AppleRedX 122415 XP Man-at-Arms Bronze | 22.04.2025 - 11:41 Uhr

      Mit Ansage. Die Oberen Entscheider, allen voran Mr. ConcordwirdeineFranchisevomKaliberStarWars, wollen es halt nicht sehen bis Ihnen die Realität mit Anlauf ins Gesicht springt.

      6
      • JohnWick 59045 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2025 - 11:56 Uhr

        Flop des Jahres auf jedenfall .
        Ob es sogar noch Concord übertreffen wird muss abgewartet werden.
        Sony hätte aus dem Concord Desaster lernen sollen.
        Aber anscheinend halten sie immer noch an ihrer Flop Strategie fest.

        2
        • Katanameister 114520 XP Scorpio King Rang 2 | 22.04.2025 - 12:04 Uhr

          Niemals, Concord war schon was Besonderes, das Spiel wird erstmal durch den Namen Bungie am Leben gehalten und dann nach einem halben Jahr zu Grabe getragen werden, außer das Gameplay wird doch noch gut werden.

          1
          • shadow moses 361050 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.04.2025 - 12:52 Uhr

            Sehe ich auch so. Allein der Name Bungie reicht, so dass es viele interessierte Spieler geben wird, zumindest anfangs. Ob das reicht für ein langfristig erfolgreiches Spiel, wird man sehen. Die Vorzeichen stehen aber zumindest nicht auf einen ganz großen Erfolg. Es gibt viel zu viele kritische Stimmen.

            2
          • -tails- 12350 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 22.04.2025 - 13:41 Uhr

            Bevor es soweit kommt, würde man wahrscheinlich doch erst auf free to play umstellen – wie damals bei Destiny 2.

            0
            • Katanameister 114520 XP Scorpio King Rang 2 | 22.04.2025 - 13:48 Uhr

              Jo, nach 2-3 Monaten Free2play und dann nach ein paar Monaten werden die Schotten komplett dicht gemacht, wenn es kaum jemanden mehr geben sollte, der in Skins o. Ä. investiert.

              1
        • Captain Satan 105090 XP Hardcore User | 22.04.2025 - 12:24 Uhr

          In wie weit hat Sony bei Marathon etwas zu sagen?
          Bungie ist doch relativ unabhängig in seinen Entscheidungen oder?

          3
        • karambaa 15180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2025 - 19:32 Uhr

          Was haben denn concord und Marathon gemeinsam, dass sich viele hier so sicher sind, dass das Spiel floppt?

          0
          • -tails- 12350 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.04.2025 - 13:15 Uhr

            Wirklich vergleichen kann man sie ja nicht, aber ich schätze, es geht vorrangig darum, dass beides Live Service Games sind, die nicht free to play auf den Markt kommen und optisch eher, nun ja, „gewöhnungsbedürftig“ sind…

            0
  3. WinterSoldat 3620 XP Beginner Level 2 | 22.04.2025 - 11:51 Uhr

    So ziemlich jeder Extraction shooter kommt mit nur einer oder sehr wenig Karten auf den Markt. Warum sollte das hier nun ein Problem sein? Ach ich weiß wieso, weil Bungie nun zu Sony gehört. Die typisch toxischen User plappern mal wieder über etwas, wovon sie keine Ahnung haben.

    9
    • JohnWick 59045 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2025 - 11:58 Uhr

      Könnte aber auch am Concord Fiasko liegen , das Marathon nicht gerade sehr viel Vertrauen entgegen gebracht wird.
      Wir werden sehen was passiert

      5
    • Peter Quill 52710 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.04.2025 - 12:26 Uhr

      Vor allem wollte auch Microsoft Bungie kaufen.
      Marathon wäre unter Microsoft eins zu eins das gleiche spiel geworden.

