Die Übernahme des ehemaligen Halo-Entwicklers Bungie durch SONY ist bisher nicht von Erfolg gekrönt und bescherte dem japanischen Unternehmen ein Minus im hohen dreistelligen Millionenbereich.
Auch der im März dieses Jahres veröffentlichte Extraction-Shooter Marathon konnte noch nicht die Wende bringen. Trotzdem ist eine mehrere Jahre anhaltende Unterstützung geplant.
In einem Q&A anlässlich der jüngst stattgefundenen Bekanntgabe der Geschäftszahlen hebt Sonys Finanzvorstand und Corporate Executive Officer Lin Tao die positiven Resonanzen zu Marathon hervor.
Für die Zukunft liege der Schwerpunkt auf neuen Inhalten, Verbesserungen der Spielmechaniken, dem Aufbau sowie der Etablierung einer größeren Spielerbasis:
„Die Resonanz der Spieler auf Marathon ist stark: Das Spiel erhielt eine Metacritic-Bewertung von 82 und mehr als 90 % der Spielerbewertungen auf Steam sind positiv. Auch die Engagement-Kennzahlen wie die Spielerbindung bleiben auf einem hohen Niveau.“
„Für die Zukunft wollen wir die Leistung des Spiels verbessern, indem wir durch die Einführung zusätzlicher Inhalte, weitere Verbesserungen des Spielerlebnisses und den Ausbau der Nutzerbasis daran arbeiten, unsere besonders engagierten Stammnutzer zu binden.“
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.























Heutiger Peak auf Steam 15.378, haltet sich konstant seid letztem Wochenende.
Letztes Wochenende waren es noch ~ 17000. Ich sehe da keine Konstanz. Wenn das weiter so geht, erreicht das Spiel Ende Mai die 10 000 Schwelle.
Mal gucken, bin gespannt, bin auch gespannt was zu Season 2 kommt, ich bin aktuell krank süchtig nach dem Spiel. Ab Montag gehts aber zu 100% in Saros rein und wird an einem Stück durchgezockt.
Bin skeptisch. Das wird bald wie High guard eingestellt. Alles andere macht keinen Sinn besonders weil Bungie laut Sony Quartalsberichte denen 700+ Millionen Schulden eingebracht hat.