Neue Aussagen von Branchen-Insider Tom Henderson sorgen rund um Marathon für Diskussionen. Er spricht über die wirtschaftliche Lage des Spiels und äußert Zweifel daran, dass das Projekt überhaupt vor der Kostendeckung steht.
Henderson erklärte, er könne sich nicht mehr exakt an das Budget erinnern, betonte jedoch, dass Marathon sich nach seiner Einschätzung nicht in der Nähe eines Break-even-Punkts befinde. Damit deutet er an, dass die Entwicklungskosten bislang nicht durch entsprechende Einnahmen ausgeglichen wurden.
Zusätzlich äußerte er die Erwartung, dass es in Zukunft möglicherweise zu größeren strukturellen Maßnahmen kommen könnte. Konkret schließt er auch mögliche Entlassungen im Umfeld des Projekts bei Bungie nicht aus, sollte sich die wirtschaftliche Situation nicht verbessern.
Offizielle Bestätigungen seitens des Entwicklers liegen dazu nicht vor.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Hä? War doch angeblich so ein megabomben Start. Was denn nun
Dafür muss man kein Insider sein, wenn ein Game folpt rollen irgendwann Köpfe das ist einfach die logische Konsequenz.😅
Mir stellt sich eher die Frage, wer denn konkret das Spiel damals abgewunken hat.
Mir auch, derjenige muss vollkommen ahnungslos sein bzw. hinter dem Mond leben 🙈.
Zumindest da sollte nachgefragt werden…
Die Free Week (F2P) und Season 2 (mit PVE-Testmodus) scheinen jetzt auch nicht gerade die Zahlen sehr in die Höhe schießen zu lassen. Gerade um die 40k sind jetzt auch nicht viel Spieler und vermutlich weit unter den Erwartungen. Entlassungen sind immer wahrscheinlicher.
das gesamte Destiny Franchise war im Teil 1 so unerschöpflich, aber scheinbar sind die falschen Visionen nur noch umgesetzt worden und nun versauern die ganzen Ideen der Community in Foren.. während Bungie mit seiner eigenen Vision nicht mehr die Zielgerade vor AUgen hat bei diesem Game/Games. Destiny ist früher gescheitert, als es das hätte gemusst.