      6
      • Katanameister 114520 XP Scorpio King Rang 2 | 22.04.2025 - 13:00 Uhr

        Da kann man froh sein, dass es nicht so gekommen ist, Microsoft hat ja jetzt genügend Goldesel wie Minecraft, Overwatch, Diablo, CoD usw..

        2
      • JohnWick 59045 XP Nachwuchsadmin 8+ | 22.04.2025 - 13:24 Uhr

        Würde ich nicht sagen .
        Wer weiß ob es überhaupt unter MS Marathon gegeben hätte , man sollte nicht vergessen das Marathon der nächste Ableger von Concord ist also Sonys eigener Idee entsprang und Bungie das nur entwickelt hat.

        0
        • Wartenaufwunder 120830 XP Man-at-Arms Bronze | 22.04.2025 - 13:39 Uhr

          Das stimmt nicht… Marathon ist doch schon lange vor der Übernahme in der Entwicklung.

          Steht sogar auf der Wikipedia Seite vom Spiel 😅

          3
        • Peter Quill 52710 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.04.2025 - 14:04 Uhr

          Das Spiel ist seit 2018 in Entwicklung!
          Marathon wird schon nicht so ein flop wie der Halo infinite multiplayer oder crossfire X.

          5
          • Cratos 960 XP Neuling | 22.04.2025 - 15:54 Uhr

            Halo Infinite und CrossfireX in einem Satz zu schreiben, naja ich weiß nicht.

            Das eine Spiel bietet sehr gutes Gameplay, wurde mit Updates immer wieder verbessert und hat eine Starke eSports Szene und es gibt immer noch eine Leidenschaftliche Community.
            Halo Infinite hatte Startschwierigkeiten mit Inhalten und Server Probleme, es mag auch nicht so ein Erfolg wie H3 sein, aber ein Flop ist es gewiss nicht.

            Das andere Spiel war vom Gameplay schwach, wurde nicht signifikant verbessert und die Server wurden nach 1 Jahr abgeschaltet.

            1
            • Peter Quill 52710 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.04.2025 - 16:02 Uhr

              Rein von Gameplay ist der Halo infinite multiplayer natürlich kein flop.👍
              Das Spiel hat natürlich seine fans und macht auch Spaß.

              1
            • shadow moses 361050 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.04.2025 - 16:03 Uhr

              Ich habe es ihm schon mal erklären versucht. Scheinbar will er in Infinite unbedingt einen Flop sehen und bezieht sich dabei rein auf die Spielerzahlen von Steam. Dass es Spieler außerhalb von Steam gibt, wird einfach ignoriert.😅

              Das aktuelle Turnier wird von vielen mitverfolgt auf Twitch, habe ich irgendwo auf X gesehen.

              0
              • Cratos 960 XP Neuling | 22.04.2025 - 16:26 Uhr

                Vergangenes WE war die erste Major in Year 4 von Infinite.
                Ich habe das ganze Tunier über’s Wochenende verfolgt und es war wie immer einfach Episch.Wenn man eins sicher sein kann, ist das HCS einfach nie enttäuscht. Besonders das Grand Finals mit zwei Best of 7s. wo OpTic in der ersten Series das Bracket resetet hat. Und in der zweiten Series ging es hin und her, bis es in Game 7 entschieden wurde. Und Holy Shit, was Renegade für ein krankes Tunier gespielt hat. Das war lights out Halo und nicht von dieser Welt!
                Die nächste LAN steht ja auch schon vor der Tür, DreamHack Dallas am 23-25 Mai.

                0
                • shadow moses 361050 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.04.2025 - 16:51 Uhr

                  Gibt es gute YT Videos, die die Highlights des Turniers zusammenfassen?🤔

                  0
                  • Cratos 960 XP Neuling | 22.04.2025 - 20:28 Uhr

                    Auf den Offiziellen YT Kanal gibt es das.
                    Es wird ja nicht nur auf Twitch live gestreamt, sondern auch auf YT.
                    Du kannst dir da nicht nur Highlights anschauen, da gibt es auch die ganze Veranstaltung, das ganze Grand Final, alte MLG H2,3 Sachen und vieles mehr.
                    In Highlights sieht man nicht immer alles, Halo ist ja nicht einfach nur Kills machen. Daher schaue ich immer gern erst ganze Matches, vorqllem bei den interessanten Paarungen.

                    Pflicht-Kanäle:

                    1.Halo Esports

                    2.LVT Halo

                    3.The Halo HQ

                    Auch cool ist, es gibt viele Dokus und ein Blick hinter den Kulissen während eines Events bei den jeweiligen Orgs auf den YT Kanal.
                    Wie z.B Optic Gaming, Spacestation Gaming, FaZe, S.Rebellion,Sentinels,Naitve Red usw.
                    Selbst CoD Legende Scump macht Regelmäßig Halo Watch-Partys.

                    1
                    • shadow moses 361050 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 23.04.2025 - 09:37 Uhr

                      Werde mal ein paar folgen. Optic und Sentinel höre ich eigentlich absolut immer, wenn es um Halo Esports geht.😅

                      0
              • Peter Quill 52710 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.04.2025 - 16:39 Uhr

                Man wird auch bei Marathon als ersters auf die steam Spielerzahlen schauen.

                Ich glaube aber auch das Marathon es schwer haben wird.

                0
                • shadow moses 361050 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 22.04.2025 - 16:50 Uhr

                  Und auch da ist es ein großer Fehler, wenn man die anderen Plattformen einfach ausblendet.🤷

                  0
      • Nibelungen86 242920 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.04.2025 - 14:58 Uhr

        Dann kann man nur froh sein das man Bungie nicht gekauft haben.

        Man wollte Bungie wenn ich mich recht erinnere vor Destiny oder Destiny 2 kaufen, da hat man an Marathon noch garnicht gedacht, deswegen kann man keinesfalls sagen, das es unter MS genau so gelaufen wäre.

        0
        • Peter Quill 52710 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.04.2025 - 15:48 Uhr

          Die E-mails die an Öffentlichkeit gelangt sind von 2020.
          Sega und Bungie standen ganz weit oben auf der Wunschliste von Phil.

          0
          • Nibelungen86 242920 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.04.2025 - 19:21 Uhr

            Ok, dann war das doch etwas später, trotzdem wäre es nicht sicher gewesen, vielleicht hätte man Bungie gleich an Halo gesetzt und Marathon eingestampft.

            0
            • Peter Quill 52710 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.04.2025 - 19:26 Uhr

              Das weiß man natürlich nicht zu 100 %.
              Aber Phil lässt die studios ja oftmals in Ruhe arbeiten.

              0
              • karambaa 15180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2025 - 19:38 Uhr

                „Aber Phil lässt die studios ja oftmals in Ruhe arbeiten.“

                Hat man ja gesehen, als Phil ins Bethesda Office kam und Starfield für die PS gecancelt hat. 😉
                Man lässt sie machen ohne Einfluss zu nehmen oder irgendwas zu diktieren.

                0
                • Peter Quill 52710 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.04.2025 - 19:46 Uhr

                  Ich meinte damit das Phil sich nicht kreativität eines studios einmischt.
                  Er lässt sie in Ruhe arbeiten und machen.
                  Wo die Spiele erscheinen ist natürlich die Entscheidung von Microsoft.

                  0
      • WinterSoldat 3620 XP Beginner Level 2 | 22.04.2025 - 15:43 Uhr

        Is halt so, Marathon war schon lang vor der Sony Übernahme in Entwicklung. Und 100% würden die Protagonisten die aktuell nur am heulen sind, dass nun unter MS feiern.

        @JohnWick Warum erfindest du solche Märchen? Marathon ist nach offiziellen Aussagen seit über 4 Jahren in Entwicklung – laut Pre-Alpha Tester seit 2018! Sony hat den Haufen erst 2022 gekauft.

        Mittlerweile muss man sich wohl schon Fakten erfinden um sinnlos bashen zu können. Peinlich.

        6
    • karambaa 15180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 22.04.2025 - 19:41 Uhr

      Hättest du mal einen Beratervertrag mit Bungie vereinbart, dann hätten sie das mitbekommen und wären aus der Entwicklung ausgestiegen. Das hätte denen Millionen gespart und du hättest ordentlich abkassieren können. Doof, dass sich die echten Experten immer erst so spät und dann nur in einer Kommentarspalte melden.

      0
      • Katanameister 114520 XP Scorpio King Rang 2 | 22.04.2025 - 19:45 Uhr

        Wenn eine Firma Berater benötigt für ihr Produkt, kann man nur gute Nacht sagen 💩.

        0
      • DBGH miLKa 5830 XP Beginner Level 3 | 23.04.2025 - 09:25 Uhr

        Ich meine nach zig Extraction Shooter und wo das Genre langsam ausgelutscht ist muss man doch wissen, dass das nichts mehr bringt. Die sollten mal wieder ein Halo machen damit diese Reihe wieder die richtige Richtung einschlägt. Mal sehen was da noch raus kommt. Könnte mir vorstellen hier wird Sony noch die Reißleine ziehen und das Spiel gegen die Wand fahren lassen. 😉

        0
  4. McGearoid 14945 XP Leetspeak | 22.04.2025 - 12:20 Uhr

    Stil gefällt mir nicht, ne Offline-Kampagne gibts scheinbar auch nicht (und wenn sie nur ne Stunde lang wäre)… also für nen reines Online-PvP-Spiel mit drei Karten zahl ich nix. Gibt genug Alternativen.

    2
  5. Captain Satan 105090 XP Hardcore User | 22.04.2025 - 12:30 Uhr

    40,- Einstiegshürde für 3 Maps für ein Genre in dem es auch qualitativ gute Alternativ-Titel gibt?
    Außer einem besonderen Artstyle scheint Marathon nichts neues zu bieten. Und dieser Style scheint auch nicht mal auf breite Zustimmung zu stoßen!
    Mit Bungie als Entwickler ist zumindest von einem sauberen Shooter Gameplay auszugehen.

    Mich hat das gezeigte bisher null intressiert 🙁

    1
    • Wartenaufwunder 120830 XP Man-at-Arms Bronze | 22.04.2025 - 12:53 Uhr

      Darf ich ganz neugierig mal fragen welche gute Extraction Shooter Alternativen es, vor allem auf Konsole gibt?
      Würde nämlich gerne neuen Titel ausprobieren.
      Habe Hunt immer sehr gerne gespielt aber sonst fällt mir qualitativ nicht wirklich was ein. Das Ubisoft Ding hat mir nicht gefallen und war nur PVE.

      Aktuell kostet selbst Hunt noch 29€ und das ursprüngliche Spiel ist von 2020 (auf Konsole + kostete das glaube ich auch 40€ zum Release).
      Klar war das vorallem am Anfang sehr Nische und das current Gen Upgrades gab es kostenlos, sowas wird es von bungie bestimmt nicht geben.

      Also gerne immer her mit den Tips 😊

      0
      • Captain Satan 105090 XP Hardcore User | 22.04.2025 - 12:59 Uhr

        Ok auf Konsolen bezogen hast du Recht 😅
        Da fällt mir spontan nur das Ding von Ubisoft ein

        1
        • de Maja 274375 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 22.04.2025 - 16:08 Uhr

          Division von Ubi hat doch mit der komischen Zone auch einen Extraction ähnlichen Modus, da bekommt man sogar zwei Spiele in einem, Lootshooter und Extraction Shooter. Dann gab es noch Vigor und Hunt und bestimmt noch ein paar die mir nicht mehr einfallen.

          0

Hinterlasse eine Antwort